crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
22.09.2017 11:22
Ist ein Firmware Update für den Media Receiver 303 zu erwarten, um damit Entertain 2.0 nutzen zu können?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Die Hardware der ersten Entertain Generation (MR303 und 102) erschienen offiziell im ersten Quartal 2011!
Die Kisten sind nun fast 7 Jahre alt und wären mit EntertainTV schlicht überfordert.
Aber noch läuft doch Entertain?
Hallo
Nein.
Grüße
22.09.2017 11:44 Zuletzt bearbeitet: 22.09.2017 11:46 durch den Autor
Da die völlig unterschiedliche Betriebssysteme nutzen (Der MR303, auf dem die alte Software läuft, nutzt Windows. Der MR400 nutzt Linux), wohl eher nicht... Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand noch einen Windows-Version der MR400-Software baut, mit den neuen Features, etc., sonst wäre das wohl gleich so passiert...
22.09.2017 12:34
Danke, das ist ja super, dann ist der MR303 nur noch Elektroschrott
22.09.2017 12:37
Danke. Tolle Leistung der Telekom. Besitzer von Kauf MR303 können das Ding dann zum E-Schrott geben.
22.09.2017 12:57
Naja, oder den alten Tarif weiterlaufen lassen, solange es noch geht. Mache ich auch.
22.09.2017 13:03
@Romanscho schrieb:Danke. Tolle Leistung der Telekom. Besitzer von Kauf MR303 können das Ding dann zum E-Schrott geben.
Ist doch nix neues, daß die technische Weiterentwicklung den Nutzer dazu zwingt, sich neue
Gerätschaften anzuschaffen.
Das macht nicht nur die Telekom so.
Aber solange der Konsument es so haben will, wird sich daran auch nix ändern...
Und du kannst sicher sein, daß in einigen Jahren auch der MR400 zum Elektoschrott gehört!
Die Hardware der ersten Entertain Generation (MR303 und 102) erschienen offiziell im ersten Quartal 2011!
Die Kisten sind nun fast 7 Jahre alt und wären mit EntertainTV schlicht überfordert.
Aber noch läuft doch Entertain?
23.09.2017 10:06
Hallo @Dominik Letica
Ich klinke mich einmal hier ein und habe eine Bitte...
Mein "uralter" MR303 (A) = Mietgerät ist am Freitag ausgefallen. Dazu habe ich schon Beiträge hier im Forum verfasst. Viele vergebliche Bemühungen bringen keinen Erfolg. Wenn mir die Telekom die vielen Stunden Fehlersuche bezahlen soll, komme ich auf Ihr Gehalt! ,/
Deshalb bitte ich um die Zusendung eines neuen MR401 (nicht 400 !!!) als Mietgerät. Es ist dann ein Austausch. Den alten MR303 werde ich noch einige Tage länger behalten. Dann geht er zurück an die Telekom (obwohl... der Elektroschrott genauso gut beim Kunden bleiben kann, denn die Telekom hat ja schon 2016 den Vertrieb eingestellt.)!!! Bitte dazu eine kurze PN. Danke.
Ausdrücklich "Nein". Ich möchte derzeit NICHT einen neuen Vertrag abschließen... Dann erübrigt sich auch telefonischer Support.
Zusammenfassung:
Vertrag: Magenta Zuhause M Entertain
Speedport w724v Typ B , Firmware ...33 am Schluß
Media Receiver MR 303 Typ A und totaler Ausfall (findet keinen Server und Fehler Download). Dazu bitte meine ausführlichen Beiträge hier im Forum sichten.
Danke für eine schnelle Zusendung des neuen Austausch-Gerätes >>>> MR401 <<<<
10.12.2017 15:17
Hallo @Manga723,
ich muss hier leider gleich zu Beginn etwas klar stellen:
Es gab in den letzten Jahren einen Plattformwechsel bei Entertain. Die alte Plattform (Entertain mit MR30x/10x) basiert auf einem alten Microsoft-System und wird vom Hersteller nicht länger mit Updates versorgt. Deshalb entschied man sich, auf die neue Plattform zu wechseln (EntertainTV mit MR40x/20x), welche auf einem Linux-System basiert.
Aufgrund dieses Wechsels sind die alten Mediareceiver nicht mit den neuen Tarifen kompatibel - und umgekehrt die neuen Mediareceiver nicht mit den alten Tarifen.
Wenn du also einen MR401 nutzen möchtest, ist ein Wechsel auf einen neuen EntertainTV Tarif leider zwingend erforderlich, da der Receiver keine Möglichkeit hat, mit dem alten Backend zu kommunizieren, welches bei den alten Tarifen eingesetzt wird.
Natürlich kann der Kundenservice dir einen Mediareceiver 401 zu senden, wenn du das wünschst. Nur wird dieser leider nicht an deinem Anschluss funktionieren, solange dieser nicht auf einen aktuellen Tarif umgestellt wird (erkennbar an dem Zusatz "TV" im Produktnamen).
10.12.2017 15:42
Hallo @Dominik Letica,
Schade, das Du auch an einem Sonntag arbeiten musst. Übrigens, bei uns hier (Anschrift bekannt) schneit und schneit und... es. Alles sehr winterlich und ...
Danke für Deine sehr schnelle Antwort und "Aufklärung".
Nur, warum ist ausgerechnet vergangenen Freitag das ALTE System "scheinbar" abgeschaltet worden? Denn darauf läuft ja scheinbar der Fehler bei meinem MR303 und den vergeblichen Anmeldeversuchen hinaus. Wäre nicht eine ausführliche Information darüber an den Kunden hilfreicher gewesen???
Gut, kommen wir nun zur zwangsweisen Umstellung bei mir:
Das hatte ich im Herbst schon einmal versucht, weil mein bisheriges Telefon am Speedport war. Das liegt / lag aber scheinbar an dem letzten Firmwareupdate auf die .33 des Speedport w724v Typ B.
Der Speedport w724v Typ B ist mein Eigentum (kein Mietgerät)!
Frage: Ist mein Speedport w724v Typ B überhaupt zum neuen Entertain TV kompatibel?
Ansonsten muss auch noch ein neuer Router her. ./ Und in diesem Fall dann aberzwangsläufig auf Mietbasis. Also der Speedport SMART. Die Fritz!Box 4030 reicht mit ihren Werten für mein Heimnetz nicht aus. Ich bevorzuge nur noch Giga...
*Übrigens werden auf einer Online-Plattforum diese Speedport SMART "wie warme Semmeln" angeboten. Also sehr viele... Scheinbar hat dieser Speedport SMART auch einen HAKEN??? Welcher Speepdort ist denn wieder als Nachfolger des SMART bei der Telekom im Gespräch? .)
Liegt die Gutschrift für den Vertragswechsel immer noch bei den 60 Euro?
Ich komme also nicht an einem neuen Vertrag vorbei. Insofern bin ich dann auch zur telefonischen Kommunikation mit Ihnen bereit. Das Telefon liegt neben mir und die Daten stehen in meinem Kundenbereich.
Dann warte ich mal auf Ihren Anruf.
10.12.2017 15:52
10.12.2017 16:03
Hallo @Dominik Letica.
Ich habe in meinem Kundencenter keine Möglichkeit gefunden, meinen bisherigen Tarif umzustellen. Nur einen Tarif dazu buchen ist dort möglich. Zwei Tarife benötige ich aber nicht. ,)
Damit müssen wir das wohl direkt erledigen.
Bis dahin alles Gute.
10.12.2017 18:54
Hallo @Steffi B.
ich habe diese Woche leider nicht mehr hier in Bereich mitgelesen. Danke für das Angebot mit dem Anruf. Da der MR303 seltsamerweise nach einer Woche ohne Strom seit Donnerstag wieder (vorläufig) läuft, kommt vor Weihnachten nun doch kein Wechsel mehr in Betracht.
Aber...
Während der Fehlersuche bin ich auf mehrere Beiträge gestoßen, die mit stutzig werden lassen:
Die Telekom
Was ist denn nun von diesen Meldungen falsch und was richtig?
Selbstverständlich werde ich dann (im neuen Jahr evtl.) nur noch die Fritz!Box 7590 zur Miete für € 7.95 nehmen. Natürlich bei der Umstellung auf Entertain TV und den MR401.
27.12.2017 12:47
Manga723 schrieb: Die Telekom
will 2018 irgend eine neue Technik einführen. Demzufolge werden wieder neue Router fällig?
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.