Gespeicherte Sendungen werden gelöscht

Bei unserem Media-Receiver 401 werden gespeicherte Sendungen von Zeit zu Zeit gelöscht. Hat jemand eine Lösung für das Problem?

Ist der Speicher vom Receiver voll?

Es gibt bei den Aufnahmeeinstellungen den Punkt, "speichern bis Festplatte voll ist" (dann löscht der MR401 selbständig die ältesten Aufnahmen) oder "gespeichert lassen" (dann würde die Meldung kommen. dass der Speicher voll ist).

Im Menü unter Meine Inhalte - Meine Aufnahmen - Alle anzeigen kann man unter Optionen (Zahnrad) auch nach "Fehlerhaften Aufnahmen" filtern und diese alle erst mal rauslöschen.

 

Grüße AL

Nein der Speicher ist weniger als 50% belegt


@s-uu  schrieb:

Bei unserem Media-Receiver 401 werden gespeicherte Sendungen von Zeit zu Zeit gelöscht. Hat jemand eine Lösung für das Problem?


@s-uu 

sind das Serienaufnahmen, Einzelaufnahmen, sind bestimmte Sender betroffen?

Es sind Serienaufnahmen (keine Einzelaufnahmen) und von verschiedenen Sendern. Es betraff ARD, ZDF sowie Vox

Bei den Serienaufnahmen gibt es die Einstellungen, nur die letzten 5 behalten. Magst Du da mal nachsehen, wie Deine Einstellung da bei der jeweiligen Serie ist?

Wie kurz59 schon gesagt hat, Einstellungen im Detail prüfen.

Und eine ausführliche Fehlerbeschreibung ist zum eingrenzen des Problems immer sehr hilfreich. Zwinkernd

 

Zusätzlich schau dir trotzdem mal den Filter "Fehlerhafte Aufnahmen an, ob da noch was zu erkennen ist:

Im Menü unter Meine Inhalte - Meine Aufnahmen - Alle anzeigen kann man unter Optionen (Zahnrad) auch nach "Fehlerhaften Aufnahmen" filtern

 

Grüße


@s-uu  schrieb:

Es sind Serienaufnahmen (keine Einzelaufnahmen) und von verschiedenen Sendern. Es betraff ARD, ZDF sowie Vox


@s-uu  das ist bekannt warte mal auf das nächste Update demnächst.


@Thunder99  schrieb:

@s-uu  schrieb:

Es sind Serienaufnahmen (keine Einzelaufnahmen) und von verschiedenen Sendern. Es betraff ARD, ZDF sowie Vox


@s-uu  das ist bekannt warte mal auf das nächste Update demnächst.


@Thunder99 

das Aufnahmen ohne Grund verschwinden ist mir neu.

Oder meinst Du das Problem mit geplanten Aufnahmen?


@kurz59  schrieb:

@Thunder99  schrieb:

@s-uu  schrieb:

Es sind Serienaufnahmen (keine Einzelaufnahmen) und von verschiedenen Sendern. Es betraff ARD, ZDF sowie Vox


@s-uu  das ist bekannt warte mal auf das nächste Update demnächst.


@Thunder99 

das Aufnahmen ohne Grund verschwinden ist mir neu.

Oder meinst Du das Problem mit geplanten Aufnahmen?


@kurz59  ja mit den geplanten die jedesmal verschwieden 

@Thunder99 

ich habe @s-uu so verstanden, das vorhandene Aufnahmen verschwinden.

Zum Glück nicht gespeicherte Aufnahmen sondern  gespeicherte Sendungen wie z.B. "Bares für Rares" oder "Das perfekte Dinner" die als wiederkehrende Aufnahmen aufgenommen werden sollen.  Diese Speicherung verschwindet schon zum 3. Mal.

Ja gemein sind geplante Aufnahmen. 

Das ist zur Zeit ein Bug.

Demnächst soll ein Update kommen.


@s-uu  schrieb:

Zum Glück nicht gespeicherte Aufnahmen sondern  gespeicherte Sendungen wie z.B. "Bares für Rares" oder "Das perfekte Dinner" die als wiederkehrende Aufnahmen aufgenommen werden sollen.  Diese Speicherung verschwindet schon zum 3. Mal.


@s-uu  ja das musst du bis auf weiteres jedesmal überprüfen.Aber bald nicht mehr.

Telekom hilft Team
Hallo in die Runde, wie hier bereits geschrieben wurde, ist dies ein bereits bekannten Fehlverhalten, das Update sollte nun nicht mehr lange auf sich warten lassen. Viele Grüße Stefanie W.