Jetzt hat es auch mich erwischt: Aufnahmen weg.

Da habe ich über Monate 007-James Bond Filme aufgenommen und diese auch merkiert mitr "manuell löschen" jetzt sind alle bis auf eine einzige Aufnahme gelöscht. Andere Aufnahmen, die markiert sind mit löschen wenn Speicher vol2 sind noch genügend da.

Was ist das nur für ein unzuverlässiges "System" Wann kriegt man dieses Problem mal in den Griff? oder gebt uns das Alte Entertain zurück, da sind keine Aufnahmen verschwunden.

Aber ich kann sie ja  für 10€ "kaufen. Ist das das neue Geaschäftsmodell: Beliebte Sendungen, die aufgenommen wurden zu löschen, dass der Kunde sin dann anschließend Kauft?

Bin Stinksauer.

Statt ständig neue optische Spielereien und Bedinungshindernisse zu programmieren sollte man lieber mal an der Zuverlässigkeit arbeiten

Was nutzt mir eine "eigene" Festplatte, wenn das "System" dort Aufnahmen löscht???

@reflag  hat sich die Festplatte formatiert oder sind die Aufnahmen über die Plattform weg. 

Gelöschter Nutzer

@reflag  schrieb:
Aber ich kann sie ja für 10€ "kaufen. Ist das das neue Geaschäftsmodell: Beliebte Sendungen, die aufgenommen wurden zu löschen, dass der Kunde sin dann anschließend Kauft?

Wer kauft sich denn im Jahre 2019 noch Filme?

 

Bildschirmfoto vom 2019-07-29 um 05.30.29.png

Wurde vielleicht in letzter Zeit ein TV-Paket gekündigt da man dann auch die Rechte an den Aufnahmen dieser TV-Pakete verliert.

 

chrisd


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

 

Wer kauft sich denn im Jahre 2019 noch Filme?

 

 


Ich kauf mir regelmäßig Filme, wieso auch nicht?


@Woochdou  schrieb:

Wurde vielleicht in letzter Zeit ein TV-Paket gekündigt da man dann auch die Rechte an den Aufnahmen dieser TV-Pakete verliert.

 

chrisd


Verschwinden die dann einfach?

Früher blieben die drauf, beim Versuch die abzuspielen kam aber so ein Buchungshinweis.

Hallo @reflag ,

 


Was nutzt mir eine "eigene" Festplatte, wenn das "System" dort Aufnahmen löscht???


 

So richtig kaufen kann man heutzutage da nichts mehr. Auch bei E-Bokks oder Streaming: Du "kaufst" nur Nutzerrechte. 

Und eine Festplatte in einer Settop-Box ist kein Datenarchiv.


@Thunder99  schrieb:

@reflag  hat sich die Festplatte formatiert oder sind die Aufnahmen über die Plattform weg. 


@Thunder99 

funktioniert nur nicht richtig. Leider hat @reflag dabei Recht, dass man sich auf die Speicher-Konfigurationen nicht verlassen kann. Sobald sich die Speichernutzung soweit erhöht hat, dass nur Speicherplatz für wenige Stunden vorhanden ist, löscht es automatisch die ältesten Aufnahmen. Und im Gegenzug werden aber nicht Serienaufnahmen gelöscht, bei denen man eingestellt hatte, dass nur bis x Folgen der Serie gespeichert bleiben sollen.

 

@reflag 

Deshalb habe ich mir inzwischen angewöhnt, selbst immer wieder mal einen Blick auf die mögliche Speicherrestzeit zu werfen, und dann ggf. selbst anfangen zu löschen, bevor es das Programm undifferenziert macht.

Hallo @Sherlocka ,

 


@Sherlocka  schrieb:

Sobald sich die Speichernutzung soweit erhöht hat, dass nur Speicherplatz für wenige Stunden vorhanden ist, löscht es automatisch die ältesten Aufnahmen.

Das habe ich (beim 400er) noch nicht beobachtet, selbst bei "4 Stunden frei" wurde nichts gelöscht.

Werden die heute nicht mehr mit einem gelben Ausrufezeichen markiert?

Bei mir gibt es keine gelben Ausrufezeichen in der Meinen-Aufnahmen-Übersicht des MR 401 (also in der Übrersicht der verfügbaren Aufnahmen).

Nein die Festplatte hat sich nicht formatiert. Es sind noch genug andere Aufnahmen vorhanden, die sowohl vorher eals auch nachher aufgenommen wurden.

"Wurde vielleicht in letzter Zeit ein TV-Paket gekündigt da man dann auch die Rechte an den Aufnahmen dieser TV-Pakete verliert."

 

nein, ist nixcht der Fall

Hallo, das mache ich auch, hatte bisher noch nie unter80 Stunden SD kapazität, und nehme auch nur in SD auf


@falk2010  schrieb:

Hallo @reflag ,

 


Was nutzt mir eine "eigene" Festplatte, wenn das "System" dort Aufnahmen löscht???


 

So richtig kaufen kann man heutzutage da nichts mehr. Auch bei E-Bokks oder Streaming: Du "kaufst" nur Nutzerrechte. 

Und eine Festplatte in einer Settop-Box ist kein Datenarchiv.


Warum wird sie dann so beworben? Selbst bei einem Wechsel des MR kann man die Festplatte behalten, dami man weiter seine Aufnahmen sehen kann.

Telekom hilft Team
Hi @reflag,

gehe bitte zu "Meine Aufnahmen" und drücke die Opt-Taste -> Filtern. Sind die Aufnahmen unter fehlerhafte/nicht verfügbare Aufnahmen zu finden?

Grüße
Alexander m.

@Alexander M.  schrieb:
Hi @reflag,

gehe bitte zu "Meine Aufnahmen" und drücke die Opt-Taste -> Filtern. Sind die Aufnahmen unter fehlerhafte/nicht verfügbare Aufnahmen zu finden?

Grüße
Alexander m.

es sind keine fehlerhaften Aufnahmen vorhanden, Auch keine "nicht verfügbaren". Sie sind einfach weg.

Telekom hilft Team
@reflag Waren bei dir noch andere Aufnahmen drauf, welche verschwunden sind? Oder sind nur die 007-Filme betroffen?

@Alexander M.  schrieb:
@reflagWaren bei dir noch andere Aufnahmen drauf, welche verschwunden sind? Oder sind nur die 007-Filme betroffen?

Es waren noch andere Aufnahmen drauf, aner ich weiss nicht ob davon welche verschwunden sind, da nur die 007-Filme gesammelt wurden

Telekom hilft Team
@reflag Also sind nicht komplett alle Aufnahmen verschwunden bzw. die Festplatte hat sich nicht formatiert. Wurden alle 007-Filme auf dem gleichen Sender aufgezeichnet? Ich möchte es gerne nachstellen und ebenfalls die Speicherdauer verändern. Grüße Alexander M.

@Alexander M.  schrieb:
@reflagAlso sind nicht komplett alle Aufnahmen verschwunden bzw. die Festplatte hat sich nicht formatiert. Wurden alle 007-Filme auf dem gleichen Sender aufgezeichnet? Ich möchte es gerne nachstellen und ebenfalls die Speicherdauer verändern. Grüße Alexander M.

Nein es sind nicht alle Sendungen verschwunden. Es sind im Moment ältere und jüngere Aufnahmen vorhanden und ein 007-Film ist übrig geblieben. die 007 Aufnahmen waren von verschiedenen Sendern (RTL, VOX, ZDF)

Telekom hilft Team
Hallo @reflag,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe jetzt alle Informationen zusammengesammelt und unsere Fachabteilung gebeten zu prüfen, ob sie das nachstellen können.

Sobald ich eine Antwort habe, sage ich hier Bescheid.

Viele Grüße Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
Hallo @reflag bitte entschuldige das wir uns so lange nicht gemeldet haben. Bisher haben wir noch keine finale Antwort erhalten, da dass Verhalten durch die Fachseite noch geprüft wird. Wir behalten weiter ein Auge drauf und melden uns umgehend, sobald wir Informationen bekommen.

Grüße Anne W.
Hallo @reflag und @Sherlocka,

ich habe gerade meine Anfrage an die Fachabteilung eskaliert, da bisher immer noch keine Rückmeldung kam.

Viele Grüße Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
Hallo @reflag,

leider gibt es noch keine Neuigkeiten. Wir sind aber weiterhin dran.

Viele Grüße
Melanie S.
Telekom hilft Team
Hallo @reflag,

wir haben dich nicht vergessen und sind immer noch um eine Klärung deines Anliegens bemüht.

Leider gibt es weiterhin keine Rückmeldung seitens der Fachabteilung.

Viele Grüße
Jonas Bl.