• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

        Impressionen: Der neue Media Receiver 401

        4 Sterne Mitglied
        4 Sterne Mitglied
        Beitrag: 286 von 1.078

        @Jürgen Wo.

        Hallo!

        Nach mehrfachen Abbrüchen und Neustarts des Systems hat es dann irgendwann funktioniert. 

        Leider bestehen die anderen Probleme immer noch. Einschalten erst nach zweimaligem Drücken. Das ist ärgerlich, da ich alles so konfiguriert habe, dass beim Einschalten der xbox auch der AVR und der TV und der MR angehen. Das funktioniert nun nicht mehr. Auch bei Harmony Fernbedienungen, wo das so programmiert ist, dürfte dieses Problem bestehen. Am ärgerlichsten ist aber, dass Aufnahmen stets von vorne beginnen. Mir ein Rätsel, dass die Geräte mit einem solchen Fehler ausgegeben wurden. Das muß doch beim Testen bemerkt worden sein, nachdem es offenbar alle Geräte betrifft.

        Highlighted
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 287 von 1.078

        Bei mir kam das Problem mit 2mal einschalten erst mit dem letzten update. Ist da etwas in Planung um dies zu ändern?

        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 288 von 1.078

        Zitat aus dem Forum vom IPTV Blog:

         

        Der Power ON Bug wurde jetzt gefunden........Wird im Dezember-Fix (UI-Version 0.34.X) geliefert werden. Tritt auf wenn man mindestens 20 Minuten im Standby ist.

          

        Also sollte nächsten Monat zumindest das Problem behoben werden.

        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 289 von 1.078

        Hoffentlich haben wir uns bis dahin nicht so an das doppelte Drücken gewöhnt, dass wir in der ersten Zeit nach dem Fix das Gerät mit dem zweiten Drücken sofort wieder ausschalten ...

        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 290 von 1.078
        Also was diesen PowerOn Bug betrifft, so tritt dieser zumindest bei mir nur (ausschließlich) dann auf, wenn ich den Receiver zum ersten Mal am Tag starte (genauer gesagt beim ersten Start nach dem bereits zuvor bemerkten heimlichen nächtlichen Neustart des Receivers) Gleichgültig
        Liebe Grüße, Dominik
         Verkäufer / Servicetechniker im Telekom Shop Krefeld
         Telekom-hilft Spezialist für den Bereich "Fernsehen" (Hobby)
        Ratgeber dLANInfos MR401Smart Home mit SP Smart

        Information: Diese Community ist ein Kunden-helfen-Kunden Forum. Sollte die Hilfe eines Mitarbeiters benötigt werden, bitte Kundendaten im Profil hinterlegen.