Antworten
Gelöst

Impressionen: Der neue Media Receiver 401

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 6 von 1.081

@Dominik Letica

 

Sehr gut gemacht - meinen Dank und meine Anerkennung.

 

Vielleicht gibt es ja dafür mal einen Gastblogbeitrag - wäre wünschenswert.

 

Aufgrund der vielen "Hilferufe" wg. des MR 400 warte ich mit einer Entscheidung für den neuen Receiver 

mindestens 1 Jahr, bis der jetztige - neue - MR ausgereift ist.

 

Ich hatte einen Beitrag "in Arbeit", in dem ein User sagenhafterweise fünf verschiedene MRs

bekam - keiner funktionierte richtig. - Das tue ich mir keinesfalls an...

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 7 von 1.081
Ich bin gerade hin und weg, wie flott das Teil im Vergleich zum MR401 läuft Fröhlich Sogar Sky on Demand, Netflix ect... laufen flüssig wie eh und je Engel
Deshalb sorry, dass ich mich hier gerade nicht gebührend für das Lob bedanke - wofür eigentlich das Lob? Das war doch jetzt echt keine Arbeit, ein paar Bildchen zu machen und ein paar Zeilen dazu zu schreiben Lachend Ich werde den Thread hier aber in den nächsten Tagen noch weiter füllen. Ihr anderen fleißigen Helferlein seid übrigens herzlich dazu eingeladen, mich bei Kundenanliegen zum MR401 zu markieren, damit ich diese nachstellen und ggf. helfen und hier ergänzen kann Fröhlich
Liebe Grüße, Dominik
 Verkäufer / Servicetechniker im Telekom Shop Krefeld
 Telekom-hilft Spezialist für den Bereich "Fernsehen" (Hobby)
Ratgeber dLANInfos MR401Smart Home mit SP Smart

Information: Diese Community ist ein Kunden-helfen-Kunden Forum. Sollte die Hilfe eines Mitarbeiters benötigt werden, bitte Kundendaten im Profil hinterlegen.
Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 8 von 1.081
@Susann R. @Waldemar H. kann einer von euch hier bitte freischalten, dass ich den Startbeitrag auch nach Ablauf der Frist noch editieren kann? Wer weiß, wofür das in diesem Zusammenhang noch gut sein kann Fröhlich
Liebe Grüße, Dominik
 Verkäufer / Servicetechniker im Telekom Shop Krefeld
 Telekom-hilft Spezialist für den Bereich "Fernsehen" (Hobby)
Ratgeber dLANInfos MR401Smart Home mit SP Smart

Information: Diese Community ist ein Kunden-helfen-Kunden Forum. Sollte die Hilfe eines Mitarbeiters benötigt werden, bitte Kundendaten im Profil hinterlegen.
Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 9 von 1.081

Viel besser hätte man das nicht schreiben können. Super. :D

 

Freue mich schon sehr auf die neuen Receiver. Kommen bei mir morgen an. 

Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 10 von 1.081

Sorry für den Doppelpost. Aber ich habe dich vergessen etwas zu fragen:

 

In der Online Anleitung steht ja, man solle den Receiver erst ohne Festplatte starten und erst vor dem zweiten Start mit Festplatte. Weil sonst beim ersten Start die Platte ohne Vorwarnung formatiert wird. Das geht aus deinem Text leider nicht hervor. Stimmt denn diese Reihenfolge?:

 

- MR401 Platte herausnehmen 

- MR401 anschließen und komplett hochfahren lassen

- Wenn die Meldung kommt, ob man den Receiver als Hauptreceiver einrichten will, auf abbrechen 

- MR401 ausschalten, abstecken und die MR400 Platte einbauen 

- MR401 anschließen und komplett hochfahren lassen

- Wenn die Meldung mit dem Hauptreceiver kommt, auf Fortfahren drücken

- Wenn die Meldung mit dem Formatieren kommt, dann auf abbrechen

 

So richtig?