Ich habe mittlerweilde auch nur wenig Freude am 401er. Es gibt fast nichts was vernünftig läuft. In Summe meine bisher größte Enttäuschung seit Entertain.
- teilweise sehr träge beim Umschalten, Fernbedienung reagiert manchmal erst nach gefühlt einer Minute (besonders toll beim Spulen), endest meist damit, daß Nichts mehr geht.
- Serienaufnahme sehr, sehr fehlerhaft. Selten das mal was länger als eine Woche fehlerfrei aufgenommen wird.
- HDCP - Problem bei den UHD Sendern.
- Bundesliga interaktiv (Sky) hat glaube auf dem 401er noch nie funktioniert, wenn doch können es höchstens Minuten gewesen sein.
- bestimmt noch eine Menge vergessen.
Der Griff zum Knopf auf der Rückseite gehört mittlerweile zur fast täglich zur Routine. Hoffe der hält wenigstens. In Summe ist der 401er noch im alpha-Status, beta-Status wäre ein Fortschritt.
Werde noch das nächstere größere Update abwarten, wenn da nicht ein deutliche Besserung zu Spürenist wird er ersteinmal gegen eine neuen 401er getauscht, wenn das Elend dann nicht besser wird kommt mir wieder ein 400er ins Haus. Bis dahin sind auch die DEL-PlayOffs zu Ende und werde so UHD erst einmal nicht vermissen.
Eigentlich müsste man das ganze dann komplett Kündigen, aber Kabel ist für mich leider die schlechtere Alternative.
Schade eigentlich, Entertain könnte so schön sein.
Ich hätte auch gerne die 401. Habe zur Zeit noch denn 400 und 200. Aber nach dem was ich hier die ganze Zeit lese,warte ich damit noch lieber,bis alles vernünftig läuft.
Du schreibst,wenn es nach dem Update nicht besser wird,probierst du einen neuen 401 aus. Meinst du,die Modelle jetzt sind besser,als wie die,die am Anfang rausgenommen sind?
bei mir ist es seit Monaten genauso!
Aktueller Sachstand ist deshalb der: Es erfolgt eine Rückabwiclung und ich nutze dann die die noch zu verbleibende Vertragslaufzeit wieder mit den MR 303, bei dem immer alles tadellos funkktioiert hatte!
401 - Reinste Katastrophe - muss ich leider so schreiben!
Schnell Antworten vom Telekom hilft Team und Community Mitgliedern erhalten
Vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Seite!
Um unseren Service für Sie verbessern zu können, möchten wir Sie bitten, am Ende Ihres Besuches an einer Umfrage teilzunehmen (Dauer ca. 3 Minuten).