HDCP-Kopierschutz

Gelöst

Mahlzeit,

 

Der Mediareceiver 401 hängt am Marantz AVR.

 

Beim einschalten des MR bekomme ich die Meldung: "Dieser Inhalt wird nicht angezeigt, da ihr TV kein HDCP unterstützt" bei Marantz sagen die die Einstellung muss im MR geändert werden.

 

Wie bekomme ich die Meldung weg, was muss ich ändern?

 

Gruß

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Nach dem neuanschieben läuft der MR ohne die Meldung.

Heute mehrmals neu gestartet und keine Meldung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@silverstar23  schrieb:

Mahlzeit,

 

Der Mediareceiver 401 hängt am Marantz AVR.

 

Beim einschalten des MR bekomme ich die Meldung: "Dieser Inhalt wird nicht angezeigt, da ihr TV kein HDCP unterstützt" bei Marantz sagen die die Einstellung muss im MR geändert werden.

 

Wie bekomme ich die Meldung weg, was muss ich ändern?

 

Gruß


@silverstar23  stell die Auflösung auf 1080p. Aber mit ziemlicher Sicherheit wird dein AVR den aktuellen HDMI Standard nicht unterstützen. Was hat der AVR 1.3 wahrscheinlich 

Laut Marantz, unterstützt der SR5013 den Kopierschutz.

 

Hier ein Auszug aus der Mail:

" ... Der SR5013 unterstützt den HDCP 2.2 Kopierschutz. ..."

@silverstar23  schrieb:

Laut Marantz, unterstützt der SR5013 den Kopierschutz.

 

Hier ein Auszug aus der Mail:

" ... Der SR5013 unterstützt den HDCP 2.2 Kopierschutz. ..."

@silverstar23  unterstützt der Fernseher uhd

Bin ich mir nicht sicher


@silverstar23  schrieb:

Bin ich mir nicht sicher


@silverstar23  Stell die Auflösung im Mediareceiver dann auf 1080p bzw 1080i was er besser kann der TV 

1080iist eingestellt, p übernimmt der MR nicht. Kann man die Automatische Einrichtung neustarten?


@silverstar23  schrieb:

1080iist eingestellt, p übernimmt der MR nicht. Kann man die Automatische Einrichtung neustarten?


@silverstar23  funktioniert es wenigstens ohne AVR

Am sichersten ist es i.d.R., wenn man den Handshake der beiden Schnittstellen neu anschiebt.

Dazu müssen beide Geräte allerdings auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden.

Das meinte ich doch, nachher mal machen.

Nach dem neuanschieben läuft der MR ohne die Meldung.

Heute mehrmals neu gestartet und keine Meldung.

Telekom hilft Team
Hallo @silverstar23,

es freut mich, dass es nach dem "neuanschieben" wieder funktioniert. Danke für die Rückmeldung.

Ich wünsche einen guten Start in die sonnige Woche.

Gruß
Sebastian S.

Retoure die Meldung kam eben beim einschalten. Einige Zeit nichts und nun ist die Meldung da.

Hallo @silverstar23,

okay, sehr schade, wieder wie üblich oder war es eine einmalige Sache?

Gruß
Sebastian S.

Hallo,

 

das Problem trat gestern vermehrt auf.

@silverstar23,

heute läuft wieder alles?

Grüße
Sarah S.

Nein, eben eingeschaltet und die Meldung war da

Ja die Meldung war heute wieder zu lesen

Hallo @silverstar23

wird das mit dem Media Receiver gelieferte HDMI Kabel verwendet oder ein anderes?

Gruß

Jürgen Wo.

@ellbogen  schrieb:

Am sichersten ist es i.d.R., wenn man den Handshake der beiden Schnittstellen neu anschiebt.

Dazu müssen beide Geräte allerdings auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden.


Das könnte mir auch mal jemand erklären... Werkeinstellungen wegen Handshake?

 

Das mitgelieferte natürlich

Hallo @silverstar23

kommt die Meldung auch, wenn der AVR nicht im Spiel ist?

Gruß

Jürgen Wo.

Nein.

Danke. Habe ich mir schon gedacht. Sieht nach einer "unterschiedlichen" Interpretation bei der HDMI 2.2 Schnittstelle aus.

Gruß

Jürgen Wo.

Das heißt? Gerätetausch mit HDMI-Kabel