Haupt-Receiver muss ständig neu festgelegt werden

Gelöst

Hallo,

 

ich habe hier nun 3x MR401 laufen.

Es war mir leider nicht bewusst, dass man nur einen zum Aufnehmen nutzen kann.

 

Allerdings muss ständig der Haupt Receiver neu festgelegt werden.

 

Vermutung: wir machen in einem Zimmer immer die Steckdoseleiste aus, also der Receiver wird bei abwesenheit vom Strom genommen.

Sobald man ihn abends wieder mit Strom versorgt und einschaltet, muss man erneut den Haupt Receiver festlegen, obwohl der ausgeschaltene nicht selbst dieser war.

 

Wenn dem so ist, frage ich mich, warum?

 

Warum soll ich den jedes mal neu festlegen, wenn ein Zweit oder Drittreceiver vom Strom genommen wird und erneut eingeschaltet wird.

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Dagmaleo 

Probier mal, ob es was bringt, wenn du nur an deinem vorgesehenen Hauptreceiver die Festplatte eingesetzt hast.

An den anderen Receivern also die Festplatte entnehmen.

Wenn deine Receiver zur Miete sind, könntest du auch über eine Rückgabe/Kündigung nachdenken und als Ersatz MR 201 bestellen.

Wie lange hast du die Geräte schon?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Weils System halt nie dafür gedacht war, dass einer mit 3x nen Hauptreceiver rumrennt.

@CyberSW  schrieb:
Weils System halt nie dafür gedacht war, dass einer mit 3x nen Hauptreceiver rumrennt.

Das müßte ein 401 und 2 201 sein,

wenn Mietgeräte, dann bitte tauschen.

Und MR gehören in StandBy (damit die Nachts die Updates bekommen),

und nicht aus.

...und durch´s stromlos machen wissen die Dingen nicht, wer Chef im Ring ist!

 

schöne Grüße

Frage: Haben die anderen zwei die Festplatte noch drin?Nur der Hauptreceiver mit Festplatte bitte

@Dagmaleo 

Probier mal, ob es was bringt, wenn du nur an deinem vorgesehenen Hauptreceiver die Festplatte eingesetzt hast.

An den anderen Receivern also die Festplatte entnehmen.

Wenn deine Receiver zur Miete sind, könntest du auch über eine Rückgabe/Kündigung nachdenken und als Ersatz MR 201 bestellen.

Wie lange hast du die Geräte schon?

Also ich hab nun gestern den Receiver, der immer vom Strom genommen wird, gegen einen MR201 ausgetauscht, also ohne Festplatte.

 

Allerdings ploppte die Meldung heute erneut auf, als der MR201 wieder an den Strom angeschlossen wurde.

 

 

 

Ich werde das die Tage nochmal ausprobieren, aus dem zweiten MR401 die Festplatte rauszunehmen, allerdings ist der dauerhaft angeschlossen gewesen, im gegensatz zum MR201. 

 

 

@Ludwig II vielen Dank.

 

Der Tipp mit Festplatte rausnehmen hat funktioniert.

 

Nur noch der mit Festplatte ist nun als Haupt Receiver festgelegt.

 

Die anderen lassen sich seitdem auch technisch gar nicht mehr als Haupt Receiver festlegen Party

 

Also klappt nun Fröhlich