Goldstar TV ab November 2017

Gelöst

Hallo!

Wie geht es ab November bei Goldstar TV auf Entertain TV weiter? Zum 01. November wird der Sender ja via SKY abgeschaltet. Beabsichtigt die Deutsche Telekom, diesen Sender ab November in ihr Portfolio aufzunehmen? Seit der Abschaltung von Gute Laune TV und Deutschem Musik Fernsehen war Goldstar ja der einzige Sender für deutsche Popmusik und Schlager, der hier (wenn auch über SKY) noch verbreitet wurde.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @DreamerGiessen,

ich habe gerade bei unseren Entertain-Experten nachgehackt… Tatsächlich ist hierzu nichts bekannt/geplant.

Grüße
Alexander M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Ist nichts bekannt.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @DreamerGiessen,

ich habe gerade bei unseren Entertain-Experten nachgehackt… Tatsächlich ist hierzu nichts bekannt/geplant.

Grüße
Alexander M.

Das ist  aber schlecht 

Nö,muss es nicht .Die Telekom gibt so etwas erst bekannt wenn es Amtlich ist.Im Normalfall geht da noch nicht mal etwas an die Öffentlichkeit wenn es nur Verhandlungen gibt.

Na gut hat sich halt in dem Bereich nicht mehr viel getan . 

Ich denke es wird auf Seiten der Anbieter ( Sky und Telkom) mal Zeit darüber nachzudenken, was die Kunden wünschen. Ich bin ja nicht der einzige der gerne "Gute Laune TV" oder "Goldstar TV" gesehen hat. Deutschsprachiges wird immer mehr verdrängt. Zugunsten irgendwelchen amerikanischen Serienmistes. Für wie blöd wird der Verbraucher gehalten? Mein Sky-Abo habe ich bereits gekündigt weil nicht mehr alle Spiele der BL übertragen werden und eben auch weil "Goldstar TV" wegfällt.  Und bei Entertain überlege ich noch, ob ich ein so hochpreisiges Produkt brauche, wenn ich auch dort nicht finde, was ich möchte. 

 

!!!

Hallo genauso denke Ich schon seit langem schaue überwiegend Deutsche Filme und Serien und da fehlt auch wirklich Goldstar TV . 

Telekom hilft Team
Hallo @Kelmi,

Ihr Feedback ist angekommen. Wir können die Senderwünsche allerdings nur an die Produktverantwortlichen weiterleiten, was diese im Endeffekt daraus machen, liegt nicht mehr in unserer Hand.

Viele Grüße
Dustin R.

Nun, aus meiner Sicht haben die "Produktverantwortlichen" schon bei "Gute Laune TV" versagt. Wütend  Leider ist es tatsächlich so, dass diese Typen nicht daran interessiert sind, was die Kunden wünschen. Das haben sie jedenfalls mit z.B. der Abschaltung von "Gute Laune TV" bewiesen. Stattdessen werden einem so "wichtige Sender" wie ZEE ONE bereitgestellt. 

Telekom hilft Team
Hallo @Kelmi,

ich glaube grundsätzlich ist die Sicht auf "was die Kunden sich wünschen" hier ein zweischneidiges Schwert.

Stichwort Massenmarkt, möchte ich jetzt mal nicht alle Entertain Kunden einberechnen, sondern einfach mal hier im Forum bleiben.

Nehmen wir als Beispiel diesen Thread hier, der am 27.10.2017 18:21 erstellt wurde, wenn ich mir dabei die Visits anschaue, kann von einer Masse, also was die KUNDEN sich wünschen, nicht gesprochen werden.

Schaue ich mir dazu den Thread von Eurosport an, spielen hier die Zahlen eine ganz andere Größenordnung wieder.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Eurosport-1-2-in-HD/m-p/2910744#M230711

Ich kann verstehen, dass Sie gerne den Sender im Portfolio hätten, aber wenn die Entscheidung auch in Hinblick auf die Wirtschaftlichkeit nicht tragbar ist, wird so ein Sender unter Umständen nicht aufgeschaltet.

Viele Grüße
Dustin R.

@Dustin R. schrieb:
... hier ein zweischneidiges Schwert.
..., wird so ein Sender unter Umständen nicht aufgeschaltet.

Viele Grüße
Dustin R.

 

Als Workaround könnte man(n) am MR die YouTube-App aufrufen und als Suchwort "Schlager" eingeben.

Gute Laune TV. Stimmt genau aber gerade deutsche Filme und Serien mit Musiksender vermisst man Imme mehr. 

Stimmt 

 


@Sven19 schrieb:

... gerade deutsche Filme und Serien mit Musiksender vermisst man Imme mehr. 


Das verstehe ich nicht ganz.

Das Bedürfnis nach (deutsche) Filme, Serien und Musik kann doch über YouTube, Mediatheken oder den ganzen VoD-Anbietern gestillt werden. Alles kann zu "meiner" Zeit gestartet werden.

Das klassische TV ist doch eigentlich nur noch für Live-Übertragungen (Sport, Konzerte, Politik, Atten...) interessant. Und hier ist dann wichtig, dass ein bundesweites Ereignis auch bundesweit übertragen wird und nicht (nur) regional.

Telekom hilft Team
@joatho,

ich sehe es tatsächlich auch so: ACHTUNG PERSÖNLICHE MEINUNG^^

Ich nutze das lineare Fernsehen tatsächlich auch nur noch für Live-Ereignisse oder Sonderthemen und selbst LiveStreams bei Youtube sind spannender als so mancher N24 oder N-TV Livestream. Hab ich wieder beim G20 festgestellt.

JM2C

Viele Grüße
Dustin R.

Mit der gleichen Begründung könnte man  auch den ganzen amerikanischen Serienschrott aus dem linearen Fernsehen verbannen. Und für die Liebhaber dieses Genres als "Workaround" das Ausweichen nach Youtube empfehlen.

Telekom hilft Team
Hallo @Kelmi,

es ist alles Geschmacksache würde ich sagen und jeder guckt das was ihm gefällt. Fröhlich

Gruß

Maria R.

Um nochmal auf das ursprüngliche Thema des Threats zurück zu kommen: hat sich in Sachen Goldstar TV irgendetwas getan? Die anderen Sender des Betreibers (Heimatkanal und Romance TV) sind ja bereits länger via Entertain TV bzw. Magenta TV empfangbar!

Hallo @DreamerGiessen,

wir arbeiten stets daran, das Programm für Sie als Kunden zu erweitern und zu optimieren. Leider ist aktuell nichts bezüglich einer geplanten Aufschaltung von Goldstar TV bekannt, das tut mir leid.

Viele Grüße

Martina H.

@DreamerGiessen  schrieb:

... hat sich in Sachen Goldstar TV irgendetwas getan? 


Kennst du die folgende Seite?

 

https://www.goldstar-tv.de/empfang.html

 

Klicke auf dein Bundesland; vielleicht kommt eine Alternative für dich in Frage?