Antworten
Gelöst

HDCP Kopierschutz MR401 - Bose Soundtouch - Samsung OLED

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 9

Hallo Zusammen, 

ich habe den MR401 Media Receiver und einen neuen Samsung OLED TV (2018). Dazwischen hängt die BOSE Soundtouch 300 mit einem HDMI (ARC) Kabel verbunden. 
Bei mir erscheint die Fehlermeldung "der TV unterstützt den HDCP-Kopierschutz nicht". Zudem bleibt das Bild weg, bis ich dann kurz in das Menu gehe und danach funktioniert wieder alles wie es soll - aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders....

Gibt es hier eine Lösung? Liegt das Problem an dem TELEKOM Receiver oder am BOSE Lautsprecher?
Ich habe bereits mehrere Lösungsvorschläge gelesen, allerdings hat noch nichts zum Erfolg geführt.

Bin für jede Hilfe und Unterstützung dankbar!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 9 von 9
Hallo @LeonBAS,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Verwenden Sie bitte das HDMI Kabel, dass Ihrem Media Receiver bei lag. Diese schlichte Maßnahme kann das Problem bereits beheben.

Gruß Sonja K.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
8 ANTWORTEN 8
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 2 von 9

Hi @LeonBAS 

 

Mein Tipp: In diesen Fall,vergiss HDMI nutze lieber das Optische,für MICH gibt es nichts besseres,was hab ich mich mit den HDMI Kabel rumgeärgert.

 

Zusatz Tipp,Google vorm Kauf einfach danach,vor allem was der Unterschied zwischen 10€ u. 300€ ist,wirklich interessant dieser Bericht.

 

 

PS: Für MICH NIE wieder HDMI für Soundsysteme.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 9

@Cyborg Danke für deinen Kommentar. Allerdings ist das für mich keine Option, da ich die Bose Soundanlage über die Universal -Fernbedienung steuern möchte.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 9

@LeonBAS  schrieb:

@Cyborg Danke für deinen Kommentar. Allerdings ist das für mich keine Option, da ich die Bose Soundanlage über die Universal -Fernbedienung steuern möchte.


@LeonBAS  du musst dich gedulden auf das nächste Update.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 9

Ok. Heißt für mich, dass Telekom das Problem kennt und daran arbeitet? 

Wann ist der Update geplant?