• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

        Impressionen: Der neue Media Receiver 401

        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 676 von 1.078
        @plinius12_1

        Wenn Sie dies nicht testen möchten, dann bleibt nur noch der Weg zur Störungsmeldung ud ggf. die Hardware austauschen.

        Gruß

        Maria R.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        3 Sterne Mitglied
        3 Sterne Mitglied
        Beitrag: 677 von 1.078

        @Maria R.

        Hallo,

        diese Tonaussetzer in Form von kurzer abgehakter Wörter habe ich auch täglich egal welcher Sender!

        Mein MR 401 ist direkt am FritzBox Router 7490 angeschlossen, habe eine 100 Leiteitung und trotzdem kommen diese abgehakten Worte, mehrere Male in einer Stunde zustande! Ich bin ziemlich sicher, dass es am 401 liegt. Updates und ein Austausch der vor einiger Zeit vorgenommen wurde, hat diese Tonaussetzer nicht beseitigt! Leider habe ich keinen 400 hier, mit dem man testen könnte, wie es dort läuft. Können Sie es arrangieren, dass man mal einen 400 zum Vergleich erhalten könnte?

         

        Gruß Günni

        MR 401, 201, VDSL 100, FritzBox 7490
        Devolo 1200 u. 550 Wifi
        TV Panasonic
        TX-58EXW 784LED
        Denon AVR 3805
        FB: Logitech Elite
        Highlighted
        3 Sterne Mitglied
        3 Sterne Mitglied
        Beitrag: 678 von 1.078

        @Lerni schrieb:

        @spi schrieb:

        @Neustaedter schrieb:

         

        Upload von Festplatte alt auf 401: ultraschnell  


        Hallo @Neustaedter,

        was genau meinst Du damit?


        Es gibt keinen "Upload" von alt auf neu...

         

        Die 400er HD wird nach dem einsetzen in den MR 401 verschlüsselt, sodaß man sie auf Linux-Systemen nicht mehr auslesen kann. Diese Verschlüsselung geht sehr schnell vonstatten.

         

        Einmal im 401er eingesetzt und verschlüsselt, kann sie im 400er nicht gelesen werden.

         

        Gruss -LERNI-


        @Lerni. Ich habe die Festplatte vom 401 in den 400 gesteckt.Läuft einwandfrei.

        3 Sterne Mitglied
        3 Sterne Mitglied
        Beitrag: 679 von 1.078

        Der wurde schon 3mal getauscht und mit dem Alten RC ging es ja auch, deswegen verstehe ich ihr Vorschlag nicht. habe jetzt noch einmal ein Sw Update gemacht. Kann auch das gerne mit dem Receiver probieren. Der ist aber auch neu gekauft. Das kann doich nicht alles kaputt sein und nicht gehen, das gibt es nicht.

        Meine Meinung der 401 hat soviele Macken das man hätte noch warten müssen mit dem Verkauf.

        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 680 von 1.078

        Hallo @reinrur


        @reinrur schrieb:
        @Lerni. Ich habe die Festplatte vom 401 in den 400 gesteckt.Läuft einwandfrei.

        Interessant, dann scheint es aber beim 400er ein Softwareupdate gegeben zu haben, was das wieder ermöglicht. Als bei mir noch beide standen, war das nicht möglich.

         

        Gruss -LERNI-

         

         

        Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen
        Ich bin auch Kunde, kein "T"-Mitarbeiter
        ---------------------------------------------------------------------------------
        Sollte jemand Rechtschreibfehler finden, kann er sie gerne behalten.