Ich möchte wissen wie ich magenta tv plus mit meinem PC nutzen kann?

Gelöst

Ich möchte wissen wie ich magenta tv plus mit meinem PC (Windows 10) nutzen kann?

Die App vom Google  Store funktionoiert nich auf meinem PC

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

@HeavyJB  schrieb:

Hallo Einfach im Browser aufrufen:

https://mobil.entertaintv.de


Nicht ganz. 

Einfach im richtigen Browser aufrufen...

(bei mir funktioniert der Chrome; man muss noch ein Browser Plugin installieren, dazu wird man aufgefordert)

 

Die kostenpflichtige Option "MagentaTV App Plus" muss natürlich gebucht sein (auch wenn sie im ersten Monat kostenlos ist)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @Biener

Der Google-App-Store ist auch für Android.

Du nutzt bei Windows und Linux einfach: https://www.telekom.de/magenta-zuhause/magenta-tv-plus/produkte/1472

Lösung

@HeavyJB  schrieb:

Hallo Einfach im Browser aufrufen:

https://mobil.entertaintv.de


Nicht ganz. 

Einfach im richtigen Browser aufrufen...

(bei mir funktioniert der Chrome; man muss noch ein Browser Plugin installieren, dazu wird man aufgefordert)

 

Die kostenpflichtige Option "MagentaTV App Plus" muss natürlich gebucht sein (auch wenn sie im ersten Monat kostenlos ist)

@muc80337_2 Natürlich hast du recht das das ganze gebucht sein muss. Davon bin ich erstmal ausgegangen, da gefragt wurde wie er das Produkt im Browser nutzen kann!


@Biener  schrieb:

Ich möchte wissen wie ich magenta tv plus mit meinem PC (Windows 10) nutzen kann?

Die App vom Google  Store funktionoiert nich auf meinem PC


 

Ich möchte mich bei allen, die mir mit Rede und Antwort beistanden, danken.
Es hat zwar noch nicht funktioniert, aber ich muss erst klären, ob meine Aktivierung schon in Kraft getreden ist.

Ich wünsche allen eine besinnliche Weihnachtsfeier

Mehr als peinlich für so einen Konzern und da wollen sie mit großen Streaming Anbietern mitspielen, haben aber nicht mal eine Windows 10 App. Im Gegenteil, man muss wie anu dazumal ein Browser plugin installieren damit überhaupt was funktioniert. Die sollten mal bei Zattoo in die Lehre gehen damit sie mal sehen wie sowas richtig funktioniert. 


@HeavyJB  schrieb:

@muc80337_2 Natürlich hast du recht das das ganze gebucht sein muss. Davon bin ich erstmal ausgegangen, da gefragt wurde wie er das Produkt im Browser nutzen kann!


Mit der verwirrenden Telekom Benamsung kann man davon leider nicht zwingend ausgehen.

 

@Biener

Woran lag es denn, dass es im Dezember nicht geklappt hat?

Ich habe es mit Linux Mint 19.1 und dem offiziellen Chrome versucht und er wollte, dass ich Safari installiere. 🤦‍♂️ *wtf*

Läuft leider alles überhauptnicht rund. Wenn ich Sachen aus der Mediathek per Android App am TV schaue startet er ständig sie Episode neu, wenn ich Mal auf Pause drucken will. 🤯


@smchquit  schrieb:

Ich habe es mit Linux Mint 19.1 und dem offiziellen Chrome versucht


Na dass Linux an der Stelle Sperenzien macht sollte Dich aber nicht überraschen als Linux-Fan. Das ist aber m.E. zum Großteil Linux anzulasten. Welchen offiziellen Player hast Du beispielsweise installiert, der erlaubt, DVD oder Bluray abzuspielen?

Es gibt jetzt ein neuer link, er funktioniert bei mir am besten im Internet Explorer.

 

https://web.magentatv.de/EPG/#


@muc80337_2  schrieb:

@smchquit  schrieb:

Ich habe es mit Linux Mint 19.1 und dem offiziellen Chrome versucht


Na dass Linux an der Stelle Sperenzien macht sollte Dich aber nicht überraschen als Linux-Fan.


Das passt ja prima dazu, dass auf den aktuellen MRs Linux läuft... Erklärt zumindest einiges.


@muc80337_2  schrieb:

@smchquit  schrieb:

Ich habe es mit Linux Mint 19.1 und dem offiziellen Chrome versucht


Na dass Linux an der Stelle Sperenzien macht sollte Dich aber nicht überraschen als Linux-Fan. Das ist aber m.E. zum Großteil Linux anzulasten. Welchen offiziellen Player hast Du beispielsweise installiert, der erlaubt, DVD oder Bluray abzuspielen?


War nicht irgendwo Silverlight Voraussetzung?? .... mich wundert nicht, daß Linux da nicht mitspielt.

Lustig ist natürlich auch, man solle auf Linux einen Safari packen.

 

Zur ewigen Internet Explorer benutzung.... interessiert es eigentlich irgendjemanden, daß Microsoft das Ding schon vor Jahren für obsolet erklärte?

Immer wieder wird das Ding nachinstalliert oder gedownloaded...

Mal ein paar klare Worte dazu:

https://techcommunity.microsoft.com/t5/Windows-IT-Pro-Blog/The-perils-of-using-Internet-Explorer-as-...

 

Als Linux User.... wie gehabt, klappt nicht. Als nächstes installiert die Webseite mir ungefragte WINE oder so.

Todesmutig den Bääh-Browser benutztTodesmutig den Bääh-Browser benutzt