Antworten
Gelöst

Impressionen: Der neue Media Receiver 401

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 681 von 1.081

@Jana K. @hsvguenni In meiner Entertain Gruppe gibt es einen Telekom Mitarbeiter, der selber sagt dass die UI und auch das Betriebssystem voller Fehler sind. Ich will hier auch keine Vertröstung zum nächstem Update. Ich bezahle für 100 Prozent Leistung. Die wird nicht geliefert. Also reduziert den Preis entsprechend. Was sagt Telekom dazu?

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 682 von 1.081

@m.hirs schrieb:

@Jana K. @hsvguenni In meiner Entertain Gruppe gibt es einen Telekom Mitarbeiter, der selber sagt dass die UI und auch das Betriebssystem voller Fehler sind. Ich will hier auch keine Vertröstung zum nächstem Update. Ich bezahle für 100 Prozent Leistung. Die wird nicht geliefert. Also reduziert den Preis entsprechend. Was sagt Telekom dazu?

Da sollte der Mitarbeiter mal seinen Arbeitgeber fragen, welche Konsequenzen das für uns Kunden hat, den Preis zu reduzieren?

Für mich ist das rein rechtlich nicht  sicher, denn mit dem richtigen Tarif und der richtigen VDSL Leitung sind die Störungen ja durch ein paar abgehakte Worte zwar bemerkbar, aber ich habe durch den UHD Empfang ein wesentlich brillianteres Bild. Die paar Haker am Abend stören mich nicht direkt!

Ich habe mich vor dem Austausch mit dem Endgeräte-Berater besprochen und da alle Parameter stimmten, habe ich den 401 erhalten!

Deshalb stellt sich hier im Forum auch die Frage, „sind eigentlich alle richtig beraten worden“ ? 

Gruss Günni

MR 401, 201, VDSL 100, FritzBox 7490
Devolo 1200 u. 550 Wifi
TV Panasonic
TX-58EXW 784LED
Denon AVR 3805
FB: Logitech Elite
Highlighted
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 683 von 1.081

@hsvguenni schrieb:

@m.hirs schrieb:

Da sollte der Mitarbeiter mal seinen Arbeitgeber fragen, welche Konsequenzen das für uns Kunden hat, den Preis zu reduzieren?

Für mich ist das rein rechtlich nicht  sicher, denn mit dem richtigen Tarif und der richtigen VDSL Leitung sind die Störungen ja durch ein paar abgehakte Worte zwar bemerkbar, aber ich habe durch den UHD Empfang ein wesentlich brillianteres Bild. Die paar Haker am Abend stören mich nicht direkt!

Ich habe mich vor dem Austausch mit dem Endgeräte-Berater besprochen und da alle Parameter stimmten, habe ich den 401 erhalten!

Deshalb stellt sich hier im Forum auch die Frage, „sind eigentlich alle richtig beraten worden“ ? 

Gruss Günni

Ja endlich haben wir den Grund gefunden warum ich den 401 und 201 tauschen mußte.                                                                                                                    

Ich habe den falschen Tarif,die falsche Leitung und einen falschen  Berater gehabt.

Bin ich auch beim falschen Anbieter?

Nein!! Ich bin mit der Telekom sehr zufrieden.Nur mit dem 401 und 201 hat die Telekom den Vogel abgeschossen.

S..G..Reinrur

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 684 von 1.081

@Jana K.

Mich würde es interessieren warum deie Receiver 401 und 201 dann erst auf den Markt kommt wenn diese noch nicht fehlerfrei sind? Es kann nicht sein das der Kunde für den ReifeProzess zahlen muss. Es tut mir leid, aber das ist sehr schwach ... der Receiver muss auch funktionieren wenn andere Geräte im Netzwerk sind, wie sollen da bloß Otto normal Verbraucher klar kommen wenn man kein it Fachmann ist Fröhlich ?! Stichwort : igmp v3.. broadcast multicast Storm...

by the way: gibt es eigentlich einen Abschalttimer im Receiver? Haben ja mittlerweile alle guten Receiver am Board.

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 685 von 1.081

Hallo zusammen,

ich habe mir noch nicht alles durchgelesen. Deshalb Frag ich einfach mal Fröhlich

ich spiele auch mit dem Gedanken,meinen 400 und 200 einzutauchen. Lohnt sich das denn überhaupt? Die neuen Receiver scheinen ja noch ziemlich viele Fehler zu haben. 

Mit freundlichen Grüßen
MR 401 - Samsung 4K 55 Zoll Curved TV
MR 201 - Panasonic 42 Zoll Plasma TV
Speedport Smart + Speedphone 11
Festnetz: MagentaZuhause L mit TV Plus + Sky komplett HD
Mobil: MagentaMobil M mit Top Handy - iPhone X 256GB, Apple Watch 3 Cellular, iPad 2017 32GB, iPad Pro 11 64GB
Family Card S mit Handy - iPhone 7 32GB, iPad Mini 1. Generation 16GB
MagentaEins : Ja