Antworten
Gelöst

Impressionen: Der neue Media Receiver 401

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 1071 von 1.081
Hallo @DieGugel,

okay, ich hätte nun auch keine weitere Idee, was man sonst noch machen könnte. Ich habe aktuell auch keine Idee, wadurch dies ausgelst werden könnte, aber zum Glück haben Sie eine "kleine Umgehungslösung" gefunden.

Gruß
Sebastian S.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 1072 von 1.081

Hallo @Sebastian S.,

Tsja, so ist das manchmal mit den "billig" Fernsehern oder auch Fehler zu findenZwinkernd

Aber es ist kein tragischer Fehler und da Workaround vorhanden, können mein Mann und ich damit leben.

PS: mal als kleine Info für einen Fehler, der zu Anfang des Jahres Bestand:

Hatte damals kurze Bildaussetzer (eher für 1-2 Sek eingefroren), Ton lief jedoch weiter. Ebenso bei den Aufnahmen, wenn diese abgespielt wurden (teilweise beim zurückspulen an der selben Stelle, teilw. nicht).

Ich hatte Vermutung, entweder liegt es an den dLan´s oder an dem MR (evtl. SW Update stand aus).

Irgendwann waren diese Aussetzer komplett verschwunden. Es gab Anfang Juni einen SW Update für den MR. Aber die Aussetzer verschwanden schon vorher -> irgendwie komisch dachte ich mir.

Habe in der Sky Community gelesen, dass es mit Sky Q und Samsung Fernseher solche "Bildaussetzer" gab.

Und siehe da. Es gab seitens Samsung einen SW Update am 30. Mai.

... hier lag es also am Samsung TV ...

Alles wird gut.
MagentaZuhause L, Entertain TV Plus
Speedport Smart2
LAN -> MR 401 -> Yamaha AV-Receiver RX-V381 -> Samsung ue60ks7090
LAN -> MR 201 -> Thomson 55uc6326

BIG TV
Sky-Voll-Abo in HD
MagentaMobilS 1.Gen.
FamilyCardS
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 1073 von 1.081
Hallo @DieGugel,

manchmal steckt man tatsächlich nicht in der Technik drin und es ist schon bemerkenswert, was manchmal ein Fehlerbild auslöst (wie bspw. bei Ihnen mit Sky Q).

Ich wünsche Ihnen einen schönen Start ins kommende Wochenende.

Gruß
Sebastian S.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1074 von 1.081

Hallo

So gut der receiver auch sein sollte,es ist ein no co das das teil nicht abwärts kompatible ist wenn man es z.b.an ne soundbar anschließt nix zu höhren ist.es ist ausserdem ne frecheit zu verhintern das man ne andere und größere festplatte einbauen kann,zumal nur von der telekom und da gibts nur die selbe kleine wie beim Vorgänger.da konnte man ne grössere einbauen.das ist nicht kundenfreundlich,und eigentlich frech da auch telekom techniker wissen das Uhd jede menge mehr speicherplatz braucht und somit weniger aufnahmen drauf passen als vorher.ein unding.also da helfen auch die schönen sachen die besser daran gemacht sind nicht drüber weg und das teil ging umgehend zurück.sollte irgendwann der receiver getauscht werden müssen,und das ist immer noch so,muss ich leider kündigen da das mehr Probleme schaft als es nützliches bring.danke für nix

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1075 von 1.081

Hallo, 

ich schreibe mal hier rein... - hoffe, das ist ok Fröhlich

Gibt es eigentlich eine Seite, wo es detailierte Infos zu den Updates des MR401 gibt?

- Wann gibt es Updates?

- Was sind die Änderungen bzw. Neuigkeiten?

- Was hat sich an der Bedienung geändert?

- etc.

Vielen Dank!