IP TV Entertain ständige Pin Abfrage

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Ich zahle für ein zugebuchtes Extra ( Filmpaket )

und muss am Abend bis zu 12x den Benutzer Pin eingeben! Wer möchte so fernsehen? Und den Schwachsinn muss ich auch noch bezahlen. Entweder ist nun das Paket welches ich bezahle freigeschaltet oder nicht. Aber ihr könnt doch nicht verlangen, das der Kunde die Programme am Abend 12x selber freischaltet und das jeden Abend. Das ist primitive Technik und Kunden unfreundlich. 

Gruß Axel 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo Zusammen,

die neuen Jugendschutzeinstellungen gelten am Mr 601, MR 401 und MR 201, sofern das aktuelle Update geladen ist.

Nachfolgend haben wir alle neuen Einstellungen und Funktionen im Detail für Sie aufgeführt:
Alterskennzeichnungen sperren
•Es gibt keine zeitlichen Sperren mehr, sondern nur noch gesperrt oder nicht gesperrt.

•Die Default-Werte 18 und 16 sind nun rund um die Uhr gesperrt, da es ja keine zeitlichen Sperren mehr gibt. Diese können allerdings auch entsperrt werden - dann bekommt der Nutzer eine Meldung, welche er bestätigen muss. Danach wird dann jeweils ein Hinweis eingeblendet, wenn ein/e 18 oder 16 Inhalt/App angeschaut/gestartet wird (gilt für TV, VoD und Apps).


•Einstellungen der Alterskennzeichnung wirken sich nun automatisch auf die Sichtbarkeit der Inhalte in der Suche aus, es ist keine zusätzliche Einstellung mehr notwendig. Der Vorteil ist ein individueller Jugendschutz:

◦Haushalte ohne Kinder können alle Alterskennzeichnungen entsperren
◦Haushalte mit Jugendlichen können z. B. nur 18 sperren
◦Haushalte mit Kindern und Jugendlichen können 18, 16 sowie ggf. 12 und 6 sperren


Optional können natürlich auch 12, 6, 0 und "Keine Altersangabe" gesperrt werden.
Erotic Lounge sperren •Wenn der Bereich gesperrt ist, muss das Betreten der Erotic Lounge mit der Benutzer-PIN frei geschaltet werden.
•Neu ist: wenn der Bereich gesperrt ist wirkt sich das auf die 18 und 16 Inhalte (Softcore) der Erotic Lounge inder Suche aus.
•Erwachsenenangebote (18+ Hardcore) der Erotic Lounge sind immer durch die Erwachsenen-PIN gesperrt.

Kaufen / Mieten sperren •Wenn gesperrt, müssen zahlungspflichtige Inhalte von MagentaTV unabhängig von ihrer Alterskennzeichnung mit der Benutzer-PIN freigeschaltet werden.
Komfort Funktion
•Die Komfort Funktion kann jetzt zu jeder Tages- und Nachtzeit für 4 Stunden aktiviert werden. Die Vorteile sind:

◦Personen mit Kindern und Jugendlichen im Haushalt können bewusst die entsprechenden Alterskennzeichnungen sperren.
◦Personen ohne Kinder und Jugendliche können die bewusst getroffenen Einstellungen temporär (4Stunden) deaktivieren.


Folgende Funktionen sind mit den neuen Jugendschutzeinstellungen weggefallen: •TV-Kanäle sperren
•Videos sperren
•Aufnahmen sperren
•Apps sperren

Gut zu Wissen: •Alle Einstellungen sind weiterhin geräte-spezifisch, so können unterschiedliche Einstellungen für den Media Receiver im Wohnzimmer, im Schlafzimmer oder im Gästezimmer vorgenommen werden.
•Das Ändern der Jugendschutzeinstellungen ist auch weiterhin immer PIN-geschützt.
•Die Komfort Funktion kann auch weiterhin bei jeder PIN-Abfrage für eine/n gesperrte/n Inhalt/App optional mitaktiviert werden.
•Bei der Programmierung von jugendschutz relevanten Aufnahmen wird keine PIN mehr abgefragt, da diese ja beim Abspielen der Aufnahme sowieso abgefragt wird.

PS. die alten nicht mehr zutreffenden Lösung habe ich entlöst.

Gruß

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Mein Hinweis bezieht sich auf:
„ Stefan
Stefan
Community Guide
Community Guide
‎17.12.2019 21:53 - bearbeitet am ‎17.12.2019 21:54
Optionen
keine Ahnung, ob der Update für den MR400 überhaupt kommt.
Gehört habe ich nichts - bin da eher skeptisch “

bin ich auch gerade etwas schockiert....

ich würde das Problem in diesem Fall keineswegs als gelöst ansehen wie der Thread uns hier wahrmachen will

keine Ahnung, bedeutet, dass ich keine Ahnung habe - nicht mehr und nicht weniger - eine Ankündigung für einen Update kenne ich nicht. Ich bin aber auch nur Kunde - zwar habe ich gute Kontakte - aber eben zu dieser Frage keine Info.

mein sinnloses posten hat ein Ende, da mein Schall Schraubenzieher die Lösung gefunden hat.

Wenn mein Schall Schraubenzieher jetzt noch die USB Buchse aktivieren könnte wäre das Glück vollkommen.

Möchte mich hiermit noch mal für mein sinnloses Posten entschuldigen.Asche über mein Haupt

Lösung
Hallo Zusammen,

die neuen Jugendschutzeinstellungen gelten am Mr 601, MR 401 und MR 201, sofern das aktuelle Update geladen ist.

Nachfolgend haben wir alle neuen Einstellungen und Funktionen im Detail für Sie aufgeführt:
Alterskennzeichnungen sperren
•Es gibt keine zeitlichen Sperren mehr, sondern nur noch gesperrt oder nicht gesperrt.

•Die Default-Werte 18 und 16 sind nun rund um die Uhr gesperrt, da es ja keine zeitlichen Sperren mehr gibt. Diese können allerdings auch entsperrt werden - dann bekommt der Nutzer eine Meldung, welche er bestätigen muss. Danach wird dann jeweils ein Hinweis eingeblendet, wenn ein/e 18 oder 16 Inhalt/App angeschaut/gestartet wird (gilt für TV, VoD und Apps).


•Einstellungen der Alterskennzeichnung wirken sich nun automatisch auf die Sichtbarkeit der Inhalte in der Suche aus, es ist keine zusätzliche Einstellung mehr notwendig. Der Vorteil ist ein individueller Jugendschutz:

◦Haushalte ohne Kinder können alle Alterskennzeichnungen entsperren
◦Haushalte mit Jugendlichen können z. B. nur 18 sperren
◦Haushalte mit Kindern und Jugendlichen können 18, 16 sowie ggf. 12 und 6 sperren


Optional können natürlich auch 12, 6, 0 und "Keine Altersangabe" gesperrt werden.
Erotic Lounge sperren •Wenn der Bereich gesperrt ist, muss das Betreten der Erotic Lounge mit der Benutzer-PIN frei geschaltet werden.
•Neu ist: wenn der Bereich gesperrt ist wirkt sich das auf die 18 und 16 Inhalte (Softcore) der Erotic Lounge inder Suche aus.
•Erwachsenenangebote (18+ Hardcore) der Erotic Lounge sind immer durch die Erwachsenen-PIN gesperrt.

Kaufen / Mieten sperren •Wenn gesperrt, müssen zahlungspflichtige Inhalte von MagentaTV unabhängig von ihrer Alterskennzeichnung mit der Benutzer-PIN freigeschaltet werden.
Komfort Funktion
•Die Komfort Funktion kann jetzt zu jeder Tages- und Nachtzeit für 4 Stunden aktiviert werden. Die Vorteile sind:

◦Personen mit Kindern und Jugendlichen im Haushalt können bewusst die entsprechenden Alterskennzeichnungen sperren.
◦Personen ohne Kinder und Jugendliche können die bewusst getroffenen Einstellungen temporär (4Stunden) deaktivieren.


Folgende Funktionen sind mit den neuen Jugendschutzeinstellungen weggefallen: •TV-Kanäle sperren
•Videos sperren
•Aufnahmen sperren
•Apps sperren

Gut zu Wissen: •Alle Einstellungen sind weiterhin geräte-spezifisch, so können unterschiedliche Einstellungen für den Media Receiver im Wohnzimmer, im Schlafzimmer oder im Gästezimmer vorgenommen werden.
•Das Ändern der Jugendschutzeinstellungen ist auch weiterhin immer PIN-geschützt.
•Die Komfort Funktion kann auch weiterhin bei jeder PIN-Abfrage für eine/n gesperrte/n Inhalt/App optional mitaktiviert werden.
•Bei der Programmierung von jugendschutz relevanten Aufnahmen wird keine PIN mehr abgefragt, da diese ja beim Abspielen der Aufnahme sowieso abgefragt wird.

PS. die alten nicht mehr zutreffenden Lösung habe ich entlöst.

Gruß

Jürgen Wo.

nochmal die frage:

Wie sieht es mit dem MR400 aus? der wird immer noch angeboten und könnte das update genauso gebrauchen

Hallo @doubter1313

zum Kauf oder Miete wird er nicht mehr angeboten (Siehe: https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver). Bisher gilt das neue Konzept nur für die MR 201, 401 und 601. Weitere Infos liegen nicht vor.

Gruß

Jürgen Wo.

Wenn das deimFreischalten der Sender dient, ist es doch ein noch größerer Schwachsinn, wozu habe ich denn ein Senderpaket erworben, wenn ich es jedes Mal erst freischalten muss und das nicht schon bei der Anmeldung bei Magenta erfolgt? Unlogisch. Das gleiche Problem habt ihr bei eurer Magenta App. Ich bin fast 60, es leben keine Kinder in meinem Haushalt und ich muss mich ständig gängeln lassen.  Da sind zwei Sender, z.B. Fox und 13 Str. es laufen zur gleichen Zeit die gleichen Serien, bei einem Kanal muss man Sie freischalten beim anderen nicht, was für ein Irrsinn. Und nochwas, inzwischen wissen Kinder wie man an solche PIN herankommt.

Wechsel halt auf den mr401 und gut ist

Telekom hilft Team
Hallo @Kodibestie wie mein Kollege bereits schrieb, besteht die Einstellungsmöglichkeit bei dem MR 400 nicht, daher kann natürlich gerne auf ein aktuelles Modell gewechselt werden. Es spielt auch keine Rolle wie alt der Anschlussinhaber ist, denn die Option muss vorhanden sein, damit das individuell eingestellt werden kann.

Grüße Anne W.

Ich kloppe mit der Axt den Router von der Wand.Das ist abartig bescheuert.

@Petterron  schrieb:
Ich kloppe mit der Axt den Router von der Wand.Das ist abartig bescheuert.

Niemand weiß, wo bei dir das Problem ist, die hier besprochene Problematik ist seit Jahren behoben.

Eröffne doch einfach ein neues Thema und schildere Dein aktuelles Problem, dann wird sich das sehr schnell klären, danke.

 

@Petterron  schrieb:
Ich kloppe mit der Axt den Router von der Wand.Das ist abartig bescheuert.

Ja, was du schreibst ist abartig und bescheuert.

Hilfe kann dir so hier nicht gegeben werden.

Ist die Pyur Box Sagemcom, die bei jedem Umschalten den PIN will, schwachsinniger Regelmist aus dem Hause Grün. Singlehaushalt, mich interessieren Kinderschutzsicherungen einen dreck

Ich werde in die Software eindringen und den Mist ausradieren.

@Petterron  schrieb:
Ist die Pyur Box Sagemcom

Und hat damit nichts mit dem Thema hier und überhaupt mit der Telekom zu tun.

Ach nee bist ja ein ganz Schlauer, das wär mir sonst garnicht eingefallen…….lol

Aber trotzdem werde ich euch mitteilen, was passiert. Mit jedem Update werden die Einstellungen nicht übernommen….

@Petterron  schrieb:
Mit jedem Update werden die Einstellungen nicht übernommen….

Warum sollten sie?

Weils bequemer und komfortabel wäre, jedesmal musst du den Blödsinn in irgendwelchen Einstellungen suchen.

die Einstellungen sind immer an der gleichen Stelle und so oft kommen Updates ja nun auch nicht

Ist ja Richtig, ist trotzdem nervig und man muss jedesmal aufs Neue bestimmte spezielle Einstellungen suchen und erstmal herausfinden, warum denn etwas so nicht funktioniert, wie man es am Vortag verlassen vorgefunden hat.

Und diese vor allem durch Grüne ideologischen „ Sicherheitsgeschichten“ sind und bleiben oftmals einfach nur realitätsfremd und saublöd.

@Petterron 

die Spielregeln gelten auch für dich

 

Beiträge, die wir nicht so gerne sehen

  • ...
  • politische Beiträge 

 

 

ok 

Nur leider ist heute fast alles politisch durchsetzt, so das ich es nicht einfach ausklammern kann. Selbst wenn ich ein schwarzes T-Shirt trage, ist das für einige ein politisches Statement, was es aber nicht ist.

@Petterron  schrieb:
so das ich es nicht einfach ausklammern kann.

was du oben schriebst war eindeutig ein politisches Statement und das wollen wir hier nicht