• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

Impressionen: Der neue Media Receiver 401

Highlighted
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 756 von 1.078
        Hallo @Kay Wedi,

das heißt genau? Neustart Router, Media Receiver. Oder Fernbedienung zurücksetzen?

Gruß

Jürgen Wo.
        Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        4 Sterne Mitglied
        4 Sterne Mitglied
        Beitrag: 757 von 1.078

Ich habe mittlerweilde auch nur wenig Freude am 401er. Es gibt fast nichts was vernünftig läuft. In Summe meine bisher größte Enttäuschung seit Entertain.

- teilweise sehr träge beim Umschalten, Fernbedienung reagiert manchmal erst nach gefühlt einer Minute (besonders toll beim Spulen), endest meist damit, daß Nichts mehr geht.

- Serienaufnahme sehr, sehr fehlerhaft. Selten das mal was länger als eine Woche fehlerfrei aufgenommen wird.

- HDCP - Problem bei den UHD Sendern.

- Bundesliga interaktiv (Sky) hat glaube auf dem 401er noch nie funktioniert, wenn doch können es höchstens Minuten gewesen sein.

- bestimmt noch eine Menge vergessen.

Der Griff zum Knopf auf der Rückseite gehört mittlerweile zur fast täglich zur Routine. Hoffe der hält wenigstens. In Summe ist der 401er noch im alpha-Status, beta-Status wäre ein Fortschritt.

Werde noch das nächstere größere Update abwarten, wenn da nicht ein deutliche Besserung zu Spürenist wird er  ersteinmal gegen eine neuen 401er getauscht, wenn das Elend dann nicht besser wird kommt mir wieder ein 400er ins Haus. Bis dahin sind auch die DEL-PlayOffs zu Ende und werde so UHD erst einmal nicht vermissen.

Eigentlich müsste man das ganze dann komplett Kündigen, aber Kabel ist für mich leider die schlechtere Alternative.

Schade eigentlich, Entertain könnte so schön sein.

5 Sterne Mitglied
        5 Sterne Mitglied
        Beitrag: 758 von 1.078

@HarzerR

Ich hätte auch gerne die 401. Habe zur Zeit noch denn 400 und 200. Aber nach dem was ich hier die ganze Zeit lese,warte ich damit noch lieber,bis alles vernünftig läuft. 

Du schreibst,wenn es nach dem Update nicht besser wird,probierst du einen neuen 401 aus. Meinst du,die Modelle jetzt sind besser,als wie die,die am Anfang rausgenommen sind?

Mit freundlichen Grüßen
        MR 401 - Samsung 4K 55 Zoll Curved TV
        MR 201 - Panasonic 42 Zoll Plasma TV
        Speedport Smart + Speedphone 11
        Festnetz: MagentaZuhause L mit TV Plus + Sky komplett HD
        Mobil: MagentaMobil M mit Top Handy - iPhone X 256GB, Apple Watch 3 Cellular, iPad 2017 32GB, iPad Pro 11 64GB
        Family Card S mit Handy - iPhone 7 32GB, iPad Mini 1. Generation 16GB
        MagentaEins : Ja
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 759 von 1.078
        Hallo @HarzerR,

ich kann Ihren Standpunkt gut nachvollziehen und ich finde es gut, dass sie das nächste Update noch abwarten wollen. Nach meinen Informationen wird es noch dieses Quartal kommen.

Gruß
        Sebastian S.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 760 von 1.078

bei mir ist es seit Monaten genauso!

Aktueller Sachstand ist deshalb der: Es erfolgt eine Rückabwiclung und ich nutze dann die die noch zu verbleibende Vertragslaufzeit wieder mit den MR 303, bei dem immer alles tadellos funkktioiert hatte!

401 - Reinste Katastrophe - muss ich leider so schreiben!