Id pass

Gelöst

Hallo zusammen,

wollte mich heute beim Id-Pass anmelden und bekam folgende Meldung (siehe Anlage). Der Vertrag lautet auf meine Frau und mich. Für Vetragspartner scheint es also nicht zu klappen, sondern nur für eine Einzelperson. Was kann ich alternativ machen? 

Danke schon mal für Rückmeldungen. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Märtes schrieb:

wollte mich heute beim Id-Pass anmelden und bekam folgende Meldung (siehe Anlage). Der Vertrag lautet auf meine Frau und mich. Für Vetragspartner scheint es also nicht zu klappen, sondern nur für eine Einzelperson. Was kann ich alternativ machen?


Die Frage, ob und ggf. wie der "ID-Pass" in solch einem Fall zu bekommen ist, kann nur die Telekom selbst beantworten. Unter der Telefonnummer 0800 53 55777 erreichst du die Telekom-Mitarbeiter, die Fragen zum Thema "ID-Pass" beantworten und weiterhelfen können.

Lies hierzu auch mal nach unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Altersverifikation-nicht-m%C3%B6glich/td-p/250...

 

hajo777

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Vertrag auf eine Einzelperson umschreiben oder auf den Id-Pass verzichten.

Lösung

@Märtes schrieb:

wollte mich heute beim Id-Pass anmelden und bekam folgende Meldung (siehe Anlage). Der Vertrag lautet auf meine Frau und mich. Für Vetragspartner scheint es also nicht zu klappen, sondern nur für eine Einzelperson. Was kann ich alternativ machen?


Die Frage, ob und ggf. wie der "ID-Pass" in solch einem Fall zu bekommen ist, kann nur die Telekom selbst beantworten. Unter der Telefonnummer 0800 53 55777 erreichst du die Telekom-Mitarbeiter, die Fragen zum Thema "ID-Pass" beantworten und weiterhelfen können.

Lies hierzu auch mal nach unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Altersverifikation-nicht-m%C3%B6glich/td-p/250...

 

hajo777

Telekom hilft Team
Hallo @Märtes,

wie @Has bereits richtig geschrieben hat, ist die Anmeldung zum ID-Pass nur bei Einzelpersonen möglich. Sie müssten hier Ihren Vertrag auf einen Vertragsparter umschreiben.

Gruß
André A.

Danke für die Antwort. Unter der angegebenen Telefonnummer habe ich einen freundlichen Mitarbeiter der Telekom erreicht. Bei Paaren geht es nur mit dem Postidentverfahren! Mal schauen, wie es ausgeht.


@Märtes schrieb:

Danke für die Antwort. Unter der angegebenen Telefonnummer habe ich einen freundlichen Mitarbeiter der Telekom erreicht. Bei Paaren geht es nur mit dem Postidentverfahren! Mal schauen, wie es ausgeht.


Wird schon klappen! Das Postidentverfahren funktioniert recht zuverlässig.

Ich weiß aus dem Telekom-hilft-Forum von zwei Fällen dieser Art. Daher konnte ich dir auch den Tipp mit der Telefonnummer geben. Leider haben die damaligen Fragesteller hier nie mitgeteilt, wie die Sache denn ausgegangen ist.

Ich würde mich deshalb freuen, wenn du uns gelegentlich sagst, ob ihr über das Postidentverfahren den ID-Pass auch tatsächlich erhalten habt. Andere Nutzer in gleicher Lage wüssten dann schon mal, wo's lang geht.

 

hajo777