Hallo ab wann kann man denn RBB Brandenburg in HD Empfangen?

Gelöst

Hallo ich würde gern wissen ab wann man RBB - Brandenburg in HD empfangen kann.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo zusammen,

so, ich habe nun den Grund dafür, dass wir RBB Brandenburg nicht in HD anbieten. Und zwar wurde die Entscheidung getroffen, pro Regionalsender nur einen Sender in HD anzubieten und hier fiel die Entscheidung auf RBB Berlin.

Viele Grüße
Stefanie W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Noack-Zossen,

aktuell habe ich noch keine Info, ob und wann etwas in die Richtung geplant ist. Ich habe Ihren Wunsch aber gerne weitergeleitet.

Gruß
Sören M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

das wäre schön, wenn es so wäre. Warum dann SWR RF, SWR NW und SWR BW  alle in HD

aber rbb Brandenburg in SD und rbb Berlin in HD ausgestrahlt wird, ist nicht nachzuvollziehen. Wohlgemerkt: Brandenburg und Berlin ist nicht ein Bundesland. Berlin ist Bundeshauptstadt und Brandenburg ein Bundesland und haben nichts miteinander zu tun.

Joergschlechre:

Ich glaube für die Telekom hat sich das erledigt. Thema ist ja gelöst Zwinkernd

Dann halt über die Mediathek gucken, da kommt es halbwegs in HD. Schade  aber was soll's.

Das habe ich beim MDR auch feststellen müssen. Nur der MDR Sachsen wird in HD ausgestrahlt. Mein MDR Sachsen Anhalt muss ich auch in Uralt-Qualität gucken. Das ist heute zu Tage nicht nachvollziehbar. Sie könnten doch dafür andere Sender, die keine Sau guckt weglassen.

Sehr schlecht. 

Ich bin mittlerweile auf TVBT umgestiegen und kann alle Sender in HD sehen und obendrauf spare ich auch noch Geld. Den Wechsel zur Konkurrenz hab ich bisher noch nicht bereut. 

Telekom hilft Team
Hallo @Heckerodt,

entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.

Da auf den MDR Sendern, bis auf die regionalen Sendungen, das gleiche ausgestrahlt wird, empfehle ich Ihnen für die regional unabhängigen Sendungen auf MDR Sachsen auszuweichen.

Die regionalen Sendungen können aktuell nur in SD geschaut werden.

Gruß Max Ba.

Wozu wird SWR RP und SWR BW jeweils in HD gesendet aber der RBB Berlin in HD dafür aber der RBB Brandenburg nur in SD empfangen werden kann?

Warum werden etliche Lokalen TV-Sender, die regional nicht jeden interesiert, ebenfalls in HD präsentiert, wo nicht mal jeder regionale Sender bei Euch von einer HD-präsenz profitieren kann???

Sie werden es nicht glauben, aber Länderpolitisch ist Brandenburg ein eigenständiges Bundesland, auch ohne Berlin - und Berlin hat nichts mit Brandenburg zu tun Zwinkernd  (das lernt jetzt jedes Schulkind in Geographie)

Also da stimmt bei Euch schonmal was nicht....


@ede09  schrieb:

Berlin hat nichts mit Brandenburg zu tun Zwinkernd 



Das stimmt nicht, die versuchen sogar zusammen einen Flughafen zu bauen.

 

:'D

😂

Telekom hilft Team
Hallo @ede09

der Wunsch nach mehr regionalen HD-Sendern kann als Verbesserungsvorschlag an das zuständige Produktmangement platziert werden:

https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s2#299370

Je mehr das tun, um so mehr wird die Dringlichkeit dokumentiert.

Gruß

Jürgen Wo.

Endlich hat es Entertain umgesetzt und jeder öffentlich-rechtliche Sender ist in HD zu empfangen!

 

...bis auf rbb Brandenburg, der immer noch der einzige Sender in Deutschland ist, der von ENTERTAIN aus technisch nicht erklärbaren Gründen NICHT in HD ausgestrahlt werden kann!!!

Brandenburg ist ein eigenständiges Bundesland, welches genau wie alle anderen Bundesländer auch ein Recht auf einen eigenen Regionalsender in HD hat.

Und dieses Märchen, dass es aus rein technischen Gründen nicht umsetzbar ist, ist für viele Brandenburger ausgeträumt.

Bei anderen Fernsehanbietern geht es doch auch - also legt Euch mal so richtig in Zeug, versucht ausgebildete bzw. kompetente Leute ans Ruder zu lassen um dieses Defizit endlich aus der Welt zu schaffen!!!

@ede09 

wegen den paar Hanseln, die auch noch immer weniger werden, die in Brandenburg wohnen würde ich mich auch nicht ins Zeug legen.

Statistisch lässt sich sicher ausrechnen wann niemand mehr dort wohnt = Problem solved

Lachend

Telekom hilft Team
Hallo @ede09

leider liegen keine Infos vor, wann das Regionalprogramm Brandenburg in HD zu empfangen ist.

Gruß

Jürgen Wo.

Ist aber immer noch eine schwache Leistung von Euch!

Gelöschter Nutzer

@Jürgen Wo.  schrieb:
Hallo @ede09

leider liegen keine Infos vor, wann das Regionalprogramm Brandenburg in HD zu empfangen ist.

Gruß

Jürgen Wo.

@Jürgen Wo. 

Hier steht etwas anderes, Kanal 31:

 

https://www.dslweb.de/magenta-tv-senderliste.php#sd-sender

Hallo @Gelöschter Nutzer

auf Kanal 31 kommt RBB auf HD, es geht aber um die Regionalsender.

Gruß

Jürgen Wo.
Gelöschter Nutzer

Ich frag mich nur warum es überhaupt RBB BB in HD gibt! Für einzige Sendung Brandenburg aktuell und ab und an mal ein Spiel von Energie Cottbus? Bie BB aktuell sind auch bloss das Datum, die Uhrzeit, die Meldung aus dem Landtag, zwei, drei Meldungen im Nachrichtenblock (der Rest ist meistens schon zwei Tage alt und wird auch nur gebracht, weil in Berlin gerade nichts los war!) und das Wetter, sowie am Sonntag die Sportmeldungen aktuell!

rbb Brandenburg kommt auf Entertain nur in SD! 

Gelöschter Nutzer

In was auch sonst, wenn hier gefragt wird, wann es in HD kommt! Fröhlich

Schön, dass wieder etwas Wind in diesem Thread herrscht 😉. Ein bißchen absurd ist es schon, dass alle öffentlich rechtlichen, regionalen Sender in HD verfügbar sind aber der Sender des fünftgrößten Bundeslandes nicht. 

Da ich keine privaten Sender schaue sondern gerne mal die regionalen Nachrichten verzichte ich inzwischen komplett auf Entertain. Ich habe zwar den Anschluss, aber nutze ihn nicht. Stattdessen rbb Brandenburg in HD auf Zattoo mit Mehrkosten. Sinnfrei, aber so ist es nun mal leider.

Ich hoffe es ändert sich wirklich irgendwann.. Dann greife ich gern wieder auf Entertain zurück.

 

Bis dahin - bleibt aktiv! 👍

Ja genau, und jetzt nochmal für unsere Sonderschüler von der Telekom:

 

Brandenburg = Bundesland

Berlin = Bundeshauptstadt

 

das sind 2 eigenständige Bereiche mit unterschiedlichen Aufgaben & Interessen bzw. Traditionen.

 

Nordrhein-Westfalen - ein Bundesland, ein ein drittes Programm - der WDR wo aber jede größere Stadt einen einen eigenen Regionalen Sendrbereich besitzt. Das auch der WDR in Köln vom WDR in Dortmund kaum unterscheidet

Ja genau, und jetzt nochmal für unsere "Experten" von der Telekom:

 

Brandenburg = Bundesland

Berlin = Bundeshauptstadt

 

das sind 2 eigenständige Bereiche mit unterschiedlichen Aufgaben & Interessen bzw. Traditionen.

rbb =Rundfunk Berlin und Brandenburg

Berlin = HD Sendeleistung
Brandenburg =SD Sendeleistung

 aber warum eigentlich?

Der SWR kommt doch für Baden-Württemberg und Reinland-Pfalz auch jeweils in HD?

 

Hallo @joergschlechte

joergschlechte schrieb: "Ja genau, und jetzt nochmal für unsere Sonderschüler von der Telekom"

Wen genau wollen Sie damit beleidigen?

Gruß

Jürgen Wo.

Ich habe auch Probleme damit, dass RBB Brandenburg nicht in HD empfangen wird und werde auch, wenn das so bleibt, meinen Magenta TV Vertrag stornieren. Diese Option habe ich mir beim Vertragsabschluss vorbehalten. Das bedeutet, dass ich Brandenburg aktuell nicht in HD sehen und aufnehmen kann. Ich hoffe, dass diese Schwachstelle bald behoben wird. Mein Vertrag läuft erst ab heute.

Klar, aber das hin und herschauten nervt gewaltig!