Ich habe Intertain Home mit einem 401 Router und möchte jetzt einen zweiten Fernseher anschließen.

Gelöst

Ich habb eine Bridge gekauft und einen zweiten 401. Ich versuche schon seit Stunden eine Verbung hinzubekommen. Er gibt mir immer nur " Netzwerk suchen und dann keine Verbindung zum Netztwerk möglich. Kann ich den 401 für den zweiten Fernseher nicht gebrauchen? Und wenn nicht welchen brauche ich?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ich würde den 401 zurückschicken, egal ob er geht, und das müsste ereigentlich, aber ich sehe keine Vorteile zum 201 er als Zweitreceiver. Aufnahemn werden ja doch nur auf dem ersten 401 gespeichert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ein zweiter 401 funktioniert auf alle Fälle, auch wenn ein 201 gereicht hätte.

Die Frage ist: Hast Du dich bei der Einrichtung der Bridge an die Anleitung gehalten? 

Oder anders: Hat die Bridge überhaupt in irgendeiner Form eine Verbindung zum Router? 

 

Gruss VoPo 

Der MR201 hätte gereicht. 

Was für eine bridge nutzt du an welchem Router? 

Hallo @Eulitauchen ,

 

eigentlich wäre der richtige Zweitreceiver ein MR201.

Aber wenn er kein Netzwerk findet: welche Bridges hast Du denn?

Ich habe die Bridge von Telekom. Dieses ist warscheinlich nicht das Problem. Ich habe gerade den neuen 401 direkt ohne die Bridge angeschlossen. Immer noch das gleiche Problem. Ist es möglich das ich den 401 nicht gebrauchen kann und nur mit dem 201 den zweiten Fernseher betreiben kann? Ich kann den 401 noch zurücksenden. Ich vermute aber das evtl.der 401 nicht in Ordnung ist.

Folgende Meldung gibt er mir immer in Display Init, dann Netzwerk suchen. Er schaltet dann ab und beginnt wieder von neuem.

Ich würde den 401 zurückschicken, egal ob er geht, und das müsste ereigentlich, aber ich sehe keine Vorteile zum 201 er als Zweitreceiver. Aufnahemn werden ja doch nur auf dem ersten 401 gespeichert.

Bei wieviel Prozent bleibt der Mr den stehen?

Hier ein link, was die Zahlen bedeuten

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Beim-Bootprozess-angegebene-Prozentzahlen/ta-p/3689543

Hallo,

der 401 er bekommt auch kein Netz wenn ich ihn direkt anschließe ohne die Bridge. Das Gerät ist offensichtlich nicht in Ordnung, Ich muss den neuen 401 er doh wohl nicht extra anmelden?

Telekom hilft Team
Hallo @Eulitauchen,

um mit einem weiteren Fernsehgerät MagentaTV schauen zu können, gibt es die speziell entwickelten Zweitreceiver. Für den Media Receiver 401 benötigst du den Media Receiver 201 als Zweitgerät.

Du hast den Beitrag von @IMFalo als Lösung markiert. Kann ich dir noch bei weiteren Fragen behilflich sein?

Beste Grüße
Malte M.