HGTV nicht auf Kanal 66 zu finden

Servus zusammen,

 

funktioniert der Sender HGTV schon irgendwo? Laut HP soll er auf Kanal 66 in SD hinterlegt sein, jedoch bei meinem MR401B Receiver ist dies noch nicht der Fall

 

besten Dank 

Lt. der HP ist kein Kanal 66 eingetragen.
Nach welcher Senderliste schaust du?

Wenn ich bei mir auf die Suchtaste gehe und HGTV notiere, dann erscheint rechts davon die Kachel dazu. Ist bei mir ohne Sendernummer (MR 401). Was aber andererseits nichts aussagen muss, da ich auf meiner Senderliste oft schnell die neueren Sender runterschmeiße, so dass sie keine Sendernummer mehr haben.

 

Bist übrigens nicht der erste, welcher nach HGTV frägt. Jemand hat erst letztens danach gefragt (jedoch bei MR 400, was aber auch MagentaTV ist) und den Tipp erhalten, er solle in seiner Senderliste die Nummer 66 und 67 tauschen, und das hat bei dem anderen dann auch funktioniert. Bei dir vielleicht auch?

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/HGTV-funtioniert-nicht-auf-2-MR-400/m-p/3940675#M334894

 

P.S. Ansonsten:

Ich finde neue Sender nicht in meiner Senderliste. Was kann ich tun?

 


@Sherlocka  schrieb:

Bist übrigens nicht der erste, welcher nach HGTV frägt. Jemand hat erst letztens danach gefragt (jedoch bei MR 400, was aber auch MagentaTV ist) und den Tipp erhalten, er solle in seiner Senderliste die Nummer 66 und 67 tauschen, und das hat bei dem anderen dann auch funktioniert. Bei dir vielleicht auch?

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/HGTV-funtioniert-nicht-auf-2-MR-400/m-p/3940675#M334894

 


Moin, hier scheint es etwas anderes zu sein.

Magenta TV  zeigt in der Senderverwaltung am PC nur die Plätze 1 - 303 an.

Wurde einen eigene Senderliste erstellt werden neue Sender hinten angehangen.

In diesem Fall auf Platz 306. Diese wird aber in der Senderverwaltung am PC nichht angezeigt.

 

@Rene Schulz 

Jetzt gibt es 3 Möglichkeiten.

1. In der Senderveraltung schiebst durch Sendeplatzangabe 3 x einen Sender, den du nicht benötigst auf den Sendeplatz 306. Dann siehst du HGTV hinten in der Senderliste. Nun auf den gewünschten Platz schieben.

 

2. Du öffnest die Senderverwaltung mit der Magenta TV App.

Dort werden dir alle Senderplätze bis 306 angezeigt.

Da kannst du dann den Sender dirkekt auf einen andern Platz sortieren.

 

3. Du nimmst die Sortierung am MR vor. da werden auch alle 306 Plätze angezeigt

 

Warum nicht alle Programme angezeigt werden weiß ich auch nicht.

Wurde jetzt schon öfter berichtet.

Ich werden mal eine eigene Frage dazu stellen. damit die Diskusion nicht hier geführt wird.

Herzlich willkommen @Rene Schulz 

 

lt. Medieninformation https://www.telekom.com/de/medien/details/home-garden-tv-neu-bei-magentatv-574388 ist HGTV für MagentaTV Kunden auf Kanal 66 in SD zu finden 

 

viele Grüße 


@dunikohler  schrieb:

Herzlich willkommen @Rene Schulz 

 

lt. Medieninformation https://www.telekom.com/de/medien/details/home-garden-tv-neu-bei-magentatv-574388 ist HGTV für MagentaTV Kunden auf Kanal 66 in SD zu finden 

 

viele Grüße 


Schöne Medieninormation.

Da steht dann:

HOME & GARDEN TV (HGTV), der neue Kanal rund um das Zuhause, nimmt heute um 20:15 Uhr offiziell den Sendebetrieb auf.

Aber leider fehlt da das Datum, welches Heute gemeint ist.

 

Seit Donnerstag den 06.06.2019 ist HGTV auf Kanal 66 bei MagentaTV im Free TV zu empfangen

 

https://forum.digitalfernsehen.de/threads/news-news-ecke-f%C3%BCr-telekom-update-10-05-2019.248120/p...


@HAMAPA  schrieb:

@dunikohler  schrieb:

Herzlich willkommen @Rene Schulz 

 

lt. Medieninformation https://www.telekom.com/de/medien/details/home-garden-tv-neu-bei-magentatv-574388 ist HGTV für MagentaTV Kunden auf Kanal 66 in SD zu finden 

 

viele Grüße 


Schöne Medieninormation.

Da steht dann:

HOME & GARDEN TV (HGTV), der neue Kanal rund um das Zuhause, nimmt heute um 20:15 Uhr offiziell den Sendebetrieb auf.

Aber leider fehlt da das Datum, welches Heute gemeint ist.

 


Seit 06.06.2019 , Donnerstag 20:15 Uhr 


@Nanor  schrieb:

Seit Donnerstag den 06.06.2019 ist HGTV auf Kanal 66 bei MagentaTV im Free TV zu empfangen

 


Aber nicht bei eigener Senderliste.

Dann gilt folgendes:

Ihre Senderliste ist nach Ihren persönlichen Vorlieben sortiert?
Dann finden Sie jeden neuen Sender am Ende der Senderliste.


@dunikohler  schrieb:

Herzlich willkommen @Rene Schulz 

 

lt. Medieninformation ....ist HGTV für MagentaTV Kunden auf Kanal 66 in SD zu finden 

 

viele Grüße 


Moin 

 

66 gilt aber auch nur wenn man seine Senderliste nicht „manuell“ bearbeitet hat. 

Ansonsten lohnt sich auch mal ein Blick auf den allerletzten Sender. 😉

 

Gruss VoPo

 

Edit: Mal wieder zu langsam 😁

Das ist aber schon seit der alten Plattform so, wenn man eine Eigene Senderliste hat, das dann die neuen Sender auf dem letzte Kanal Platz kommen


@dunikohler  schrieb:

@HAMAPA  schrieb:

@dunikohler  schrieb:

Herzlich willkommen @Rene Schulz 

 

lt. Medieninformation https://www.telekom.com/de/medien/details/home-garden-tv-neu-bei-magentatv-574388 ist HGTV für MagentaTV Kunden auf Kanal 66 in SD zu finden 

 

viele Grüße 


Schöne Medieninormation.

Da steht dann:

HOME & GARDEN TV (HGTV), der neue Kanal rund um das Zuhause, nimmt heute um 20:15 Uhr offiziell den Sendebetrieb auf.

Aber leider fehlt da das Datum, welches Heute gemeint ist.

 


Seit 06.06.2019 , Donnerstag 20:15 Uhr 


Ich bin jetzt mal deinem Link gefolgt und finde das Datum dort nicht.

Oder hat mich der heilige Geist noch nicht erleuchtet und lässt mich das übersehen.

Medieninformation.JPG

Sicher das du ihn verfolgt hast? Weil da ist nicht nur einer.....

 

Und da ist ein Datum sehr klar zu lesen. Sogar im 1 Link. Zu früh für dich?

 

Unbenannt.jpg

 

Es geht mir um den Link von @dunikohler 

Und den Medieninformationen.

Habe ich aber geschrieben.

Bei deinem Link und dem Block, sehe ich das Datum auch.

 

Aber wir sind jetzt weit weg von eigentlichen Thema

Du bist doch Guide, dann gib es doch weiter das sie den Fehler ändern sollen oder das Datum nachträglich einfügen sollen

6D019661-B454-48D3-A660-76D654897C92.png