Haupt-Receiver ist nicht verfügbar. Bitte prüfen Sie, ob er eingeschaltet ist.

Gelöst

Guten Abend,

 

folgende Konstellation:

1 MR400 und 1 MR200

 

Möchte ich auf dem MR200 meine Aufnahmen anschauen, (welche ja logischerweise auf dem MR400 gespeichert sind, da der MR200 über keine Festplatte verfügt) erscheint folgende Meldung:

 

Haupt-Receiver ist nicht verfügbar. Bitte prüfen Sie, ob er eingeschaltet ist.

 

Der Haupt-Receiver befindet sich im Standby-Modus (in welchem ALLE Funktionen zur Verfügung stehen sollten).

Schalte ich den Haupt-Receiver hinten am Schalter aus und wieder ein, erscheinen auf dem MR200 meine Aufnahmen für kurze Zeit und ich kann diese anschauen. Jetzt gerade hatte ich eine Aufnahme geschaut, anschließend wollte ich noch eine weitere Folge einer Serie schauen. Dies geht nun jedoch nicht mehr, da die im Betreff angegebene Meldung erscheint.

 

Folgendes habe ich bereits versucht:

 

- Neustarts beider MR

- manuelle Firmware-Updates

- Geräte stromlos schalten (von hinten nach vorne. . .MR200, MR400, Router), anschließend von vorne nach hinten wieder eingeschaltet

 

Mehr fällt mir leider nicht ein.

 

Kann jemand helfen?

 

LG

Daniel

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Mein Problem hat sich erledigt. Ursache war, dass ich die Devolo-Anschlussteile änderte und diese zunächst den Receiver nicht erkannten. Nach dem Anmelden der Devolos war alles ok!

 

gruss norbert

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Router ausschalten ist meistens nicht erforderlich.

Bei mir genügt es immer bei MR ausschalten (Rückseite).

Dann MR 400 wieder einschalten bis live-TV funktioniert, dann den MR 200 wieder einschalten.

Machmal hält es dann einige Tage, manchmal nicht mal über Nacht.

Ich prüfe meistens gleich nach dem Einschalten eines MR 200, ob die Aufnahmen auf dem Hauptreceiver verfügbar sind und führe erforderlichenfalls die beschriebene Prozedur aus.

 

Scheint derzeit ein noch nicht gelöstes Problem von EntertainTV zu sein.

Was für  ein Modem hast Du?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.