Hd+ karte vom Fernseher nutzlos

Gelöst

Ist es nicht möglich die vorhandene HD+ Karte über den Media Receiver 601 Sat zu nutzen. Es ist doch quatsch wenn ich eine HD+ Karte habe aber nur die öffentlichen Känale in HD+ anschauen kann.  Geht  HD+  nur wenn ich das Paket über Entertain TV buche und nochmals bezahle?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/entertain-tv/entertaintv-sat/verfuegt-der-media-re...

Verfügt der Media Receiver 601 Sat über eine CI+-Schnittstelle?

Nein, HD+- oder CI+-Schnittstellen werden nicht unterstützt. EntertainTV Sat bietet Ihnen die komfortable Möglichkeit, verschlüsselte HD-Sender direkt über das Internet (IPTV) zu empfangen.

Voraussetzung ist, dass Sie die Option HD Start oder den Tarif EntertainTV Sat Plus gebucht haben.

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/entertain-tv/entertaintv-sat/verfuegt-der-media-re...

Verfügt der Media Receiver 601 Sat über eine CI+-Schnittstelle?

Nein, HD+- oder CI+-Schnittstellen werden nicht unterstützt. EntertainTV Sat bietet Ihnen die komfortable Möglichkeit, verschlüsselte HD-Sender direkt über das Internet (IPTV) zu empfangen.

Voraussetzung ist, dass Sie die Option HD Start oder den Tarif EntertainTV Sat Plus gebucht haben.

 

 

 

Nein, eine CI+ Schnuittstelle hat er nicht.  Die Option HD hat man uns bei der Umstellung nicht gesagt und auch nicht daraufhingewiesen. Wie kann man das buchen. Wieder einmal mehr entäuscht da kein Fortschritt sondern wieder ein Rückschritt.


@resi_vom_dorf  schrieb:

Wieder einmal mehr entäuscht da kein Fortschritt sondern wieder ein Rückschritt.



Wieso? Du musst kein Guthaben mehr aufladen und günstiger ist es auch noch als direkt bei HD+

@resi_vom_dorf,

 

solltest du deine Karte nicht mehr benutzen können, weil die z.B. die passenden Schnittstellen fehlen, so kannst du deine HD+ Karte incl. Guthaben mit "wenig Verlust" z.B. in der Bucht anbieten.

 

Der Vorteil bei HD+ über Entertain:

1. Etwas günstiger

2. Auch am Zweitgerät (ohne eine Karte tauschen zu müssen und ohne Zusatzkosten) empfangbar.

 

Also:

Ich habe insgesamt drei TV´s im Haus an Entertain angebunden. Jedes TV empfängt HD+.

Gezahlt wird nur einmal.

Ich würde eher sagen Fortschritt als Rückschritt.

Schön, dass wir schnell helfen konntenZwinkernd


@juergen3004  schrieb:

2. Auch am Zweitgerät (ohne eine Karte tauschen zu müssen und ohne Zusatzkosten) empfangbar.



Aber nur theoretisch, da bisher bei EntertainTV Sat nur ein Endgerät möglich ist.

@der_Lutz,

ja natürlich, bin irgendwie von Entertain via IP ausgegangen.

Habe den MR601 im Eröffnungsthread überlesen.Doof

 

 

Bei EntertainTV Sat benötigt man für die HD Kanäle sowieso die IP Verbindung, daher ist der 601er in dem Bereich eher sinnfrei, da lohnt es sich eher auf 401/201 oder 400/200 zu setzten.

Von daher erschließt sich mir absolut nicht der Vorteil des 601er´s, außer das er noch unausgereifter ist als der 401er.

kann leider keinen Zugriff auf die verlinkte Seite bekommen. ist mir forbidden


@AlteRatte  schrieb:

kann leider keinen Zugriff auf die verlinkte Seite bekommen. ist mir forbidden


Welche Seite?

ich bin auf der Suche nach Infos wie ich meinen existierenden HD+ Vertrag bei Magenta Zuhause L aktivieren kann.
Vielleicht wissen Sie da Bescheid?

 

@AlteRatte 

Mit dem MagentaTV ist die HD+ Karte obsolet, die Privatsender in HD kommen über die DSL Leitung und sind bei MagentaTV Plus inkludiert.

Das ganze günstiger als bei HD+ und auch noch für alle MR im Haushalt für einen Preis.

 

 

Aber die Kunden haben ja schon im vornherein z.B. für ein Jahr bezahlt.


@hirseckert  schrieb:

Aber die Kunden haben ja schon im vornherein z.B. für ein Jahr bezahlt.


Nicht zwingend.

Es gibt auch die Variante monatliche Zahlung.

Und es muss schon sehr ungünstig zugehen wenn gerade verlängert wurde.

 

Kurze Frage hier in due Runde: 

Inwiefern ist HD+ über die Telekom günstiger? 6,95€ zusätzlich zu buchen, HD+ über die offizielle Seite 5,75€...

@flo P. 

Die Kosten fallen direkt bei HD+ je Endgerät an, bei MagentaTV zahlst du zusammen 5 € für alle Geräte am Anschluss.