Antworten

Ich bekomme seit einigen Tagen keine privatsender mehr,Bild Bleibt schwarz,mein Router wurde schon getauscht,aber daran lag es nicht!

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 26

Ich kann seit einigen Tagen keine privatsender mehr empfangen,der Router wurde schon getauscht,daran lag es nicht ,am resiver kann es auch nicht liegen,da er bei meinem Sohn tadelota funktioniert! Leider bin ich nur noch am telefonieren mit der Telekom, langsam reicht es 

25 ANTWORTEN 25
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 26

@Wuiga 

Wie sieht denn dein Heimnetzwerk aus?

Was für einen Router hast Du und wie ist dein Receiver (welcher?) mit diesem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline-Bridge (Marke, Typ)?
Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?

Lebt dein Sohn im gleichen Haushalt oder in seinem eigenen Haushalt.

 

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 26

Verbunden über LAN und eigener Haushalt,ich hab einen speedport smart 1 und einen resiver 401 Typ B

Highlighted
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 26

@Wuiga  schrieb:

Verbunden über LAN und eigener Haushalt,ich hab einen speedport smart 1 und einen resiver 401 Typ B


Dann wäre ein Kreuztausch mit den beiden Receivern (deiner und der deines Sohnes) zum testen recht interessant.
Aber bitte nur die Geräte tauschen, nicht die Kabel und nicht die Netzteile.
Wie sieht es dann aus, wandert der Fehler mit dem Gerät mit oder bleibt der Fehler in deinem Haushalt?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 26

Hab ich schon Versucht  ,wie gesagt im.haushalt meines Sohnes funktioniert mein resiver