crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
22.06.2019 15:43
Ich habe 4 Receiver, 3 davon gekaufte. Durch die Umstellung auf Magenta TV geht keiner davon mehr. Da der alte Vertrag durch die Telekom nicht mehr erfüllt wird möchte ich mein Sonderkündigungsrecht ausüben. Wo und wie geschieht das?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
29.06.2019 19:54 Zuletzt bearbeitet: 29.06.2019 19:55 durch den Autor
Hallo,
Dann sage ich mal noch was dazu. Wie hier schon mehr fach geschrieben gibt es Entertain TV seid ca. 3 Jahren. Seit dem war bereits bekannt, dass das alte Entertain eines Tages abgeschaltet wird. Zwei Plattformen gleichzeitig zu supporten ist schließlich auch unwirtschaftlich. Bereits Mitte / Ende 2018 wurden alle Entertain Kunden informiert, dass die Telekom ab April 2019 die alte Entertain Plattform abschalten wird. Damals war die Situation aber eher wie bei Digital Fernsehen in den Kabelnetzen. Also Vertragsänderung und neue Geräte kaufen. ansonsten bleibt der Bildschirm dunkel.
Erst Januar 2019 kamen erste Informationen durch, dass sich die Telekom diese Migration einiges kosten lassen wir indem alle Alt Entertain Kunden auf die neue Plattform umgestellt werden und zwar ohne Kosten und Vertragsänderungen.
Dadurch kann man weiterhin Entertain nutzen (auf der neuen Plattform) hat aber seinen alten Vertrag, wo man nun entscheiden kann, verrlängern oder halt zum nächsten Kündigungstermin kündigen.
Solltest Du kündigen, schickst Du alle Geräte zurück die in der Retourenabwicklung verlangt werden und das sind nur die Mietgeräte.
Für die Austausch Kaufgeräte bekommst übrigends mit der nächsten Rechnung eine 0,00 Euro Kaufrechnung.
P.S.: Nur mal so am Rande, mein alter LG Festplattenrecorder läuft auch noch ohne Probleme, nur nutzen kann ich ihn nicht mehr, da es keinen Analogen TV mehr bei uns im Kabelnetz gibt. Den hat mir aber keiner kostenlos ausgetauscht. Das ist nun mal der Lauf der Technik.
Und was den Schaden betrifft, den sehe ich nur in den verloren gegangenen Aufnahmen.
Gruß Ralf
UPPS: Ich galube die Antwort wird er nicht mehr lesen, da er sich gerade als Forumsuser verabschiedet (gelöscht) hat.
So, nach Anruf bei der angegebenen Telekom Nummer:
Ich bekomme die gekauften Receiver ersetzt, diese verbleiben aber tatsächlich im Besitz der Telekom und werden nicht mehr mein Eigentum. Ein Sonderkündigungsrecht gibts ebenfalls nicht, macht aber nix, läuft eh alles nur bis Oktober, mit einem Monat Kündigungsfrist. Schade und Tschüss.
22.06.2019 15:50
Hallo @Gelöschter Nutzer
hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !
Dann kann das @Telekom hilft Team sich das Anfang kommender Woche ansehen und melden
Ein Sonderkündigungsrecht gibt es so nicht, aber woh einen Receiver getauscht
Gruß
Waage1969
22.06.2019 15:50
Der Vertrag bleibt der selbe es ist nur eine neue Plattform , melde dich bitte in der Hotline und lasse dich zur TV Migration weiterleiten bzw rufe die Nummer auf dem Schreiben an. Denn die Mediareciver werden unentgeltlich ausgetauscht zu den die auf der Neuen Plattform laufen.
Mit freundlichen Grüßen
Julia
22.06.2019 15:52
Nein, leider werden die gekauften Receiver eben ncht kostenlos getauscht. Diese müsste ich erneut kaufen. Deshalb will ich kündigen.
22.06.2019 15:54
Das ist völliger Quatsch die gekauften Media Receiver werden in der Abteilung TV Migration getauscht. Wenn alle Media Receiver angeschlossen waren und ersichtlich sind in der Leitung werden sie getauscht!
Rufe wiegesagt bei den Kollegen in der TV Migration Abteilung mal an.
22.06.2019 15:55
22.06.2019 15:58
22.06.2019 16:30
Ist in dem "Anschreiben" genau so beschrieben: Gemietete Geräte werden ALLE automatisch getauscht, gekaufte Geräte wird EINS automatisch getauscht, die anderen Geräte müssen telefonisch angefordert werden. Die Rufnummer der dafür zuständigen Abteilung ist genannt. Im dem Schreiben steht dann auch der genaue Termin der eigentlichen Umschaltung drin, ab wann man auch die neuen MR anschleissen kann und danach hat man ein paar tage Zeit bis die alten MR nicht mehr funktionieren.
22.06.2019 16:44
@Gelöschter Nutzer schrieb:Nein, leider werden die gekauften Receiver eben ncht kostenlos getauscht. Diese müsste ich erneut kaufen. Deshalb will ich kündigen.
@Gelöschter Nutzer Die bekommt du genauso ersetzt aber nur an der speziellen Hotline für Migration. Steht auf dem schreiben von Telekom
24.06.2019 09:48 Zuletzt bearbeitet: 24.06.2019 09:52 durch den Autor
Hallo,
Wie hier schon geschrieben, werden alle Receiver ausgetauscht. Problem ist, dass im eigentlichen Anschreiben nur Bezaug genommen wird auf die Mietreceiver die automatisch ausgetauscht werden und dass wohl auch automatisch nur in Schwarz.
Viele beachten dann wohl leider nicht mehr das Zweite Blatt des Anschreibens, die sogenannte "Checkliste zur Migration". Dort steht dann nämlich die Telefonnummer drin, die man benötigt, wenn man den Receiver statt in Schwarz in Weiß haben möchte und wo die kostenlosen Receiver bestellt werden können, wenn man mehr als einen Receiver hat, bzw. wenn man Kaufreceiver hat. Einfach wie hier schon beschrieben bei der Hotline anrufen und die zusätzlichen Receiver bestellen.
Wenn es Probleme geben sollte, dann im Profil die Daten vervollständigen und hier im Forum einen Teami um Hilfe bitten.
So wie es aussieht wird hier wohl auch unterschiedlich verfahren. Meist wird erst einmal nur ein Gerät automatisch ersetzt, wobei dass, wenn vorhanden, bevorzugt das Mietgerät ist.
Gruß Ralf
24.06.2019 10:37
So wie ich das nun mitbekommen habe muss ich meine gekauften Receiver entsorgen. Einen kostenlosen Ersatz bekomme ich NICHT! Es gibt zwar die Möglichkeit Leihreceiver von der Telekom zu bekommen, die allerdings nicht mir gehören, sondern im Besitz der Telekom verbleiben. Leider ein schlechter Deal, denn meine Receiver konnte ich bislang wieder verkaufen. So aber zerstöre ich mal eben ca. 600.- Euro.
24.06.2019 10:44
@Gelöschter Nutzer schrieb:So wie ich das nun mitbekommen habe muss ich meine gekauften Receiver entsorgen. Einen kostenlosen Ersatz bekomme ich NICHT! Es gibt zwar die Möglichkeit Leihreceiver von der Telekom zu bekommen, die allerdings nicht mir gehören, sondern im Besitz der Telekom verbleiben. Leider ein schlechter Deal, denn meine Receiver konnte ich bislang wieder verkaufen. So aber zerstöre ich mal eben ca. 600.- Euro.
@Gelöschter Nutzer am Anfang dachte ich es auch aber siehe hier
24.06.2019 11:15
@Thunder99 schrieb:
@Gelöschter Nutzer schrieb:So wie ich das nun mitbekommen habe muss ich meine gekauften Receiver entsorgen. Einen kostenlosen Ersatz bekomme ich NICHT! Es gibt zwar die Möglichkeit Leihreceiver von der Telekom zu bekommen, die allerdings nicht mir gehören, sondern im Besitz der Telekom verbleiben. Leider ein schlechter Deal, denn meine Receiver konnte ich bislang wieder verkaufen. So aber zerstöre ich mal eben ca. 600.- Euro.
@Gelöschter Nutzer am Anfang dachte ich es auch aber siehe hier
Hmm, wenn ich dem Link folge kommt was vom Wetter in Duisburg, aber dass ich kostenlose Receiver erhalte die in MEINEM Besitz verbleiben steht dort nicht ;)?
24.06.2019 11:35
@Gelöschter Nutzer liess die ganzen Seiten durch nicht nur die eine
24.06.2019 11:51
@Gelöschter Nutzer
Hallo,
Wie andere und auch ich hier schon geschrieben haben, ist das nicht der Fall. Du bekommst alle Receiver ersetzt. Das einzige was zu beachten ist, nur ein Receiver wird automatisch ersetzt. Den Austausch der anderen (Kaufreceiver) musst Du über die Hotline anstoßen. Asserdem wirst Du wahrscheinlich als Zweit- bzw. Dritt- und Viertreceiver keine MR401 aus Austausch bekommen sondern MR201, da weiterhin nur eine Receiver mit Festplatte im Netzwerk sein darf (bzw. genutzt werden kann). Aber auch dass soll wohl Verhandlungssache sein.
Auf Jeden Fall ist der wichtige Ansatz "Es werden alle Receiver kostenneutral ersetzt!". (Mietreceiver zum alten Mietpreis, gekaufte Receiver kostenlos). Dein Vertrag bleibt auch weiterhin zu den alten Konditionen und Kündigungsfristen erhalten. Bei Entertain Comfort wirst Du auf Magenta TV migriert , bei Entertain Premium auf Magenta TV Plus (aber nur, damit die Sender erhalten bleiben, die normalen Magenta TV Plus Vorteile wie Restart ... bekommt man erst, wenn man auch seinen Vertrag ändert).
Gruß Ralf
So, nach Anruf bei der angegebenen Telekom Nummer:
Ich bekomme die gekauften Receiver ersetzt, diese verbleiben aber tatsächlich im Besitz der Telekom und werden nicht mehr mein Eigentum. Ein Sonderkündigungsrecht gibts ebenfalls nicht, macht aber nix, läuft eh alles nur bis Oktober, mit einem Monat Kündigungsfrist. Schade und Tschüss.
24.06.2019 16:55
Hallo @Gelöschter Nutzer ,
@Gelöschter Nutzer schrieb:Ich bekomme die gekauften Receiver ersetzt, diese verbleiben aber tatsächlich im Besitz der Telekom und werden nicht mehr mein Eigentum.
Natürlich nicht, Du hast ja deine Alten als Eigentum. D.h. das ganze ist für Dich völlig neutral.
Warum sollte Dir die Telekom Geräte schenken?
@Gelöschter Nutzer schrieb:Ein Sonderkündigungsrecht gibts ebenfalls nicht,
Ja warum auch? Du bekommst doch alles was zum Vertrag gehört zu den besten Konditionen umsonst gestellt.
Warum bist Du jetzt unzufrieden bei soviel Entgegenkommen?
24.06.2019 17:32
Neutral? Das sehe ich anders. Ich habe 3 Geräte für etwa 600.- die ich jetzt "kostenfrei" entsorgen darf. Statt Ersatz bekomme ich außer 64 Minuten Wartezeit in der Hotline "nichts". Da die "neuen" Receiver nicht meine sind kann ich die auch später nicht verkaufen.
Ergo: 600.- Euro verbrannt. Perfekter Deal, Danke Telekom.
24.06.2019 17:42
@Gelöschter Nutzer
@600 €
Wie kommst du darauf? Neupreis? Irrelevant nach so vielen Jahren.
Wert sind die Geräte dass was jemand anderes dafür bezahlen, schau bei eBay selbst nach du kannst die alten Teile ja verkaufen.
Und bei Kündigung im Oktober hätten sie dann auch nur Schrottwert.
Also nicht aufregen.
24.06.2019 17:59
@Gelöschter Nutzer schrieb:Neutral? Das sehe ich anders. Ich habe 3 Geräte für etwa 600.- die ich jetzt "kostenfrei" entsorgen darf.
nein, Du kannst sie doch für 600,-- verkaufen, wenn sie das - wie Du schreibst - wert sind.
@Gelöschter Nutzer schrieb:Statt Ersatz bekomme ich außer 64 Minuten Wartezeit in der Hotline "nichts".
Ach... ich muss für meinen jeden Monat 5,-- zahlen, Du nicht.
24.06.2019 20:10
Ja, durch die Zwangsumstellung sind die Teie defacto über Nacht zwangsentwertet. Ich war zufrieden damit, sie funktionierten und hatten tatsächlich bis vor kurzem etwa 200.- Euro Verkaufspreis je Stück bei Ebay.
Ich will das neue Magenta nicht, es kostet mich nur Zeit, zerstört meine Werte ( in dem Fall die Receiver) und es bringt mir nichts was besser ist als vorher.
Stellt Euch mal vor es ginge hier um Euer bezahltes Auto, nichts mehr wert, darf nicht mehr fahren, entsorg es doch einfach. Klasse, ein Aufschrei ginge durch die Nation.
Von mir aus kann hier zugemacht werden, meine Fragen sind beantwortet.
25.06.2019 10:07
Hallo,
Fassen wir noch mal zusammen. Die Umstellung war vorrauszusehen, als die neue Plattform veröffentlicht wurde. Man hätte auch früher selber umsteigen können (neuer Vertrag, neue Vertragslaufzeit, neue Receiver Kauf zum Vollpreis oder Miete). Das hast Du nicht getan, so wie ich auch nicht. Nun ist der Zeitpunkt da, dass die Telekom nur noch eine Plattform supporten möchte und bietet deshalb den alten Entertain Kunden an, auf die neue Plattform umzusteigen und das auch noch kostenneutral (Vertrag bleibt gleich, Vertragslaufzeit bleibt gleich, Geräte werden alle kostenneutral ausgetauscht). Man hat dadurch keine Mehrkosten.
Was Deinen Vergleich betrifft, der hinkt etwas. Um einen richtigen Vergleich zu haben muss einfach mal die Umstellung analoges Fernsehen zu digitalem Fernsehen nehmen. Da haben die Kabelbetreiber auch gesagt, die alten Geräte sind wertlos. Es wurde dann aber nicht kostenneutral ausgetauscht, sondern die betreffenden Haushalte mussten sich alle neue Geräte kaufen. Wer dann nur einen Receiver vom Kabelbetreiber oder privat hatte, war noch gut dran, wer eventuell seinen kompletten Fernseher mit austauschen musste war da schon schlechter dran.
Von daher ist die Migration schon eine gute Sache.
Gruß Ralf
25.06.2019 10:14
@Gelöschter Nutzer schrieb:und hatten tatsächlich bis vor kurzem etwa 200.- Euro Verkaufspreis je Stück bei Ebay.
Bis vor Kurzem?
Da haben wir ein anderes Verständnis zur Zeit.
Die MR 400 wurden vor 3 (drei) Jahren vorgestellt, spätestens da war abzusehen dass die alten Receiver irgendwann nicht mehr funktionieren, dass die Umstellung kommt ist seit mindestens einem Jahr klar und die alten MR gibt es seit Jahren für einen ppel und ein Ei bei ebay.
Um bei deinem Autovergleich zu bleiben. Du kaufst ein nagelneues Auto und fährst vom Hof, wieviel Wertverlust hast du dann? 20 % , 30 %?
Ich glaube du willst nur meckern um des Meckerns willen und zauberst dir Gründe dafür aus dem Hut die in Wahrheit eine Illusion sind.
25.06.2019 12:11 Zuletzt bearbeitet: 25.06.2019 12:40 durch den Autor
Was ich hier lese ist halt rosarot, ist ja auch ok. Ich bin nicht zufrieden, wusste auch nix von einer Umstellung, bis eben dieser Brief kam und las mit Erstaunen das nun alles "kostenfrei entsorgt" werden kann. Das jeder Telekom Kunde das einfach zu wissen hat war mir unklar, ich werde trotzdem nicht in Zukunft Foren wälzen um sowas nicht zu verpassen. Im Übrigen bin ich da nicht alleine, wer mal bisschen ausserhalb dieses Telekom Forums schaut findet ganz andere Ansichten als hier. Übrigens waren die Kaufreceiver ein Grund nicht zum 3x so schnellen Netz des Mitbewerbers zu wechseln. Den hat die Telekom erfolgreich zerstört. Sind hier eigentlich nur geschulte Mitarbeiter? Mir entsteht fast der Eindruck, weil immer wieder betont wird alles sei "kostenneutral", es entsteht keinerlei "Nachteil" usw. Ein Nachteil entsteht und kostenneutral ist es durch die Verschrottung der Receiver absolut nicht. Auch wenn hier immer wieder "fachkundig" heruntergeleiert wird, das es doch so sei.
25.06.2019 13:42
@Gelöschter Nutzer
Es bleibt dabei 600 € "Verlust" sind lächerlich und falsch.
Alles andere ist der Lauf der Zeit und irgendwann gibt es für alles einen Nachfolger.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.