Antworten

IPTV nicht mehr mit VLC zu empfangen

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 8
Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung für das folgende Problem: Seit einigen Tagen (ich kann leider nicht genau sagen, seit wann) kann ich mit dem VLC media player keine Programme mehr über IPTV empfangen.

Ich habe eine Playlist mit allen unverschlüsselten Sendern angelegt, die vorher immer einwandfrei funktioniert hat. Wenn ich nun allerdings die einzelnen Einträge (=Sender) aus der Liste aufrufe, bleibt das Bild im VLC media player schwarz (mit dem VLC-Logo) und Ton gibt es auch nicht.

Zur Problemlösung habe ich schon folgendes Probiert:
- Firewall ausgeschaltet (kein Erfolg)
- VLC media player komplett deinstalliert und neu installiert (ohne Erfolg)
- einen neuen Benutzeraccount auf meinem Rechner erstellt und es unter diesem versucht (ohne Erfolg)
- die Playlist auf mein Notebook kopiert und sie dort mit dem VLC media player geöffnet (*mit* Erfolg)

Ich vermute also, dass das Problem weniger im Netzwer, sondern vielmehr auf meinem Rechner zu suchen ist. Nur leider bin ich vollkommen Ideenlos, wo ich suchen soll.

Het jemand Vorschläge?

Viele Grüße
Wazowski
7 ANTWORTEN 7
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 2 von 8
Schau mal in der Systemsteuerung unter Netzwerkadapter nach, ob da neue Einträge (evtl. von einer Virtualisierungssoftware) angelegt wurden.
Falls ja, diese testweise mal deaktivieren.

R.
_______________
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 8
Argh! Genau daran hat es gelegen.

Zusatzfrage: Wenn ich den Adapter von VIrtualBox deaktiviere, funktionert in den VMs natürlich das Internet nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit, dass beides gleichzeitig funktioniert?
Starter
Beitrag: 4 von 8
Wenn ich den Adapter von VIrtualBox deaktiviere, funktionert in den VMs natürlich das Internet nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit, dass beides gleichzeitig funktioniert?

Ich würde einfach einmal versuchen, die Bindungsreihenfolge der Adapter zu ändern (den VB-Adapter nach unten schieben). Bei XP geht das wie hier beschrieben:

http://support.microsoft.com/kb/894564/de

Sollte auch bei Vista und Win7 funktionieren.

Gruß

T-ster
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 8
Leider nicht. Da steht schon der "echte" Adapter an erster Stelle. Hat also leider nichts gebracht.