IPTV Senderlisten weg

Gelöst

Moin..

Schalte gerade mein MR401 ein, und siehe da alle Sender weg. Keine Favoriten mehr.

 

So langsam habe ich die Schnauze voll. 

 

Täglich habe ich zahlreiche Trennungen der Verbindung,  das hat mit Entertain nix zu tun!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo zusammen,

inzwischen wurde ein Hotfix eingespielt, wodurch nach einem Neustart des Media Receiver die letzte eingerichtete Senderliste wieder zur Verfügung steht (wenn die Senderliste noch nicht geändert wurde):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/EntertainTV-Media-Receiver-401-201-Entry-Senderliste/m-...

Viele Grüße
Oliver Br.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das mit der Senderliste hab ich auch grad in einem anderem Zusammenhang gelesen , wer weiss was da passiert ist . Zu den Abbrüchen : Wie ist denn alles Angeschlossen ??

Ich war ebenfalls betroffen... Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Zeitgleich mit dem Reset der Senderliste ist auch mein alter MR400 aus der Geräteliste verschwunden... Vielleicht hat das automatische Entfernen des 400 irgendwie dazu geführt, dass sich die Sendersortierung zurück gesetzt wurde...
Ist jetzt natürlich nur ins Blaue geraten.

Hab die Liste jetzt einfach neu sortiert. Ist zum Glück nur eine Sache von höchstens 10 Minuten (wenn man die Reihenfolge noch in etwa im Kopf hat) Fröhlich

Bei meinen Receiver gibt es das gleiche Problem. Alle Senderlisten verschwunden.

 

Müssen wir wohl neu sortieren. 😭

@schlunz72 ich hab schon neu sortiert... Aber könntest du vielleicht eben was testen, bevor du neu sortierst?

Bitte einmal online oder in der App die Senderliste für deinen Receiver aufrufen (hier müsste noch alles richtig sein) und dort eine kleine Änderung vornehmen und speichern... Jetzt ein paar Minuten warten und den Receiver neu starten... Ich würde gerne wissen, ob der die Liste nun richtig übernimmt Fröhlich Würde viel Aufwand ersparen Lachend

Ich habe die EntertainTV App einmal neu installiert und neu mit dem MR 401 verbunden und Wunder die alten Senderlisten sind wieder da. 🤩

Ich hatte aber vorher auch die Senderliste neu gespeichert. Also lag es am speichern oder neu installieren. 🧐

Bei mir sind die Senderlisten auch plötzlich neu sortiert, wobei sie auf Entertain TV Mobil in der Senderverwaltung noch vorhanden sind. Bekomme sie aber leider nicht auf die Receiver zurück übertragen! Was ist da denn los? Noch ein kleiner Hinweis von mir: die alten Media Receiver 400 und 200 sind dort noch eingetragen, warum auch immer!

@DreamerGiessen bitte einfach in der Senderliste über die App oder Website eine beliebige Änderung vornehmen und speichern. Der Receiver sollte die Liste dann zeitnah aktualisieren und übernehmen.

Hab ich schon gemacht, hat bislang nichts gebracht! Versuche es aber gerne noch ein Mal!

Am MR401 hat jetzt alles geklappt. nur der 201 will absolut nicht! Die Lösung der Telekom dafür war eben, dass der kleine Media Receiver angeblich auf den Router meiner Nachbarn zugreife.

Hier ggf. nochmal neu die Senderliste vom Hauptreceiver kopieren... Leider kann ich das Szenario hier nicht nachstellen, weshalb das jetzt einfach mal ein Vorschlag "ins Blaue" ist....

War gerade mal bei meinen Nachbarn. Sie schauen TV über UnityMedia. Von daher kann das nicht sein.

Hallo @Dominik Letica, hab ich schon zig Mal probiert, die Senderliste des Hauptreceivers auf seinen kleinen Bruder zu kopieren. Ohne Erfolg!

Hallo @Dominik Letica, jetzt ist auch am 401 die Senderliste wieder weg und ein Neustart des Receivers bringt nichts mehr.

Dann scheint dieses Problem wohl doch größer zu sein als angenommen...

Ich habe meine Senderliste einfach schnell neu angelegt (am Receiver neu sortiert) - ging innerhalb von weniger als 10 Minuten. Bei mir funktioniert jetzt alles weiter so wie es soll...
Ist natürlich keine Lösung, aber wenn der automatische Abgleich mit der Mobilversion nicht funktioniert, sehe ich gerade keine andere Alternative...

In deinem Fall wäre das, die Senderliste am 401 neu zu sortieren und danach auf den 201 zu kopieren.

Nach einem Neustart des Speedport Smart scheint wieder alles zu funktionieren!

[ @Dustin R. hoffentlich kommt der Ping an in Bezug auf deine Nachricht eben... ]

Hm.. Ob es vielleicht am Speedport liegt? Seltsam... Naja wenn es jetzt klappt, ist ja alles gut..

Zum Thema Speedport Smart:
Beim Receiver Update vorhin hat sich der Receiver zwei mal neu gestartet und beim zweiten Start sind die LED Leuchten des Smart aus dem Energiesparmodus aufgewacht. Keine Ahnung, was das zu bedeuten hat, aber könnte in diesem Zusammenhang dann vielleicht doch interessant sein.
Gelöschter Nutzer

Hallo, auch mich hat es getroffen.Ich muss alles neu einstellen.

Ich habe kein Speedport, sondern eine Fritzbox 7590. Also glaube ich mal nicht, dass es daran liegt. Am Laptop ist bei mir auch die Senderliste vom MR 400 noch vorhanden, die aber die gleichen Einstellungen wie der MR 401 hatten. Nun sind beide Listen so eingestellt, als ob der Receiver ein Werksreset von selbst gemacht hätte.

Wie bekommt man die Einstellungen (MR 400) vom Laptop weg? Da kommt man ja total durcheinander.

Außerdem habe ich noch das Einfrieren vom Bild für ca. 3 Sekunden, dann läuft es wieder weiter. (Erst mit dem MR 401)

 

 

 

 

@Gelöschter Nutzer
Guck mal bitte hier rein, da hab ich eine Liste mit möglichen Lösungsansätzen gepostet...
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sendersortierung-verschwunden-MR401/m-p/2925390#M232009

Leider scheint es doch einige Nutzer getroffen zu haben - hoffentlich wird die Ursache bald behoben...

Selbiges hier. Alles weg. Zigfacher Neustart von allem brachte nichts.

 

Auf einem MR401

Lösung
Hallo zusammen,

inzwischen wurde ein Hotfix eingespielt, wodurch nach einem Neustart des Media Receiver die letzte eingerichtete Senderliste wieder zur Verfügung steht (wenn die Senderliste noch nicht geändert wurde):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/EntertainTV-Media-Receiver-401-201-Entry-Senderliste/m-...

Viele Grüße
Oliver Br.