ID-Pass Registrierung nicht möglich - Fehlermeldung

Gelöst

Hallo,

 

da ich mit dem Support in der Community bisher gute Erfahrung gemacht habe (seitens der User, als auch vom Support-Team) und ich schon 3x mit meinem Anliegen via Chat gescheitert bin, versuche ich es nun auf diesem Wege.

 

Ich habe Probleme meine Registrierung für den ID-Pass bzw. Erwachsenen-PIN abzuschließen.

 

Mein Vertrag (Entertain TV Plus - M ) läuft erst seit dem 08.08.18. Wenn ich auf ID-Pass Seite gehe, stehen dort meine Daten und wenn ich auf weiter klicke erscheint die Meldung:

 

"Für dieses Benutzerkonto liegt kein Altersnachweis vor. Bitte registrieren Sie sich für ID-Pass um eine Erwachsenen-PIN zu erhalten."

"Hinweis: Es liegt bereits eine Anmeldung zu ID-Pass mit den von Ihnen eingegebenen Daten vor. Die Registrierung kann nicht durchgefüht werden."

 

Eventuell ist das so ein überbleibsel, als ich mal einen Account hier erstellte habe. Allerdings war dieser mit keinem Vertrag verbunden. Allerdings wurde darüber nie eine ID-Pass Anmeldung abgeschlossen bzw. die Verifizierung beendet.

 

Ich nutzte jetzt also quasi diesen Account bzw. diesen Zugang zum Kundencenter und das wertet das System wohl als "Doppelanmeldung", weshalb ich den Verifizierungsprozess nicht abschließen kann mit meinem Namen / Anschrift etc.

 

Könnte das Support-Team das bitte einmal bereinigen?

 

Ich habe auch schon dem ID-Pass--Support eine E-Mail geschickt vor 3 Tagen,aber  darauf habe ich auch keine Antwort erhalten.

Via Chat erhalte ich verschiedene Aussagen:

 

"Ich habe keinen Zugriff auf die ID-Pass Daten - tut mir eid."

 

"Sie brauchen gar keine ID-Pass Anmeldung - Sie haben ja bereits einen aktiven Vertrag." 

=> Der Sinn dieser Aussage erschließt sich mir überhaupt nicht, obwohl ich der Dame wiederholt gesagt habe, dass ich keinen Erwachsenen-PIN habe, war sie fest davon überzeugt, dass ich gar keinen bräuchte. Vollkommener Quatsch.

 

"Bitte wenden Sie sich an den ID-Pass E-Mail Support." 

=> Das habe ich ja getan. Man erhält nur keine Antwort.

 

Es ist ja überhaupt schon mal ein Krampf überhaupt mal jemanden via Hotline / Chat zu erreichen. unzufrieden

 

Irgendwie alles ziemlich ernüchternd.....

 

LG

 

P.S.: Kundendaten sind hier im Profil von mir hinterlegt.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Kurze Rückmeldung meinerseits:

Das Problem wurde behoben. Man kann also mein Anliegen bzw. Bitte in diesem Thread ignorieren. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Bist du allein Vertragspartner?
Warum so ein Stress .. dein Vertrag läuft doch erst und du hast dem Support geschrieben .. der meldet sich, wenn deine Anfrage bearbeitet wurde.
Ja, ich bin alleiniger Vertragspartner.

Stress? Dem Support via E-Mail 72 Stunden zur Beantwortung / Bearbeitung eines Anliegens Zeit zu geben, ist ja wohl kein "Stress". Ich bin ja kein Mensch der innerhalb einer Stunde eine Antwort via E-Mail im Bereich des Supports erwartet, aber wenn das die Regel hier ist, dass Support-Anfragen eine halbe Ewigkeit dauern, na dann gute Nacht.....

Zumal es, wie bereits gesagt, schon ein Krampf ist überhaupt jemandem via Chat zu erreichen und am Telefon darf man sich die Dudelmusik in Endlosschleife anhören, wonach ich nach 20 Minuten entnervt aufgelegt habe.

Kurze Rückmeldung meinerseits:

Das Problem wurde behoben. Man kann also mein Anliegen bzw. Bitte in diesem Thread ignorieren. 

Telekom hilft Team
Hallo @Rakaldo2018

Es freut mich, dass Sie das Problem lösen konnten.

Wenn Sie doch noch mal Hilfe benötigen, sagen Sie uns gerne direkt Bescheid.

Viele Grüße
Raphaela T.

Hallo. Ich habe das selbe Problem 

Hallo @scholl_alexander,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du mit deinem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

Ich habe dazu diesen Beitrag in der Community gefunden.
Gib mir gern eine Rückmeldung, ob es weitergeholfen hat.


Lieben Gruß, Melanie B.

Hallo zusammen. Nach einem Umzug, welcher generell Probleme mit den ganzen Logins usw vmit sich gebracht hat, kann ich nun ebenfalls nicht mehr auf den ID Pass, bzw Erwachsenen PIN zugreifen. Bei der Registrierung habe ich die gleichen Probleme, wie im Startpost gemeldet.  Ich bitte dringend um Unterstützung,  danke Fröhlich

Telekom hilft Team

Hallo @TPlenz,

 

schau doch bitte einmal in den Beitrag, den meine Kollegin Melanie am 23. Januar 2020 verlinkt hatte. Dort findest du eine Rufnummer der Kollegen, die dir mit dem IP-Pass weiterhelfen können.

 

Viele Grüße

 

Katja M.