Handytarif nur mit eSim

Hallo,

 

ich möchte gerne ein Handytarif mit Smartphone abschließen.

 

ich möchte den Telekom Tarif als eSim nutzen und meine bisherige Rufnummer (anderer Anbieter) ebenfalls mit dem Handy (Dual SIM) nutzen. Ist dies in der Form ohne zusätzliche Kosten möglich? 

Telekom hilft Team
Hey Janosch,

herzlich willkommen in unserer Community.

Ja, das ist möglich. Du kannst von uns einen Vertrag mit einer eSIM bekommen. Damit du dann noch eine andere SIM Karte eines anderen Providers nutzen kannst, benötigst du lediglich ein DualSIM fähiges Smartphone. Außer den Vertragskosten ansich, kommt da nichts weiter auf dich zu.
Wenn ich dir bei der Buchung des Vertrages helfen darf oder es noch weitere Fragen zu klären gibt, sag gern bescheid dann melde ich mich bei dir. Vielleicht habe ich ja auch noch ein gutes Angebot für dich in der Tasche. Zwinkernd

Viele Grüße
Michael

Achja, damit ich mich bei dir melden kann, Profil ausfüllen nicht vergessen. Dazu hier entlang: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

Hallo Michael,

 

heute habe ich das Handy und die SIM-Karte erhalten. Wie gehe ich nun vor, um statt der normalen Sim-Karte eine eSim zu erhalten? Muss ich dies erst Freischalten lassen?

 

Grüsse

Janosch

Da mein Handyvertrag MagentaEINS berechtigt ist und ich auch ein MagentaEINS berechtigten DSL Vertrag besitze, frage ich mich, wie ich dies nun freischalten kann, um das doppelte Datenvolumen, sowie die 5€ Rabatt monatlich zu erhalten?

 

Kannst du mir bitte hier auch weiterhelfen?

 

Telekom hilft Team

Guten Morgen @Janosch ,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Den Wechsel auf eSIM kann ich gern für dich beauftragen.
Bitte fülle hierzu dein Profil einmal aus und gib mir anschließend eine kurze Rückmeldung.

Ich melde mich dann bei dir.

Beste Grüße
Nico Sch.