Installationsprobleme Media Receiver 401

Gelöst

Hallo Habe gestern als Austauschgerät gegen meinen alten den Media Receiver 401 erhalten und die Installation entspr. der Anleitung vorgenommen. Bis zur Anzeige auf dem TV 10% läuft das wie beschrieben. Nur ab dann läd der Receiver alle ca 100 sek. neu und bleibt bei den 10% stehen. Reset und Rückstellung auf Werkeinstellung brachte nichts. Mein alter Receiver funktioniert einwandfrei mit den gleichn Kabeln. Die Leuchtioden am Speedprt I/F leuchten und flackern (normal). Was kann ich denn sonst noch machen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo liebe Helfer 

Vielen Dank, dass ihr euch meinem Problem so liebevoll angenommen habt. Es war mein 1. Hilferuf auf einer Community Seite. Ich bin begeistert. 

Heute bekam ich Post von der Telekom, dass am Freitag das Update stattfinden soll. Ich bin jetzt mächtig gespannt. Euch nochmals vielen Dank

Heinz 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hi @heinz.auchter 

 

kann es sein, dass du noch das "alte" Entertain hast? Also z. B. vorher den MR 301 genutzt hast?

 

Wenn ja:

Wenn du keinen Tarifwechsel gemacht hast, musst du warten, bis auch die Systemumstellung war. Der Receiver kommt meist einige Zeit vorher.

 

Bitte zunächst den "alten" MR in Betrieb lassen.

 

Hab die alte Menüführung jetzt nicht mehr ganz im Kopf... aber schau mal im Receiver Menü unter

Fernsehen > Zum neuen MagentaTV

nach. Dort sollte ggf. der Termin stehen.

 

VG

Hallo lieber Rusch

vielen Dank für die prompte Antwort. Es ist genau wie du beschrieben hast. Das hätten die Telekom-Leute auch sagen können, dass da erst eine Umstellung vorgenommen werden muss und uch warten soll. :-((

LG Heinz

Wäre in der Tat sehr hilfreich.

Hattest da im Menü schon nachgesehen, ob da ggf. der Termin verändert werden kann?

s jetzt noch nicht. Kann also noch werden

Telekom hilft Team
Hallo @heinz.auchter, hatten Sie denn jetzt schon mal geschaut, nach dem Termin? Viele Grüße Stefanie W.

Hallo Stefanie

Wo kann ich eigentlich nachschauen?

Ich dachte die schicken eine Mail oder SMS an mein Festnetzanschluss.

LG Heinz 

Hallo liebe Helfer 

Vielen Dank, dass ihr euch meinem Problem so liebevoll angenommen habt. Es war mein 1. Hilferuf auf einer Community Seite. Ich bin begeistert. 

Heute bekam ich Post von der Telekom, dass am Freitag das Update stattfinden soll. Ich bin jetzt mächtig gespannt. Euch nochmals vielen Dank

Heinz 

Hallo @heinz.auchter, ich danke für das Feedback und freue mich, dass die Informationen nun auch vernünftig verteilt wurden. Viel Spaß weiterhin in unserer Community. Viele Grüße Stefanie W.

Hallo liebe Stefanie

Nochmal vielen Dank und noch eine gute Zeit

Liebe Grüße

Heinz