Antworten

Geräte für die Anmeldung in der MagentaTV Plus App verwalten/löschen

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 6

Gibt es eine Möglichkeit die Geräte für die Anmeldung in der MagentaTV Plus App zu verwalten oder löschen zu können.

 

Wenn ich das 5te Gerät Anmelde, dann erscheint das PopUp das es zuviele Geräte sind und ich ein löschen soll.

 

Aber ich würde gerne in dieser Liste mal Aufräumen, geräte Löschen oder sogar Namen geben weil mit 4 mal dem Namen "SM-G93F" kann ich nichts anfangen. Ich weiß zwar nun das es sich um Samsung Galaxy S7 Edge handelt, aber ich habe 2 Geräte (nicht 4!) und welches Geräte nun welches ist, kann man besser erkennen wenn man den Geräten Namen geben kann. Der Gerätename "Unknown" ist auch nicht hilfreich.

 

Aber fürs erste würde mir es ausreichen wenn ich die Geräte löschen kann.

 

Danke für eure Hilfe.

5 ANTWORTEN 5
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 6

@ChrissBerlin  schrieb:

Gibt es eine Möglichkeit die Geräte für die Anmeldung in der MagentaTV Plus App zu verwalten oder löschen zu können.

 

Wenn ich das 5te Gerät Anmelde, dann erscheint das PopUp das es zuviele Geräte sind und ich ein löschen soll.

 

Aber ich würde gerne in dieser Liste mal Aufräumen, geräte Löschen oder sogar Namen geben weil mit 4 mal dem Namen "SM-G93F" kann ich nichts anfangen. Ich weiß zwar nun das es sich um Samsung Galaxy S7 Edge handelt, aber ich habe 2 Geräte (nicht 4!) und welches Geräte nun welches ist, kann man besser erkennen wenn man den Geräten Namen geben kann. Der Gerätename "Unknown" ist auch nicht hilfreich.

 

Aber fürs erste würde mir es ausreichen wenn ich die Geräte löschen kann.

 

Danke für eure Hilfe.


@ChrissBerlin  du kannst alle 150 Tage die Geräte selber löschen in der App unter Geräte 

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 6

@Thunder 44  schrieb:


@ChrissBerlin  du kannst alle 150 Tage die Geräte selber löschen in der App unter Geräte 


@Thunder 44Danke für die Info, leider ist diese Funktion lt. Telekom "Nur für den Bezug  auf auf Videoload-Dienste, bzw. die Megathek". Hat leider nichts mit den Geräten für den Login in der MagentaTv-App oder auf https://web.magentatv.de zu tun.

Highlighted
3 Sterne Mitgestalter
3 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 6

Ich finde es schon interessant, welche Geräte die App so auflistet... Verwirrt

Aktuelles Ende der Mindestvertragslaufzeit: 21.01.21 | Eingang der Kündigung spätestens am: 21.12.20 Zwinkernd
1 Stern Mitgestalter
1 Stern Mitgestalter
Beitrag: 5 von 6

@ChrissBerlin 

Ich denke mal, Du meinst die Anzahl der Geräte, die sich gleichzeitig an der App anmelden können. Bisher hae ich in der kurzen Zeit, die ich jetzt auf Magenta TV migriert bin, noch keine Möglichkeit diese Geräte zu verwalten. Bisher hatte ich auch immer nur das Fenster, dass zu viele Geräte angemeldet sind und ich eins löschen (abmelden soll). Hier gibt es scheinbar auch keine Zeitlimit, in der Geräte abgemeldet werden können. Ich vermute, aus eigener Erfahrung, es handelt sich hier lediglich um die Geräte, bei Denen man "Eingelogt bleiben" angeklickt hat. Diese würden dann nämlich so zählen wie Gerät, die gerade eingelogt sind. Bei mir werden allerdings die Gerätenamen der Mobilen Geräte so angezeigt, wie Sie im Gerät selber definiert sind. (Gerätename). Standard ist bei den Geräten immer der Gerätetyp (z.B. Samsung S8 = Samsung S8). Daher wird bei Dir das auch mehrfach angezeigt, da Du 2 Geräte mit dem gleichen Namen hast. Allerdings gibt es scheinbar auch Probleme mit der Anmeldung, da Du ja bei 2 Geräten 4 Anmeldungen hast. "Unknown" ist bei mir immer einer der PC / Laptop, bei dem ich mich angemeldet habe. Scheinbar kann hier das System nicht den vergebenen Namen auslesen.

 

Wie gesagt, es gibt hier zwei unterschiedliche Zähler:

 

1.) Anzahl gleichzeitig eingelogter Geräte (max 4 - jeder Zeit durch löschen rücksetzbar)

2.) Anzahl von Geräten auf denen Streams genutzt werden dürfen (Online oder Offline) (Max 5 - Alle 150 Tage löschbar)

 

Gruß Ralf