• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

Impressionen: Der neue Media Receiver 401

5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 831 von 1.077

@Effzeh 1948schrieb:

Unverständlich,warum sowas so lange dauert. 

Haben denn wirklich alle Probleme mit den Receivern? Oder besteht die Möglichkeit,wenn man sich jetzt einen besorgt,dass man dann nicht so viele Probleme hat? 

Ich hätte nämlich schon gerne so ein „Teil“ Frustriert

Ich denke das kann man nicht so pauschal sagen.

Ja, die SW hat Bugs - ob Du diese überhaupt bemerken wirst, hängt sehr stark von Deinem Nutzungsverhalten ab, sowie offensichtlich auch von den anderen Geräten bei Dir zu Hause.

Ich hab den MR401 als Alleingerät (also keinen MR201 irgendwo im Netz) am Samsung UHD mit Soundbar (also funktionierende HDCP2.2-Kette).

Letztendlich bin ich nur von 2 Bugs betroffen:

- gelegentliche Tonaussetzer (wobei sich das nochmal deutlich durch das letzten Samsung-FW-Update verbessert hat)

- Ein/Ausschalter muss teilweise 2x betätigt werden

Würde ich den MR400 zurückhaben wollen? Nein, auf keinen Fall!

Die schlechte Performance des MR400 und fehlendes Netflix waren für mich schlimmer als die Bugs, die mich mit dem 401er treffen.

VDSL250 MagentaTV Plus, Fritzbox7590, Speedport Smart als AP, Speedphone10, MR401
        5 Sterne Mitglied
        5 Sterne Mitglied
        Beitrag: 832 von 1.077

@Mchgt408

Danke für deine Meinung. 

Ich weiß echt nicht was ich machen soll Lachend Ich habe zur Zeit einen 400 und 200 und keine Probleme. Alles läuft bestens. Das einzige was mich echt interessieren würde,ist diese 4K Geschichte der neuen Receiver. 

Mit freundlichen Grüßen
        MR 401 - Samsung 4K 55 Zoll Curved TV
        MR 201 - Panasonic 42 Zoll Plasma TV
        Speedport Smart + Speedphone 11
        Festnetz: MagentaZuhause L mit TV Plus + Sky komplett HD
        Mobil: MagentaMobil M mit Top Handy - iPhone X 256GB, Apple Watch 3 Cellular, iPad 2017 32GB, iPad Pro 11 64GB
        Family Card S mit Handy - iPhone 7 32GB, iPad Mini 1. Generation 16GB
        MagentaEins : Ja
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 833 von 1.077

@Effzeh 1948

wegen 4K alleine würde ich persönlich momentan nicht wechseln. Dafür gibt es einfach noch zu wenig Inhalte (vor allem bei LiveTV).

Wenn ich die Beiträge hier in der Community allerdings mal „filtere“, dann scheinen die Hauptbugs in der Kombination 401 mit 201 aufzutreten.

Du würdest Dir also sehr wahrscheinlich mit dem 201er Probleme reinholen.

VDSL250 MagentaTV Plus, Fritzbox7590, Speedport Smart als AP, Speedphone10, MR401
        5 Sterne Mitglied
        5 Sterne Mitglied
        Beitrag: 834 von 1.077

@Mchgt408

Das stimmt. Es gibt noch nicht viel was in 4K läuft. Aber ich denke,in Verbindung mit einem 4K TV wird das normale TV Programm schon ein wenig besser. Im Gegensatz zu HD. 

Das ist ja mies,wenn der 201 „mehr Probleme“ macht. Weil ich bin schon auf 2 Receiver angewiesen. Und die Kombination 401 und 200 geht ja glaube ich auch nicht. 

Mit freundlichen Grüßen
        MR 401 - Samsung 4K 55 Zoll Curved TV
        MR 201 - Panasonic 42 Zoll Plasma TV
        Speedport Smart + Speedphone 11
        Festnetz: MagentaZuhause L mit TV Plus + Sky komplett HD
        Mobil: MagentaMobil M mit Top Handy - iPhone X 256GB, Apple Watch 3 Cellular, iPad 2017 32GB, iPad Pro 11 64GB
        Family Card S mit Handy - iPhone 7 32GB, iPad Mini 1. Generation 16GB
        MagentaEins : Ja
        5 Sterne Mitglied
        5 Sterne Mitglied
        Beitrag: 835 von 1.077

Meine Meinung: Ich habe kein UHD TV und Netflix interessiert mich nicht da ich Sky habe.

Ich hatte Anfang Febr. ca. 4 Wochen als Entertain TV Neukunde den MR 401 und hab ihn Anfang März gegen den MR 400 umgetauscht.

Mich haben diese permanenten Tonaussetzer genervt, war ich von meinem Sky Sat Receiver nicht gewohnt.

Auch die anderen bekannten Fehler die der MR 401 nach Monaten ( man kann,s ja hier in div. Threat,s nachlesen) hat nervten mich und dann das Update das ja schon seit Nov. 2017 kommen soll...wir haben jetzt Mitte April...es heßt jetzt Mai...Nee ohne mich.

Mein MR 400 läuft ohne jegliche Probleme und reicht für normales HD vollkommen aus denn ich muß mich nicht mehr Abends ärgern wie bei dem MR 401 ( habe und hatte übrigens nur einen Receiver an meinem Zyxel Speedlink)

Wem diese Störungen und das dauernde Vertrösten des Update von einem auf dem anderen Monaten nix ausmachen kann sich gerne den MR 401 mit all seinen Macken zulegen oder behalten. Zudem was nützt mir zur Zeit UHD wenn wie schon angesprochen keine Sendeanstalt ( auch Sky nicht, Ausnahme Buli/Sport ...wohl 1 oder 2 Sender) nicht UHD ausstrahlen.

Gut wenn Sky jetzt ggf. mal in absehbarer Zeit auch aus Sky Cinema HD ...Sky Cinema UHD machen würde ...vielleicht dann.

Aber da mir Sport schnuppe ist bin ich mit meiner Entscheidung der Wahl auf den MR 400 vollstens zufrieden. Einziges Minus ist wenn man bei Sky on demand oder youtube eine Serie oder ein Film sehen will lädt der MR 400 halt 4 oder 5 Sec. länger als der MR 401 aber dann läuft der Film stabil durch und damit kann ich leben, jedenfalls besser als jeden 2.ten Abend wegen,s irgendwas den Strom vom MR 401 und vom Router nehmen zu müßen.

So etwas kann ja mal vorkommen aber bei dem was ich an die Telekom zahle darf es bitte auch mal nach so langer Zeit behoben sein.

Der MR 400 habe ich ganz einfach angestöpselt und seither läuft er ganz einfach und das tat der MR 401 nun mal nicht.

MF