Jugendschutzpin abstellen

Gelöst

Hallo werte Gemeinde,

ich will Magenta TV Sat und Big TV buchen. Habe zur Zeit noch SKY. Dort gibt es den nervigen Jugendschutz Pin der über SKY Q nicht mehr abschaltbar ist und schon bei billigen Krimiserien z.B auf 13. Straße oder History- Sendungen anschlägt

Kann man bei TV Sat und Big TV den Pin abschalten bzw konfigurieren z. B abschalten von 20- 6.00 Uhr ?

(Habe hier im Forum nur ältere Beiträge gefunden)

Gruß

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Es gibt mittlerweile ab 20 Uhr eine Komfortfunktion, dass man dann nur noch einmal den PIN eingeben muss. Muss man aber jeden Tag aktivieren wg dem Jugendschutz. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Es gibt mittlerweile ab 20 Uhr eine Komfortfunktion, dass man dann nur noch einmal den PIN eingeben muss. Muss man aber jeden Tag aktivieren wg dem Jugendschutz. 

Gelöschter Nutzer

Hallo @Ameisenautomat 


@Ameisenautomat  schrieb:

Hallo werte Gemeinde,

ich will Magenta TV Sat und Big TV buchen. Habe zur Zeit noch SKY. Dort gibt es den nervigen Jugendschutz Pin der über SKY Q nicht mehr abschaltbar ist und schon bei billigen Krimiserien z.B auf 13. Straße oder History- Sendungen anschlägt

Kann man bei TV Sat und Big TV den Pin abschalten bzw konfigurieren z. B abschalten von 20- 6.00 Uhr ?

(Habe hier im Forum nur ältere Beiträge gefunden)

Gruß

 

 


Laut Sky geht es aber an deren Geräten und muss täglich neu gemacht werden.


Sky PIN für einige Stunden deaktivieren

Sky Kunde können die Jugendschutz-PIN zumindest in den Abend- und Nachtstunden dauerhaft deaktivieren und müssen sie dadurch nicht erneut eingeben. Die Funktion „Vorsperre-Modus“ steht täglich ab 20 Uhr zur Verfügung und kann in den Einstellungen des Sky+Receivers aktiviert werden:

  1. Rufen Sie über die Sky-Fernbedienung das Menü auf und wählen Sie den Menüpunkt „Extras“
  2. Wählen Sie den „Vorsperre-Modus“ aus und geben Sie ihr persönliche Jugendschutz PIN ein.
  3. Nach der erfolgreichen Eingabe, wurde die PIN-Abfrage für einige Stunden deaktiviert.

Das Sky-Programm kann nun bis 6 Uhr früh ohne erneute PIN-Abfrage genutzt werden. Nach Ablauf der Frist schaltet sich die Sicherheitsvorkehrung automatisch wieder ein. Ab 20 Uhr steht der Vorsperre-Modus wieder zur Verfügung.

Quelle: https://www.sky-angebot.de/sky-jugendschutz-pin-aendern-deaktivieren-ausschalten/

Und das das mit den Jugendschutz so ist, liegt ganz einfach am Jugendmedienschutz-Staatsvertrag.

 

Danke für die schnellen antworten. Aber bei Sky geht die 20 Uhr Funktion mit dem neuen Q- Receiver nicht mehr. Mit dem alten Receiver ging es noch. Der war aber leider defekt und musste ihn deshalb umtauschen und habe den neuen Q bekommen. Hatte keine Lust mehr wegen 3 Monate mich Sky rumzuärgern und habe das Teil behalten.  Hoffentlich klappt das mit den Telekom- Receiver das man zumindest ab 20 Uhr den Pin abschalten kann.

 

Da ich das schon öfter genutzt habe: Ja, das klappt. 

Klasse und noch mal vielen Dank. Das erleichtert meine Entscheidung.
Gelöschter Nutzer

@Ameisenautomat,

Telekom ist nur "Vermittler" und hat keinen Einfluss auf Sky-Einstellungen.

Jetzt ich nochmal ! Es geht um den Jugendschutz Pin im allgemeinen. Irgendwie bin ich zu "blöd" um was zu verstehen. Ich sehe eine Krimi Sendung zb. CSI auf SAT1 ohne Pin Eingabe- auf einen SKY- Sender muss ich für die gleiche Serie einen Pin eingeben. Ebenso eine Geschichts-Doku bei NTV ohne Pin bei History gleiche Doku mit Pin. Staatsvertrag hin oder her- Ich verstehe die Logik dahinter nicht.

 

 

Gelöschter Nutzer

@Ameisenautomat  schrieb:

Jetzt ich nochmal ! Es geht um den Jugendschutz Pin im allgemeinen. Irgendwie bin ich zu "blöd" um was zu verstehen. Ich sehe eine Krimi Sendung zb. CSI auf SAT1 ohne Pin Eingabe- auf einen SKY- Sender muss ich für die gleiche Serie einen Pin eingeben. Ebenso eine Geschichts-Doku bei NTV ohne Pin bei History gleiche Doku mit Pin. Staatsvertrag hin oder her- Ich verstehe die Logik dahinter nicht.


@Ameisenautomat,

das ist normal, da die Free-TV-Sender die Filme/Serien/Dokus kürzen für den gesetzlichen Jugendschutz.

Eine Original-CSI-Folge hat teilweise bis zu 60 Minuten laufzeit (mit Vor-/Nachspann) im Free-TV kommt es gerade mal auf maximal 45 Minuten und es wird nach der Werbepause auch noch einige Minuten wiederholt.

Es gibt auch bei CSI Folgen welche in der Originalfassung ab 18 sind und im FreeTV sogar am Nachmittag laufen (FSK12).

Bedeutet, es wird gekürzt, damit es FSK12 erreicht.

 

Telekom hilft Team
Hallo @Ameisenautomat,

wie ich sehe, hast du hier schon sehr hilfreiche Antworten bekommen. Sind aktuell noch Fragen offen?

Viele Grüße Türkan Ü.