Inhalte in der Merkliste lassen sich nicht mehr deaktivieren

Gelöst

Hallo, ich habe einige Filme in der Merkliste und nachdem wir sie geschaut haben, habe ich auch den entsprechenden Pin aus Merliste entfernen gedrückt und die Meldung "aus Merliste entfern" erhalten. Jedoch bei jedem Neuaufruf der Merkliste sind diese Filme weiterhin vorhanden, gibt es da einen Trick diese doch raus zu bekommen? Dies habe ich sowohl auf dem MR (400), Handy, NB usw. probiert, überall das gleiche Ergebnis.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @rainer-mikulaschek,

ich habe hier mal intern nachgefragt. Es kann tatsächlich bei Merklisten vorkommen, dass Filme nicht gelöscht werden können.

Sind das Filme aus einer Mediathek oder von Videoload? Dort könnte es sein, dass Filme nicht mehr verfügbar sind. Wenn man probiert, diese zu löschen, schlägt das Fehl.

Einen trick hätte ich. Loggen Sie sich bei Videoload über den Browser ein, und löschen Sie die Filme aus der Merkliste darüber. Dann sollten Sie beim nächsten Auftruf nicht mehr auftauchen.

Es wäre super, wenn Sie es einmal testen und mir dann Feedback geben.

Gruß
Sören M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Habe ich schon Monate. 2 Filme lassen sich nicht löschen. Will man sie löschen, wird angezeigt, dass sie gelöscht wurden. Doch sie sind wieder da.

Konnte ich beim MR 400 nicht löschen und beim neuen 401 auch nicht.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @rainer-mikulaschek,

ich habe hier mal intern nachgefragt. Es kann tatsächlich bei Merklisten vorkommen, dass Filme nicht gelöscht werden können.

Sind das Filme aus einer Mediathek oder von Videoload? Dort könnte es sein, dass Filme nicht mehr verfügbar sind. Wenn man probiert, diese zu löschen, schlägt das Fehl.

Einen trick hätte ich. Loggen Sie sich bei Videoload über den Browser ein, und löschen Sie die Filme aus der Merkliste darüber. Dann sollten Sie beim nächsten Auftruf nicht mehr auftauchen.

Es wäre super, wenn Sie es einmal testen und mir dann Feedback geben.

Gruß
Sören M.

Da ich auch das Problem mit 2 Filmen aus Videoload habe, bin ich über den Browser gegangen und habe die beiden Filme dort gelöscht, und tatsächlich: es hat geklappt. 

 

Danke für den Tipp. 

 

Grüsse Burkhard

Hi @Burkhard10,

sehr schön. Freut mich, dass mein Tipp geklappt hat.

Dir noch einen schönen Abend. Fröhlich

Gruß
Sören M.

Ich hab mir das auch nochmal genauer angeguckt, es sind ausschlißlich Filme der UFA, die sich nicht löschen lassen. Ich hab mal andere Filme getestet, diese lassen sich problemlos löschen, scheint also mit UFA Filmen was zu tun zu haben.

Gruß

Rainer M.

Hallo,

hatte das Problem auch und festgestellt der Tip funktioniert !

 

Gruß

Mathias G.

Habe die komplette Serie „Kommissar Heller“ in der Merkliste. Filme (ZDF Mediathek) können weder am MR401 per Fernbedienung noch per App gelöscht werden. Gibt es dafür eine Lösung?

Telekom hilft Team
Hallo @Dr.Ohne,

also wenn ich in der ZDF Mediathek Filme von "Kommissar Heller" auf die Merkliste setze, kann ich diese da auch wieder entfernen, in dem ich das Sternchen wieder entferne.

Oder haben Sie die Filme ggf. anders auf die MagentaTV Merkliste gesetzt und meinen nicht die Merkliste in der ZDF Mediathek?

Viele Grüße
Marita S.

Filme habe ich wie folgt auf die Merkliste gesetzt:

MagentaTV App geöffnet - Lupe aufgerufen - Heller eingegeben - Return gedrückt - Film ausgewählt - komplette Serie erscheint - Jetzt einen Film nach dem anderen ausgewählt und jeweils Button „Zur Merkliste hinzufügen“ gewählt.

 

Jetzt erscheint die Merkliste sowohl in der App und auf dem IPad als auch im MediaReceiver. 

Entfernt (aus Merkliste entfernen) man jetzt eine Serie auf dem IPad oder dem MediaReceiver hilf das gar nichts.

Der Film bleibt in der Liste. Erst wenn alle Filme aus der Liste entfernt wurden, verschwindet die komplette Liste.

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @Dr.Ohne,

kannst du bitte mal nachsehen, welche App-Version installiert ist und ob du die App updaten kannst.

Viele Grüße

Torsten S.

IPad App: 2.3.11.55 (Magenta TV)

IOs Version: 13.3

IPad Air 2

 

...kein Update möglich.

App auch bereits deinstalliert und neu installiert.

Telekom hilft Team
Hallo @Dr.Ohne,

dazu noch eine Frage. Wenn du in der Merkliste den eigentlich schon aus der Liste gestrichenen Film auswählst, steht da dann "Von Merkliste entfernen" oder "Zur Merliste hinzufügen". So wie es aussieht bleiben tatsächlich alle Folgen einer Serie in der Merkliste sichtbar, solange eine davon auf der Liste ist.

Grüße
Peter

Da steht dann „Zur Merkliste hinzufügen“.

So wie es aussieht bleiben tatsächlich alle Folgen einer Serie in der Merkliste sichtbar, solange eine davon auf der Liste ist.—

Jawohl, genau so ist es. Somit muss ich mir merken welchen Teil ich bereits gesehen habe. 

 

Telekom hilft Team
Oder nachschauen, ob da hinzufügen oder entfernen steht. Ich werde aber mal nachfragen, ob das so gewollt ist.

Grüße
Peter

Wenn ich einen Film aus der Merkliste entferne, dann soll er dort auch nicht mehr erscheinen, er ist aber weiterhin vorhanden, also ist das ein Bug. Das kann doch nicht ernsthaft gewollt sein.

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @Dr.Ohne,

ich habe dazu leider nur die Rückmeldung bekommen, dass es "works as designed" ist. Es ist also kein Bug.

Grüße
Peter