• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

        Impressionen: Der neue Media Receiver 401

        Highlighted
        3 Sterne Mitglied
        3 Sterne Mitglied
        Beitrag: 591 von 1.078

        @Stefan1209 schrieb:

        Update: Bis vor einigen Wochen hatte ich in unregelmäßigen Abständen schwarze Bilder  beim Fernsehen mit dem MR401. Das Bild war für 2 bis 5 Sekunden schwarz - danach kam das Bild wieder. Sowohl beim normalen TV schauen als auch beim Anschauen von Aufzeichnungen.

        Ich hatte jetzt einige Wochen das Problem nicht mehr. Ich habe nun mit hoher Wahrscheinlichkeit die Ursache gefunden.

        Vor einigen Wochen hatte ich unter den Einstellungen bei "Bild und Ton" und "Bildformat" die Standardeinstellung von UHD auf HD umgestellt. Ebenfalls habe ich unter Bildqualität von UHD auf HD umgestellt.

        Heute wollte ich nach der Winterpause das Bundesliga Topspiel in UHD genießen. Dabei fiel mir mir auf, dass ich vor geraumer Zeit die Einstellungen von UHD auf HD umgestellt hatte. Folglich musste ich heute wieder auf UHD umstellen.

        Und siehe da! Seit heute Abend habe ich wieder die Aussetzer! 

        Kann natürlich auch ein Zufall sein... Hat irgendjemand ähnliche Probleme? 


        @Stefan 1209

        Frage: Hast du eine 100 Mbit/s Leitung? Sonst kannst du Sky UHD Bundesliga über Entertain nicht empfangen.

        3 Sterne Mitglied
        3 Sterne Mitglied
        Beitrag: 592 von 1.078

        Ich  habe ne 50mbit Leitung.. Über Sky kann man UHD Inhalte auch über ne 50mbit Leitung  anschauen... Es gibt 2 Sender.. Sky Bundesliga UHD und Sky Sport UHD... Auch über die auf dem MR401 installierten  Netflix App kann man 4K Inhalte anschauen.

        Die Frage ist aber nun natürlich, ob meine 50mbit Leitung  eine Ursache für die Bildaussetzer sein kann? 

        3 Sterne Mitglied
        3 Sterne Mitglied
        Beitrag: 593 von 1.078

        @Stefan1209 schrieb:

        Ich  habe ne 50mbit Leitung.. Über Sky kann man UHD Inhalte auch über ne 50mbit Leitung  anschauen... Es gibt 2 Sender.. Sky Bundesliga UHD und Sky Sport UHD... Auch über die auf dem MR401 installierten  Netflix App kann man 4K Inhalte anschauen.

        Die Frage ist aber nun natürlich, ob meine 50mbit Leitung  eine Ursache für die Bildaussetzer sein kann? 


        @Stefan1209 

        Live TV über Entertain? Sky UHD Bundesliga währe Live TV. Filme in UHD kann man streamen.( z.B.Netflix)

        Live TV geht nur mit 100 Mbit

        3 Sterne Mitglied
        3 Sterne Mitglied
        Beitrag: 594 von 1.078

        Wenn man Sky über Entertain bezieht, dann geht UHD mit dem MR401 - auch mit ner 50mbit Leitung. Ich habe mir heute das Topspiel der Bundesliga  in UHD angesehen und ich habe definitiv nur eine 50mbit Leitung. 

        Ich habe hier im Forum auch schon gelesen, dass UHD Inhalte über Entertain Live TV nur mit min. 100mbit gehen sollen - weiß gar nicht ob es überhaupt noch andere UHD Sender gibt als die beiden Sport Kanäle von Sky? 

        Darum geht es mir aber nicht. Mir geht es darum, ob jemand anderes hier im Forum mit dem MR401 auch gelegentlich ein schwarzes Bild für ein paar Sekunden hat? 

         

        3 Sterne Mitglied
        3 Sterne Mitglied
        Beitrag: 595 von 1.078

        Frage:Woran erkennst du denn ob du in UHD guckst