Antworten

HDMI Kabel

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 6 von 13

@marlislichtenstein 

nein, du musst nichts scrollen, um zum EPG zu kommen. Es gibt eine Taste, die mit "EPG" beschriftet ist. Diese Taste befindet sich in der linken oberen Ecke des OK-Kreuzes. Also links von der "Pfeiltaste nach oben" und direkt oberhalb der "Pfeiltaste nach links".

Ein Druck während des laufenden Programms reicht aus, dass man das EPG angezeigt bekommt.

Falls du nicht diese vielen Kachelbänder nach dem Hochstarten des MR sehen möchtest, kann man das umstellen.

Einstellungen > Inhalte verwalten > OK > Startseite > OK >

Falls dort der Punkt vor "Startseite anzeigen" steht, dann mit der Pfeiltaste nach unten gehen, so dass die Zeile "Live-TV anzeigen" magentafarben ist, dann auf OK drücken, und dann auf "zurück" und dann auf "Exit". Damit künftig beim Hochfahren der zuletzt angesehene Sender am Bildschirm erscheint. (Anstatt diese Kachelbänder.)

@marlislichtenstein 

die Powerline unbedingt sofort aus sämtlichen Stromsteckdosen heraus. Diese Dinger senden im Frequenzbereich von Supervectoring, stören also die Supervectoringversorgung, solange sie mit dem Stromnetz des Hauses Kontakt haben. Sie sind das größte Gift für Supervectoringanschlüsse, ... .

Sporadisch erreichbar - Gruß Sherlocka

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 7 von 13

Hallo @marlislichtenstein ,

@marlislichtenstein  schrieb:
Powerline von Devolo 1200 als Powerline und dann Reichweitenverstärker im OG.

Das sind potentielle Störenfriede.

Söpsle sie bitte mal alle(!) aus den Strom(!)steckdosen aus. Das ist sehr weichtig, nicht nur das Netzwerkkabel abziehen.

Wird es besser? (sehr wahrscheinlich)

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 8 von 13
Danke für die Antworten. Ich werd´s probieren. Hoffentlich ist der neue Router stark genug. Schließlich habe ich im OG ein Büro, welches zwingend mit Internet versorgt sein muß.
Gibt es sonst andere Alternativen, Internet durch Betondecken zu leiten?
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 9 von 13

Gibt es sonst andere Alternativen, Internet durch Betondecken zu leiten?

Ja natürlich, einfach ein Loch bohren und ein Kabel legen.

Habe ich auch hier, einfacher und stabiler geht nicht.

Highlighted
2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 10 von 13

1. Habe den neuen MR 401 seit einer Woche installiert - mit dem alten HDMI Kabel des Vorgängers, da es eingebaut durch die Wand läuft.

Warum soll man lt. Gebrauchsanweisung das neue nehmen?

@marlislichtenstein 

war der Vorgänger der 303er oder der 400er? Das HDMI-Kabel des Vorgängers kann ggfs. kein UHD bzw. HDCP 2.2 und/oder hat noch nicht den Standard 1.4 oder höher, meine ich.

https://www.welches-hdmi-kabel.de/hdmi-2-0-a-b-hdmi-2-1-unterschiede/

MagentaZuhause XL (SVVDSL 250) mit MagentaTV Plus
mit Speedport Pro / Speedport Smart 3 am Adtran Broadcom 192.85 oder 193.218 DSLAM / MSAN
MR401B / MR201 [SW: ACN G4 13.1.61.2 build #1 / UI 2.65.8075] je an einer Speed Home WiFi (SHW)
Smart Speaker ohne Nutzung von Alexa