Antworten
Gelöst

Impressionen: Der neue Media Receiver 401

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 296 von 1.081
Ok... Ich habe mittlerweile neue Erkenntnisse und dazu auch schon etwas in einem anderem Thread geschrieben:

Aktuell gibt es leider keinen allgemeinen Workaround, der bei jedem Funktioniert. Aber du könntest mal folgendes versuchen:

1. Bitte einmal den Router und den Receiver stromlos machen. Nun den Router wieder einschalten und sobald dieser online ist, den Receiver starten.

Wenn die Liste immer noch "weg" ist,

2. Bitte einmal online oder in der App die Senderliste für deinen Hauptreceiver aufrufen und eine beliebige kleine Änderung vornehmen und speichern. Jetzt den Receiver über den Schalter an der Rückseite neu starten.

Wenn die Liste nun immer noch nicht richtig ist, hilft leider nur noch

3. die komplette Liste AM RECEIVER neu zu sortieren (bitte nicht online oder über die App - es kam nämlich auch schon vor, dass der Receiver diese neue Liste beim nächsten Start schon wieder "vergessen" hat).

Ich vermute hier ein ziemlich lästiges Problem in der EntertainTV Plattform, welches hoffentlich bald behoben wird.
Liebe Grüße, Dominik
 Verkäufer / Servicetechniker im Telekom Shop Krefeld
 Telekom-hilft Spezialist für den Bereich "Fernsehen" (Hobby)
Ratgeber dLANInfos MR401Smart Home mit SP Smart

Information: Diese Community ist ein Kunden-helfen-Kunden Forum. Sollte die Hilfe eines Mitarbeiters benötigt werden, bitte Kundendaten im Profil hinterlegen.
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 297 von 1.081

Ich sage mal, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Die Liste istz n icht weg, sonder total durch einander. Das Thema ist auch durch für mich da ich sie neu Sortiere. Mir ist halt immer noch nicht klar das es Telekom ist.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 298 von 1.081
Hallo @plinius12_1

im der Community haben wir zwei Threads, die in diese Richtung gehen.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sendersortierung-verschwunden-MR401/m-p/2925078#M231978
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/IPTV-Senderlisten-weg/m-p/2923781#M231868

Noch liegen uns dazu keine Kenntnisse der Ursachen vor.

Gruß

Jürgen Wo.
Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Highlighted
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 299 von 1.081

PowerON Bug weiterhin nicht behoben! Traurig

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 300 von 1.081

Ja ist alles richtig auch eine super Bildqualität aber sky on Deman funktionierte bei mir auf den 401 nicht mehr habe alles mögliche probiert mit Sky und Telekom ständig telefoniert bis ich den Vorschlag bekam von der Telekom das Gerät wieder zurück zu schicken Sky onDemand funktioniert nicht auf 401

Gruß Gerd