Internetradio mit MR401 und Harmony Hub

Gelöst

Hallo in die Runde,

 

ich habe mir einen Harmony Hub zugelegt und steuere damit einwandfrei das Fernsehprogramm.

Jetzt habe ich verucht auch eine weitere Aktion zur Bedienung des Internetradios anzulegen. Das funktioniert insoweit, dass der MR401 und der Verstärker ohne TV eingeschaltet werden. Nur suche ich jetzt nach der Möglichkeit, mit der Harmony FB auf 'Musik' umzuschalten. Es geht nur manuell, sprich ich muss es am Gerät oder mit der normalen FB umschalten.

Kann mir da irgendjemand helfen?

 

Gruß

Jürgen

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Moin @jvs1402 

 

Eigentlich müsste das auf mehreren Wegen möglich sein.

 

1. Solltest Du auch die passende Handfernbedienung dazu haben, mal im Setup der Tastenbelegung für das jeweilige Gerät (MR) den Befehl suchen und auf eine freie Taste legen.

(Doppelbelegung ist auch möglich)

 

2. Dann gibt es ja noch die Möglichkeit sich Macros zu programmieren.

https://support.myharmony.com/de-us/creating-button-sequences

Den Link habe ich einfach mal rausgefischt.

Ich nutze die Macrofunktion übrigens am MR für die elendige Jugendschutz  PIN Abfrage. 😉

 

 

3. Und die Harmony sollte auch IR Codes lernen können.

Ob das allerdings nur mit Hub geht? 🤷‍♂️

Aber in der Regel sind alle Befehle von bekannten Geräten irgendwo in der Datenbank versteckt.

 

Der Hub/die Fernbedienung kann schon eine Menge.

Man muss sich halt erstmal in der Software zurecht finden. 🤪

 

Gruss VoPo 

 

Edit: Der Befehl für die Radiofunktion dürfte „Music“ heißen.

Und den legst Du Dir jetzt entweder auf eine freie Taste, oder Du arbeitest diesen in die Startsequenz einer speziell dafür angelegten Aktion ein.

Kann sein das Du eventuell noch ein wenig Wartezeit mit einfügen musst.

Der MR kommt mit der schnellen Befehlsfolge der Harmony nicht mit und reagiert gar nicht, oder auch falsch. 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Moin @jvs1402 

 

Eigentlich müsste das auf mehreren Wegen möglich sein.

 

1. Solltest Du auch die passende Handfernbedienung dazu haben, mal im Setup der Tastenbelegung für das jeweilige Gerät (MR) den Befehl suchen und auf eine freie Taste legen.

(Doppelbelegung ist auch möglich)

 

2. Dann gibt es ja noch die Möglichkeit sich Macros zu programmieren.

https://support.myharmony.com/de-us/creating-button-sequences

Den Link habe ich einfach mal rausgefischt.

Ich nutze die Macrofunktion übrigens am MR für die elendige Jugendschutz  PIN Abfrage. 😉

 

 

3. Und die Harmony sollte auch IR Codes lernen können.

Ob das allerdings nur mit Hub geht? 🤷‍♂️

Aber in der Regel sind alle Befehle von bekannten Geräten irgendwo in der Datenbank versteckt.

 

Der Hub/die Fernbedienung kann schon eine Menge.

Man muss sich halt erstmal in der Software zurecht finden. 🤪

 

Gruss VoPo 

 

Edit: Der Befehl für die Radiofunktion dürfte „Music“ heißen.

Und den legst Du Dir jetzt entweder auf eine freie Taste, oder Du arbeitest diesen in die Startsequenz einer speziell dafür angelegten Aktion ein.

Kann sein das Du eventuell noch ein wenig Wartezeit mit einfügen musst.

Der MR kommt mit der schnellen Befehlsfolge der Harmony nicht mit und reagiert gar nicht, oder auch falsch. 

 

Habe es gefunden, ich konnte 'Music' in den Einstellungen hinzufügen. Vielen Dank für deine Unterstützung.