Habe zwei Media Receiver 400, kann aber nur mit einem aufnehmen. Wie kann ich sie unabhängig voneinander nutzen?

Gelöst

Habe zwei Media Receiver 400, kann aber nur mit einem aufnehmen. Wie kann ich sie unabhängig voneinander nutzen?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Das bedeutet es leider. Für den Zweitfernseher wäre der MR 200 richtig gewesen. Über den MR 200 kann man Aufnahmen ganz normal programmieren, die dann auf dem MR 400 gespeichert werden. Und von dort über den Zweitreceiver abgespielt werden können.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Gar nicht. Der Videorekorder vom MR steht immer nur an einem MR zur Verfügung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Gar nicht. Der Videorekorder vom MR steht immer nur an einem MR zur Verfügung.

das würde ja bedeuten, daß ich nur die Kapazität einer Festplatte nutzen kann !?

 


@horseman_101 schrieb:

das würde ja bedeuten, daß ich nur die Kapazität einer Festplatte nutzen kann !?

 


Genau so ist es.

Das bedeutet es leider. Für den Zweitfernseher wäre der MR 200 richtig gewesen. Über den MR 200 kann man Aufnahmen ganz normal programmieren, die dann auf dem MR 400 gespeichert werden. Und von dort über den Zweitreceiver abgespielt werden können.

das ist ja blöd. Dann gebe ich einen 400ter zurück und nehme dafür einen 200ter

 


@horseman_101 schrieb:

Habe zwei Media Receiver 400, kann aber nur mit einem aufnehmen. Wie kann ich sie unabhängig voneinander nutzen?


Indem Du zwei Amtsleitungen hast.

Also alles doppelt, oder n-fach.

 

Hätte sogar drei Amtsleitungen. Aber muß ich da nicht einen zweiten TV-Vertrag abschließen?

 

Ja.

 

Kam der Receiver per Post? Wann? Denk daran, dass 14 tägige Rückgaberecht beginnt ab Erhalt der Lieferung per Post. Ansonsten hat der MR einen mindest Mietvertrag von 12 Monaten.

Die zwei Wochen sind leider schon rum. Ist aber nicht so schlimm, weil der MR 200 grad mal einen Euro weniger kostet.

Auf jeden Fall Danke für den Hinweis!


@horseman_101 schrieb:

Die zwei Wochen sind leider schon rum. Ist aber nicht so schlimm, weil der MR 200 grad mal einen Euro weniger kostet.


Mit zwei MR400 hat man natürlich insgesamt eine höhere Flexibilität.

Wenn es Defekte gibt, bei Festplatte oder MR.

Man kann mal den einen, mal den anderen zum Haupt-Receiver konfigurieren.

Etc.

 

Stimmt, da hast Du recht. Da kann man ja die Festplatte wechseln, wenn eine voll ist.

Welches Gerät der Hauptreceiver sein soll, wurde ich ich bei der ersten Inbetriebnahme gefragt. Ich wollte das schon ändern, habe aber keine Erklärung gefunden, wie das geht. Kannst Du mir da helfen? Du scheinst Dich ja gut auszukennen.


@horseman_101 schrieb:

Stimmt, da hast Du recht. Da kann man ja die Festplatte wechseln, wenn eine voll ist.

Welches Gerät der Hauptreceiver sein soll, wurde ich ich bei der ersten Inbetriebnahme gefragt. Ich wollte das schon ändern, habe aber keine Erklärung gefunden, wie das geht. Kannst Du mir da helfen? Du scheinst Dich ja gut auszukennen.


Ich habe kaum Ahnung - nur logisches Denken.

Ich muß in Bedienungsanleitungen schauen, denn ich habe gar keinen MR400.

 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/media-receiver/media-receiver-400    Seite 33

mr400.jpg

 

 

 

 

Hab's gefunden Fröhlich

Danke schön Überglücklich