Antworten
Gelöst

Impressionen: Der neue Media Receiver 401

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 151 von 1.083

@Blue25 schrieb:

Sorry für den Doppelpost. Aber ich habe dich vergessen etwas zu fragen:

In der Online Anleitung steht ja, man solle den Receiver erst ohne Festplatte starten und erst vor dem zweiten Start mit Festplatte. Weil sonst beim ersten Start die Platte ohne Vorwarnung formatiert wird. Das geht aus deinem Text leider nicht hervor. Stimmt denn diese Reihenfolge?:

- MR401 Platte herausnehmen 

- MR401 anschließen und komplett hochfahren lassen

- Wenn die Meldung kommt, ob man den Receiver als Hauptreceiver einrichten will, auf abbrechen 

- MR401 ausschalten, abstecken und die MR400 Platte einbauen 

- MR401 anschließen und komplett hochfahren lassen

- Wenn die Meldung mit dem Hauptreceiver kommt, auf Fortfahren drücken

- Wenn die Meldung mit dem Formatieren kommt, dann auf abbrechen

So richtig?

Ich habe meinen MR401 am Montag eingerichtet und bin nach einem andere Thread vorgegangen:

1) MR401 anschließen und starten (mit Original Festplatte)

2) Alle Updates durchlaufen lassen bis das Fernsehprogramm läuft (Das Erste)

3) MR401 vom Strom trennen und Festplatte vom MR400 eingesetzt 

4) Neu gestartet und alle Aufnahmen waren da

So läuft es ohne verwirrende „Formatierungsmeldung“ glatt durch

Viele Grüße

iPhone XS Max (iOS 13.1.2) -Apple Watch LTE S3 - Samsung S7 - iPad Air 2 - Speedport Hybrid - MR401 über AirTies Air 4920 - Qivicon HomeBase 2.0 - PlayStation 4 Pro (PS VR) - Amazon Echo - Fire TV Stick - Apple TV - Logitech Harmony
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 152 von 1.083

@Starwatcher73

wie machst Du das genau?

Wenn ich auf eine  UHD-Sender (z.B. InsightTV)  gehe, kommt das Hinweisbild mit „MagentaL“.

Laut Optionen ist das Hinweisbild UDH und es gibt überhaupt keinen HD/SD-Stream?!

Das Hinweisbild kommt egal ob ich die Autoqualität auf HD oder UHD habe.

VDSL250 MagentaTV Plus, Fritzbox7590, Speedport Smart als AP, Speedphone10, MR401
Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 153 von 1.083

@Al_Bundy79

Die falsche Formatierunsmeldung wurde angeblich durch das UI-Update heute entfernt.

VDSL250 MagentaTV Plus, Fritzbox7590, Speedport Smart als AP, Speedphone10, MR401
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 154 von 1.083

@Mchgt408

“angeblich“ ist ja nicht sicher Zwinkernd

Macht man es wie bei meinem Hinweis, läuft man jedenfalls nicht Gefahr alte Aufnahmen aus versehen zu löschen.

iPhone XS Max (iOS 13.1.2) -Apple Watch LTE S3 - Samsung S7 - iPad Air 2 - Speedport Hybrid - MR401 über AirTies Air 4920 - Qivicon HomeBase 2.0 - PlayStation 4 Pro (PS VR) - Amazon Echo - Fire TV Stick - Apple TV - Logitech Harmony
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 155 von 1.083

"geht auch ohne 100er Leitung, habe ich grade festgestellt, Einfach mit 1080p auf den Sender, dann im laufenden Stream auf UHD stellen. Bug oder Feature, mir Wurst "

Also bei mir geht das nicht.