Ich möchte kein neues Magenta TV, besteht ein Sonderkündigungsrecht?

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Ich habe 4 Receiver, 3 davon gekaufte. Durch die Umstellung auf Magenta TV geht keiner davon mehr. Da der alte Vertrag durch die Telekom nicht mehr erfüllt wird möchte ich mein Sonderkündigungsrecht ausüben. Wo und wie geschieht das?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo,

Dann sage ich mal noch was dazu. Wie hier schon mehr fach geschrieben gibt es Entertain TV seid ca. 3 Jahren. Seit dem war bereits bekannt, dass das alte Entertain eines Tages abgeschaltet wird. Zwei Plattformen gleichzeitig zu supporten ist schließlich auch unwirtschaftlich. Bereits Mitte / Ende 2018 wurden alle Entertain Kunden informiert, dass die Telekom ab April 2019 die alte Entertain Plattform abschalten wird. Damals war die Situation aber eher wie bei Digital Fernsehen in den Kabelnetzen. Also Vertragsänderung und neue Geräte kaufen. ansonsten bleibt der Bildschirm dunkel. 

Erst Januar 2019 kamen erste Informationen durch, dass sich die Telekom diese Migration einiges kosten lassen wir indem alle Alt Entertain Kunden auf die neue Plattform umgestellt werden und zwar ohne Kosten und Vertragsänderungen. 

 

Dadurch kann man weiterhin Entertain nutzen (auf der neuen Plattform) hat aber seinen alten Vertrag, wo man nun entscheiden kann, verrlängern oder halt zum nächsten Kündigungstermin kündigen.

Solltest Du kündigen, schickst Du alle Geräte zurück die in der Retourenabwicklung verlangt werden und das sind nur die Mietgeräte.

 

Für die Austausch Kaufgeräte bekommst übrigends mit der nächsten Rechnung eine 0,00 Euro Kaufrechnung.

 

P.S.: Nur mal so am Rande, mein alter LG Festplattenrecorder läuft auch noch ohne Probleme, nur nutzen kann ich ihn nicht mehr, da es keinen Analogen TV mehr bei uns im Kabelnetz gibt. Den hat mir aber keiner kostenlos ausgetauscht. Das ist nun mal der Lauf der Technik.

 

Und was den Schaden betrifft, den sehe ich nur in den verloren gegangenen Aufnahmen. 

 

Gruß Ralf

 

UPPS: Ich galube die Antwort wird er nicht mehr lesen, da er sich gerade als Forumsuser verabschiedet (gelöscht) hat.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

So, nach Anruf bei der angegebenen Telekom Nummer:

Ich bekomme die gekauften Receiver ersetzt, diese verbleiben aber tatsächlich im Besitz der Telekom und werden nicht mehr mein Eigentum. Ein Sonderkündigungsrecht gibts ebenfalls nicht, macht aber nix, läuft eh alles nur bis Oktober, mit einem Monat Kündigungsfrist. Schade und Tschüss.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Entschuldigung, das ich mich nicht mehr geäußert habe, ich bin beruflich momentan stark eingespannt. Vielen Dank für die netten Antworten. Ich dachte, das ich TV separat kündigen könnte, um das Internet zu behalten, wie früher. Ich hatte nur Internet über die Telekon und Fernsehen über meine Sat Schüssel. Darüber habe ich auch Sky empfangen. Eines Tages erhielt ich ein Angebot der Telekom, Sky und Telekom zusammen zu legen, was ich auch angenommen hatte, da der Sky Receiver auch nicht der beste war. So kam ich zu Entertain TV. Nachdem bei Sky Änderungen bezüglich der Bundesliga durchgeführt wurden, habe ich Sky gekündigt, Entertain war davon aber nicht betroffen, darüber hatte ich mir nie Gedanken gemacht. Heute nutze ich Sky Ticket, das ist interessanter. Wenn jetzt nicht dieser Brief gekommen wäre, hätte ich mir überhaupt keine Gedanken gemacht und alles so weiter laufen lassen. Nun möchte ich mich so schnell wie möglich vom Telekom TV trennen, weil ich echt sauer bin. Ich möchte keinen neuen Receiver. Ich kenne Magenta TV von meiner Schwester und sehe für mich keine Vorteile darin. Sie wechselt alle 2 Jahre den Anbieter und hat mir vorgerechnet was sie spart. Das mir aber nicht wichtig. Im Telekom Shop konnte ich keine Auskunft erhalten, die mir weiter geholfen hätte und die alten Receiver würden sie auch nicht annehmen. Man hat mir nur gesagt, das ich alles kündigen könnte. Auch in meinem Freundes- und Bekanntenkreis bekam ich nicht viel für mich Brauchbares zu hören, außer Kündigung. Also habe ich richtig verstanden, das ich das TV Paket alleine nur zum Ende der Laufzeit kündigen kann, so das es wohl sinnvoller ist den ganzen Vertrag zu kündigen, da ich Entertain TV, ab dem Tag der Umstellung nicht mehr nutzen kann. Einen Leihreceiver möchte ich aus persönlichen Gründen nicht, das werde ich wohl noch schriftlich an die Telekom mitteilen, damit sie mir bloß keinen schicken. Die Verlängerungsangebote für Bestandskunden in meinem Account sind für mich auch nicht brauchbar, da sie immer TV enthalten, also kündige ich lieber. Nochmals ganz vielen Dank für die Hilfe.

Hallo @der_Lutz ,

 


@der_Lutz  schrieb:

den ganzen Thread gelesen?


Eigentlich schon, was ist an der Aussage falsch, dass die 303 nur noch eine sehr beschränkte Lebensdauer haben?

Wo habe ich den Faden verloren?

@falk2010 

weil die begrenzte Lebensdauer ja gerade der Auslöser für die niedrigen Preise ist.

@Gelöschter Nutzer 

O.k. Aber noch mal zur Erklärung. Du bekommst genau das, was Du derzeit hast. Mietreceiver = Mietreceiver , Kaufreceiver = Kaufreceiver für 0,00 Euro. Es steht in den Unterlagen der getauschten Kaufreceiver nirgendwo geschrieben, dass Sie im Eigentum der Telekom verbleiben. Statt dessen erscheinen Sie mit dem genannten Kaufpreis von 0,00 Euro auf Deiner nächsten Telekomrechnung. Sie sind auch nicht in Deinem Mietbestand enthalten.

 

Gruss Ralf

 

Hallo @Gelöschter Nutzer

Entschuldige bitte die späte Antwort. Dein Unmut über das nicht erwünschte Magenta TV, tut mir leid. Ich möchte dir helfen. Damit ich das tun kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder
„Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Beste Grüße
Tabea L.

@Tabea L.  schrieb:
Hallo @Gelöschter Nutzer

Entschuldige bitte die späte Antwort. Dein Unmut über das nicht erwünschte Magenta TV, tut mir leid. Ich möchte dir helfen. Damit ich das tun kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder
„Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Beste Grüße
Tabea L.

@Tabea L. 

Evtl. das falsche Profil erwischt? Als 1-Sterne Mitglied wirst du die Daten nicht einsehen können Zwinkernd


@CobraCane  schrieb:

@Tabea L.  schrieb:
Hallo @Gelöschter Nutzer

Entschuldige bitte die späte Antwort. Dein Unmut über das nicht erwünschte Magenta TV, tut mir leid. Ich möchte dir helfen. Damit ich das tun kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder
„Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Beste Grüße
Tabea L.

@Tabea L. 

Evtl. das falsche Profil erwischt? Als 1-Sterne Mitglied wirst du die Daten nicht einsehen können Zwinkernd


@CobraCane, ab und zu kann das Profil auch mal defekt sein, wir lesen (wenn auch selten) z.B. mal @Telekom-hilft-Team , und nur durch die Unterschrift wissen wir, wer jeweils temporär den "Hilfs-Nick" benutzt.Winken