IPTV hängt nach Netflix schauen - MR 401

Gelöst

Immer wieder passiert es, nachdem ich Netflix geschaut hatte und auf das normale IPTV zurück schalte, dass dieses hängt. 

Ich kann zwar zwischen den Sendern wechseln, sehe dort aber nur noch ein Standbild.

 

Ich muss den MR 401 dann komplett ausschalten und wieder einschalten.

Der Receiver ist per LAN Kabel an einer FritzBox 7590 angeschlossen.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@Endinger 

aus Netflix NICHT mit Exit oder der Farbtaste heraus gehen, sondern mit der Zurück-Taste. Dann hast du diese Probleme so lange wahrscheinlich nicht, bis das mal anders gebaut ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Heike B. 

das ist ein bekannter Bug

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Standbild-im-Live-TV-nach-mehrstuendiger-Netflix-Nutzun...

der behoben werde sollte.

 

Edit:

Wenn man Netflix über die App selber "sauber" beendet, tritt der Fehler nicht auf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @wolfgang-tanzer,

entschuldigen Sie bitte die späte Rückmeldung. Das ist schon etwas seltsam, haben Sie
den Router und Receiver schon mal für mindestens 10-Minuten vom Strom getrennt?

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

Hallo,

ja hab ich bereits gemacht

leider kann ich es nicht nachvollziehen wann es auftritt. Tritt nämlich nicht immer auf. 

Hallo @wolfgang-tanzer,

ich schlage vor, dass Sie die Situation noch etwas im Auge behalten. Sollte es vermehrt auftreten werde ich unser Spezial-Team mit ins Boot holen.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

Soeben Netflix geschaut und dann wollte ich zurück aufs normale Programm. 

Das Bild war wie eingefroren und ich musste den Receiver neu starten 

Hallo @wolfgang-tanzer

LAN-Kabel zwischen MR und Router ist schon mal sehr gut. Auch sonst keine alternativen Netzwerktechniken wie Switches, Hubs, WLAN-Bridges, DLAN, Powerline im Heimnetzwerk?

Wird das Original HDMI-Kabel verwendet, dass beim MR 401 dabei war?

Gruß

Jürgen Wo.

der MR401 ist direkt mit dem Router verbunden. auch wird das mitgelieferte HDMI Kabel verwendet

heute ist es wieder passiert

Hallo @wolfgang-tanzer,

vielen Dank, dass der MR 401 direkt per LAN mit der Fritzbox verbunden ist, ist klar. Meine Frage zielte darauf ab, ob es in Ihrem Heimnetzwerk dennoch Switches, Hubs usw. gibt. Wenn sich der Media Receiver nach dem Wechsel auf Live TV aufhängt, gibt es zu diesen Zeitpunkten im Routerprotokoll der Fritzbox Auffälligkeiten?

Gruß

Jürgen Wo.

nein, es hängen noch andere Geräte direkt an der FritzBox, der Rest nur per WLAN. Im log der fritzbox gibt es nichts auffälliges. ABer keine Hubs, Switches oder der gleichen

Testen Sie bitte das Verhalten beim Verlassen von Netflix, wenn an der Fritzbox möglichst keine weiteren Geräte angeschlossen sind. Tritt das das Aufhängen auch auf?

Gruß

Jürgen Wo.

Ich habe leider das gleiche Problem. Nur das eine Gerät per LAN angeschlossen. Alles weitere per WLAN. Netflix hat auch oft keinen Ton beim starten. Erst nach mehrmaligen beenden kommt der Ton wieder. 

So. Hab es mal ohne andere Geräte getestet und sogar ein neues LAN Kabel verwendet. 

Gleiches Problem heute wieder. 

 

Und stimmt. Ab und zu hab ich keinen Ton, wenn ich Netflix starte. Das passiert aber sehr selten

Hallo @zusammen,

bitte einmal den Router auf die Werkseinstellung zurücksetzen und diesen manuell einrichten. Dann bitte nur den Media Receiver per LAN mit dem Router verbinden und per HDMI mit dem TV Gerät.

Viele Grüße
Heike B.

alles neu eingerichtet und nur den Receiver dran

trotzdem heute wieder passiert

Hallo @wolfgang-tanzer,

danke, dass Sie es entsprechend angeschlossen haben. Kurze weitere Frage, waren PowerLAN Adapter aktiv? Wurde WLAN am Router ebenfalls ausgeschaltet? Wenn nicht, können Sie es damit nochmals testen?

Gruß
Sebastian S.

Ich habe kein PowerLAN in Betrieb. 

WLAN war an. 

Das ganze ohne WLAN zu testen wird aber dauern 

@wolfgang-tanzer:
Okay. Einfach Bescheid geben, wenn Sie es einrichten konnten.

Gruß
Sebastian S.

Heute kein WLAN angehabt und doch wieder passiert. 

Lange war aber nichts mehr 

Hallo @wolfgang-tanzer,

okay, schade, dass es doch wieder aufgetreten ist. Ich setze aktuell meine Hoffnungen auf das kommende Update, welches recht zeitnah ausgerollt werden soll.

Gruß
Sebastian S.

bisher ist es nicht wieder aufgetreten, obwohl wieder alle Geräte an der FritzBox hängen

ich hoffe mal, dass es so bleibt

Hallo @wolfgang-tanzer,

vielen Dank für die positive Rückmeldung.
Schön zu hören, dass das System sich längere Zeit stabil gehalten hat.
Wenn es wieder ärger gibt, sind Sie herzlich eingeldane, uns wieder zu schreiben.

In Hoffnung, dass dies nicht notwendig

Viele Grüße

Torsten S.

Guten Tag,

wir haben seit ca. 1 Woche (eigentlich seit dem Update) das gleiche Problem. Nach beenden von Netflix hängt sich das TV Programm auf und ich muss den Receiver neu starten. Wir haben den Speed Port 3 mit LAN verbunden und jedes mal wenn das Problem auftritt geht der auch aus dem Ruhezustand aber er zeigt keinen Fehler an. 

Hallo zusammen, ich habe seit dem WE Netflix, und habe das selbe Problem, wie bereits beschrieben. Nach dem Verlassen von Netflix hängt mein MR401, so dass nur noch ein Hardware-Reset hilft. Wenn Jemand eine Alternative (bekommen) hat, bitte mitteilen.

Gruss kf


Versuche mal die Netflix App wieder zu öffnen und über das dortige linkseitige Menu Netflix wieder zu beenden.

Evtl. mehrfach.

 

Auch habe ich gehört, Netflix auf einer Farbtaste könnte Probleme machen.

Zumindest (wenn wir mal am MR netflixen) hilft es hier, Netflix nicht per EXIT zu beenden.

Wenn ich DIESE "Empfehlungen" zur Fehleranalyse sehe, koennt ich heulen!!!

 

Kommt in etwas dem Tun gleich wenn beim Auto der Tank leer ist dem Kunden zu erzaehlen, man muesse unbedingt vorher nen Oelwechsel und Motortausch machen um "diese Fehlerquellen" auszuschliessen.

 

SCHAEMEN SIE SICH OB DIESER UNQUALIFIZIERTEN RATSCHLAEGE!

 

Der TE hat doch KLAR ausgesagt, dass IPTV VOR dem Starten von Netflix(iÜ tritt der Fehler auch mit Amazon Prime auf) funktional ist!

 

WAS BITTE SOLL EIN ROUTERNEUSTART BRINGEN ^^ so ein hahnebuechener UNSINN

Oder die Reset und Umkonfigurationsorgie als folgende "Empfehlung"...gehts noch?

 

Entweder Sie qualifizieren sich hinreichend, oder ziehen einen qualifizierten Mitarbeiter zu Rate statt diesen Unfug zu verbreiten!

Fehlersuche beginnt am/IM Geraet, und nicht in der Peripherie! Und dieser Fehler ist NACH EINEM FIRMWAREUPDATE aufgetreten...

 

Aber dem Telekomteam welches die Firmware der MR Serie beaufsichtig eine BUG-INFO zukommen zu lassen ist zu schwer fuer Sie?

 

Lieber lassen Sie den Kunden seine Infrastruktur auf Zuruf zerstueckeln...erbaermlich