Antworten
Gelöst

Impressionen: Der neue Media Receiver 401

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 1066 von 1.081
Hallo @DieGugel und @BEhrt,

nutzen Sie das HDMI-Kabel, das mit dem Media Receiver 401 geliefert wurde?

Und haben Sie am Fernseher mal einen anderen HDMI-Steckplatz ausprobiert?

Viele Grüße Inga Kristina J.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 1067 von 1.081

Hallo @Inga Kristina J.

ja, ich nutze das mitgeliefert HDMI Kabel. Einen anderen HDMI port habe ich noch nicht ausprobiert. Ich prüfe auch mal, ob es für den Thomson ein SW Update gibt. Momentaner Workaround: MR201 einschalten und komplett hochfahren lassen und dann erst den TV vom Standby einschalten, dann taucht dieses Problem nicht auf.

Bei unserem Samsung TV mit AVR haben wir keinerlei Probleme.

Ich melde mich wieder.

LG,

DieGugel

Alles wird gut.
MagentaZuhause L, Entertain TV Plus
Speedport Smart2
LAN -> MR 401 -> Yamaha AV-Receiver RX-V381 -> Samsung ue60ks7090
LAN -> MR 201 -> Thomson 55uc6326

BIG TV
Sky-Voll-Abo in HD
MagentaMobilS 1.Gen.
FamilyCardS
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1068 von 1.081

ja, ich nutze die Originalen neuen Kabel  und das habe ich jetzt mal probiert, HDMI 2 zuerst, das war ganz schlimm, gleich Aussetzer in Folge. Dann Nr. 3 und bis jetzt war alles okay, aber ich habe nur 15 Minuten ferngesehen, hab jetzt keine Zeit, mal sehen, wie sheute abned wird. Danke schon mal, Inga, das war eine sehr gute Idee von Ihnen!! Vielleicht klappts ja, aber ich bin vorsichtig geworden...

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 1069 von 1.081
Hallo @DieGugel und @BEhrt,

vielen Dank für Ihre Rückmeldungen. Ich drücke die Daumen, dass es so stabiler läuft.

Viele Grüße Inga Kristina J.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 1070 von 1.081

Hallo @Inga Kristina J.

also SW Update für TV brachte kein Ergebnis. Andere HDMI ports (2+3) brachte nur eine kleine Verbesserung. Dieses Streifenbild taucht nicht auf, knallen tut es immer noch, aber wesentlich leiser.

Anbei Fotos, weil mp4 Video ich nicht einspielen kann. Foto 1 zeigt 1920x1080 50Hz, Bei Foto 3 wenn auf 3840x2160 30Hz umspringt, dann knallts.

Somit werde ich mit dem Workaround erst einmal leben müssen.

LG,

dieGugel

Alles wird gut.
MagentaZuhause L, Entertain TV Plus
Speedport Smart2
LAN -> MR 401 -> Yamaha AV-Receiver RX-V381 -> Samsung ue60ks7090
LAN -> MR 201 -> Thomson 55uc6326

BIG TV
Sky-Voll-Abo in HD
MagentaMobilS 1.Gen.
FamilyCardS