Antworten
Gelöst

Impressionen: Der neue Media Receiver 401

Highlighted
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 1076 von 1.081

@silvio2008

 

...Ich will jetzt nicht die Telekom und deren Receiver sei es nun der MR 400 den ich habe oder den MR 401 er in "Schutz" nehmen wegens dem Speicherplatz aber betreff UHD Aufnahmen jetzt mal ...welche Sender im linearen Bereich senden denn in UHD ?

 

Ich weiß nur das es einige Astra Test und Verkaussender wie Pearl TV und wohl zwei Sky Sport Känale in UHD und den RTL UHD Test Kanal gibt oder irre ich mich da ?

 

Es gibt zum Beispiel kein Sky Cinema UHD oder FOX UHD und ARD/ZDF senden noch mit 720p Auflösung, einzig Servus TV bietet 1080i wie auch alle Sky Sender und die RTL und Pro7/SAT1 Gruppe an!?

 

Aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren denn auch ich habe ein UHD Smart TV mit dem ich bei Netflix und bei Amazon Prime Video Inhalte in UHD ( wenn machbar) neben HD Standard sehen kann ...aber ansonsten...?

MF
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 1077 von 1.081
Hallo @Stahly,

leider keine Seite von uns, aber wenn es ein Update gibt, zeigt der Receiver das Update auch an.

Liebe Grüße, Steffi B.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1078 von 1.081

Genau das finde ich auch! 

 

Jede Hardware (Fritzbox, TV & Co.) stellt Updates und deren Veränderungen vor. Leider ist das bei den Media Receivern nicht so.

 

@TelekomForum Warum ist das so?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1079 von 1.081
Das ist mal eine super tolle Anleitung, um dieses neue Teil anzuschließen. Vielen Dank

eine Frage hätte ich, wenn ich hier fragen darf- - -
ich habe ein Problem, beim Menue des Media Receivers "Meine Aufnahmen " zu finden. Ich muss in diesem Menue meine alten Aufnahmen und nicht verfügbaren Aufnahmen löschen.
Ansonsten komme ich schon recht gut mit dem neuen Receiver zurecht,
Vielen Dank, wenn Sie mir eine Antwort senden
telehenne
. . der Klügere gibt nach - aber nicht auf

telehenne
.
. .ich kenne keine Lösung, aber ich bewundere das Problem
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1080 von 1.081

Ja im moment ist das kein problem,jedoch nicht in die zukunft gesehen ein schlechter tausch,weil man beim alten ne größere festplatte einbauen kann und die kann man nicht in den neuen transferieren.

Das ist weder ne verbesserung noch kundenfreundlich.wie viele filme bekommst du in uhd wohl gespeichert??

10 stück oder 15???

Ich hab jetzt schon 100 aufnahmen und noch genug platz.

Da ist bei den neuen der spass schnell vorbei.Vodafon hat ne 1tb drinne.mal angemerkt und ne schnellere leitung und fast das gleiche zu bieten.

Jeder hat die wahl