Antworten
Gelöst

Impressionen: Der neue Media Receiver 401

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 741 von 1.081

Gibt es hier weitere Nutzer des Media Receiver 401 B bei denen seit Tagen die Fernbedienung nicht richtig funktoniert?

Das Umschalten mittels der Programmtaste 1, 2 etc. dauert viel zu lange. Der jeweilige Befehl wird erst nach mehreren (z. T. auch mehr als 10/20 Sekunden später) ausgeführt. Wird deraus dem Standby eingeschaltet funktioniert die Programmwahl für ein- oder zweimal Normal. Es nervt deutlich. Ich ziehe derzeit in Betracht, das Gerät austauschen zu lassen.

Meine erste Annahme, es hätte mit den Wartungsarbeiten am vergangenen Wochenende zu tun, hat sich offensichtlich nicht bewahrheitet.

Mit freundlichen Grüßen

Kay Wedi

Festnetz: MagentaZuhause M mit EntertainTV Plus . MagentaEINS TV Vorteil . Speedport W 925V - B. Telekom Mediareceiver 401 B, SmartHome

Mobilfunk: Samsung Galaxy S9+ . Samsung Galaxy Tab S3 . Telekom Puls . Magenta Mobil L Plus . Family Card L .

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 742 von 1.081
Hallo @Kay Wedi

wie sehen die Reaktionszeiten aus, wenn Sie direkt am Media Receiver via Tasten umschalten?

Gruß

Jürgen Wo.
Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 743 von 1.081
Genauso wie mit der Fernbedienung ...

Mit freundlichen Grüßen

Kay Wedi

Festnetz: MagentaZuhause M mit EntertainTV Plus . MagentaEINS TV Vorteil . Speedport W 925V - B. Telekom Mediareceiver 401 B, SmartHome

Mobilfunk: Samsung Galaxy S9+ . Samsung Galaxy Tab S3 . Telekom Puls . Magenta Mobil L Plus . Family Card L .

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 744 von 1.081
Hallo @Kay Wedi

dann wäre die Fernbedienung aus dem Fokus. Media Receiver schon neu gestartet sowie Router? Media Receiver per LAN-Kabel mit Router verbunden? Wenn noch nicht, Test möglich?

Gruß

Jürgen Wo.
Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Highlighted
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 745 von 1.081

@Kay

Den Fehler habe ich auch seit ein paar Tagen. Habe schon mehrfach alles vom Netz genommen und rebooten lassen, aber der Fehler wird dadurch nicht behoben. Ist seit 3 Tagen nun so. Muss nen neuer Bug sein.

Ich hatte noch nie ein Stück Technik was so viele verschiedene Bugs hat. Das ganze von einem Milliarden-Unternehmen. Es ist einfach nur noch zum heulen. Der 401 hätte nie in den Verkauf gehen dürfen.

Seit Oktober darf ich mit den Bugs leben und seit Dezember anhören da kommt so ein toller Patch der alles beheben wird. Da lache ich doch drüber. Es werden dann zwar 10 Bugs behoben sein, aber wahrscheinlich 15 neue dazukommen.

Megenta L, EntertainTV Plus, Speedsport Smart & MR 401, Telekom Sport mit Sky Kompakt. Sobald der Patch raus ist und auch nur eine einzige Sache nicht funktioniert die jetzt auch schon nicht funktioniert, wird das ganze komplett zum nächstmöglichen Termin gekündigt.

Irgendwann reicht es dann auch.