Hintergrundbilder bei Menüs

Gelöst

Hallo,

das laufende TV-Bild im Hintergrund bei Menüeinblendungen ist erstens überflüssig und zweitens sehr störend (MR 400). Die Lesbarkeit besonders des EPG-Menüs wird daurch unangenehm verschlechtert, zumal hier das Programmbild im kleinen Referenzbildschirm schon gut sichtbar ist.

Beim MR 303 waren die Menüs dagegen im Layout sehr viel klarer.

Könnte man nicht im Einstellungsmenü die Transparenz der Menüs wählbar gestalten? Oder wie beim MR 303 ganz abstellen.

Achim

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Halllo @achim_hu,

schön, dass Sie hier bei uns sind.

Vielen Dank für Ihren Beitrag. Es ist, wie @Peuki bereits sagte.
Aber ich habe Ihr Anliegen dennoch an die Verantwortlichen weitergegeben, auch wenn Sie nicht der Erste sind. Zwinkernd

Wir freuen uns immer über Feedback.

Viele Grüße
Sabrina A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


 


@achim_hu schrieb:

Dass es keine Einstellmöglichkeit gibt, weiß ich auch. Aber man kann ja auch die Software (von der Telekom aus) ändern.


Können sicherlich, m.W. ist das momentan nicht geplant, aber ich bin mir sicher, dass das Team das gerne als Verbesserungsvorschlag aufnehmen wird, bzw. schon aufgenommen hat, da dieser nicht zum ersten Mal geäußert worden ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @achim_hu,

 


@achim_hu schrieb:

 

Könnte man nicht im Einstellungsmenü die Transparenz der Menüs wählbar gestalten?


nein, es lassen sich leider keine Einstellungen im Menü dazu vornehmen. 

 

VG

Peuki

Dass es keine Einstellmöglichkeit gibt, weiß ich auch. Aber man kann ja auch die Software (von der Telekom aus) ändern.

Achim


 


@achim_hu schrieb:

Dass es keine Einstellmöglichkeit gibt, weiß ich auch. Aber man kann ja auch die Software (von der Telekom aus) ändern.


Können sicherlich, m.W. ist das momentan nicht geplant, aber ich bin mir sicher, dass das Team das gerne als Verbesserungsvorschlag aufnehmen wird, bzw. schon aufgenommen hat, da dieser nicht zum ersten Mal geäußert worden ist.

Lösung
Telekom hilft Team
Halllo @achim_hu,

schön, dass Sie hier bei uns sind.

Vielen Dank für Ihren Beitrag. Es ist, wie @Peuki bereits sagte.
Aber ich habe Ihr Anliegen dennoch an die Verantwortlichen weitergegeben, auch wenn Sie nicht der Erste sind. Zwinkernd

Wir freuen uns immer über Feedback.

Viele Grüße
Sabrina A.