Juli 2019 immer noch kein fortsetzen der Aufnahme mit Mediareceiver 401 möglich. Wann gibt es endlich Abhilfe???

Gelöst

Nun haben wir Juli 2019 und immer noch kein fortsetzen der Aufnahme mit Mediareceiver 401 möglich. Wann gibt es endlich Abhilfe???

Warum ist ein neues Receiver Modell der Telekom immer ein Rückschritt? Ich hasse diese Verschlimmbesserungen.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo,

es handelt sich bei den Aufnahmen tatsächlich um ältere einer gewechselten Festplatte.

Ich habe eben etwas aufgezeichnet, die Sendung wurde dort fortgesetzt wo ich sie vorher gestoppt habe, sehr gut.

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@reinhard-suchy  schrieb:

Nun haben wir Juli 2019 und immer noch kein fortsetzen der Aufnahme mit Mediareceiver 401 möglich. Wann gibt es endlich Abhilfe???

Warum ist ein neues Receiver Modell der Telekom immer ein Rückschritt? Ich hasse diese Verschlimmbesserungen.


Sofern Wiedergabe einer Aufnahme gemeint ist, da ist Unterbrechen und Fortsetzen schon lange kein Thema mehr.

Funktioniert auch im Zusammenhang mit Zweitreceiver ohne Probleme.

Probleme gab es z.B. mit alten Aufnahmen, wo die Festplatte eines MR400 übernommen wurde.

 

Kannst Du mal mit einer aktuellen Aufnahme prüfen, ob es funktioniert?

Hachja.... das Fortsetzen als Option wird einem schon länger nicht mehr angezeigt, es wird einfach ausgeführt.

Neustart ist als Option vorhanden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@reinhard-suchy 

ich kann dein Problem nicht nachvollziehen/nachstellen.

Wenn ich das anschauen einer Aufnahme verlasse und später diese Aufnahme wieder aufrufe, startet die Wiedergabe an der Stelle, an der ich das Anschauen vorzeitig beendet habe.

Das funktioniert auch beim entfernten Abspielen, also wenn ich auf einem meiner MR 201 weiterschauen möcht.

Wenn ich die Aufnahme doch wieder von Anfang an schauen möchte, drücke ich die Pause-Taste und wähle in dem nun eingeblendeten Menü die Taste „zurück an den Anfang“ (die zweite von links).

Die zurück-Funktion habe ich auf eine der farbigen Tasten gelegt.

Damit kann ich auch direkt zw. einer Aufnahme und live-TV hin und her schalten.

Beim zurückschalten auf die Aufnahme geht es genau dort weiter, wo ich die Aufnahme verlassen habe.

Ich habe die aktuelle Software vom 11. Juli 2019 auf meinen Receivern.

 


@reinhard-suchy  schrieb:

Nun haben wir Juli 2019 und immer noch kein fortsetzen der Aufnahme mit Mediareceiver 401 möglich. Wann gibt es endlich Abhilfe???

Warum ist ein neues Receiver Modell der Telekom immer ein Rückschritt? Ich hasse diese Verschlimmbesserungen.


Mehrere Fragezeichen und unklare Beschreibungen hasst Du aber nicht...

 

Was meinst Du genau mit "fortsetzen der Aufnahme"?

Es läuft eine Aufnahme, Du unterbrichst die Aufnahme, später denkst Du dann "Mist, ich will das doch aufgenommen haben"

 

Oder meinst Du ganz was anderes "Fortsetzen einer aufgenommenen Sendung"?

Lösung

@reinhard-suchy  schrieb:

Nun haben wir Juli 2019 und immer noch kein fortsetzen der Aufnahme mit Mediareceiver 401 möglich. Wann gibt es endlich Abhilfe???

Warum ist ein neues Receiver Modell der Telekom immer ein Rückschritt? Ich hasse diese Verschlimmbesserungen.


Sofern Wiedergabe einer Aufnahme gemeint ist, da ist Unterbrechen und Fortsetzen schon lange kein Thema mehr.

Funktioniert auch im Zusammenhang mit Zweitreceiver ohne Probleme.

Probleme gab es z.B. mit alten Aufnahmen, wo die Festplatte eines MR400 übernommen wurde.

 

Kannst Du mal mit einer aktuellen Aufnahme prüfen, ob es funktioniert?

Hachja.... das Fortsetzen als Option wird einem schon länger nicht mehr angezeigt, es wird einfach ausgeführt.

Neustart ist als Option vorhanden.

Hallo,

es handelt sich bei den Aufnahmen tatsächlich um ältere einer gewechselten Festplatte.

Ich habe eben etwas aufgezeichnet, die Sendung wurde dort fortgesetzt wo ich sie vorher gestoppt habe, sehr gut.

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich schaue einen aufgenommenen Film am 201 den ich dann mit Stopp unterbreche und zum TV wechsele. Wenn ich diesen Film dann am 401 weiterscheuen möchte fängt die Aufnahme immer von vorne an. Ich habe alles mögliche ohne Erfolg versucht. Umgekehrt vom 401 zum 201 funktioniert die Fortsetzung einwandfrei.

Telekom hilft Team

Hallo @SGE-Wolf vielen Dank für die Wortmeldung. So pauschal ohne weitere Infos habe ich keine Lösung parat. Grundsätzlich tritt das Verhalten nicht mehr auf, daher sollte das individuell betrachtet werden.

Welcher Router wird genutzt und wie sind die Media Receiver mit diesem verbunden? Direkt per LAN oder ist hier etwas dazwischen geschaltet?

Parallel dazu auch bitte mal die Daten im Profil hinterlegen, damit ich bei Bedarf direkt darauf zugreifen kann.

Grüße Anne W.

Vielen Dank für deinen Hinweis.  Habe meine Daten im Profil aktualisiert. Also ich habe die beiden Receiver jeweils mit einem LAN Kabel verbunden. Die Qualität ist ausgezeichnet. Ich nutze einen Zyxel Router 5501.

 

Hier noch einmal das Problem:

eine unterbrochene Aufnahme am 401 kann ich genau an dieser Stelle am 201 weiterschauen

wenn ich am 201 unterbreche dann fängt die Ausnahme immer wieder von vorne an.

 

Zur Info:

Ich habe erst vor kurzen vom 400/200 auf die 401/201 gewechselt. Bei den "alten" Receivern hat das ohne Probleme funktioniert.

 

Hallo @SGE-Wolf

welcher Zeitraum liegt zwischen der Aufnahme unterbrechen und dem Versuch, diese fortzusetzen, am MR 201?

Gruß

Jürgen Wo.

habe es direkt versucht oder aber nach zwei Stunden oder auch Tagen

das fortsetzten am 201 funktioniert ja es geht nur die Fortsetzung am 401 nicht

Hallo @SGE-Wolf

ok, habe es in der Kombination MR 201 spielt die Aufnahme ein Stück ab - MR 401 fängt wieder bei derselben Aufnahme von vorne getestet. Gebe ich weiter.

Gruß

Jürgen Wo.

Dank Jürgen. Was bedeutet das nun. Wird das zeitnah gelöst? Ist der Receiver defekt? Soll ich umtauschen? Soll ich zurückgehen auf 400/200? (die Receiver habe ich noch mit denen hat es ja funktioniert)

 

Gruß Wolfgang

 

Hallo @SGE-Wolf

da ich diesen Fehler auch bei meiner eigenen Kombination von MR 201 - MR 401 nachstellen kann, hilft hier kein Tausch der Geräte. Es ist ein Bug in der Software bzw. MagentaTV Plattform, der behoben werden muss. Bitte nicht zurückgehen, da treten dann noch andere Fehler auf wenn Sie versuchen die Festplatte um zu bauen. Die Entwickler wissen bescheid. Wann aber hier ein Update kommt, ist noch unklar.

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo zusammen. Gibt es hierzu was Neues? Denn es nervt einfach nur. Danke. 

Leider immer noch keine Information ob/wann da etwas von dem Entwicklerteam etwas korrigiert wird. Es ist leider so, das man nicht mal irgendeine Information bekommt das der Fehler zumindest aufgenommen ist und irgendwann behoben wird.  Wenn ich das an das Support Team erneut melde weiß keiner um was es überhaupt geht. Es würde ja schon helfen wenn es eine Bearbeitungs- oder Fehlernummer gäbe damit man nicht immer dem Support von vorne erklären muss um was es geht. Ich bin seit dem Start von Entertain Kunde und habe alle Receiver genutzt.  Die Fortsetzung war bei den Vorgängern immer möglich. Das dieses Problem bei einem neu entwickelten Receiver auftaucht ist mehr als verwunderlich. Ich überlege in der Tat die alten Receiver wieder zu installieren.

Ich schaue schon gar nichts aufgenommenes mehr an, wenn ich weiß, dass ich es nicht bis zu Ende schaue. Macht keinen Spaß mehr. Ist für mich ein Kündigungskriterium.

Telekom hilft Team
Guten Abend zusammen,


SGE-Wolf schrieb: Wenn ich das an das Support Team erneut melde weiß keiner um was es überhaupt geht. Es würde ja schon helfen wenn es eine Bearbeitungs- oder Fehlernummer gäbe damit man nicht immer dem Support von vorne erklären muss um was es geht.

Dieses Gefühl in der Luft zu hängen ist nicht schön & ich versuche da nun mehr Licht ins Dunkel zu bekommen und hake auch schon intern nach.

Greetz
Stefan D.
Telekom hilft Team
Hi zusammen,

habe euch nicht vergessen & bin noch dran.

Greetz
Stefan D.
Gelöschter Nutzer

@Stefan D.  schrieb:
ich versuche da nun mehr Licht ins Dunkel zu bekommen

So viele Taschenlampen  gibt es bei der Telekom nicht, um die Leuchten in der 'Fachabteilung' strahlen zu lassen.

Was in so langer Zeit nicht nicht bereinigt wird, ist längst entsorgt @Stefan D. 

Wie lang besteht das Problem schon???

 

Lächerlich.

@Gelöschter Nutzer

ooSUoo schrieb: So viele Taschenlampen gibt es bei der Telekom nicht, um die Leuchten in der 'Fachabteilung' strahlen zu lassen.

Da habe ich ja Glück, dass die Sonne mich aufhellt. Zwinkernd Kann deinen und euren Unmut mehr als verstehen.

Greetz
Stefan D.
Telekom hilft Team
Hi zusammen,

Fehler wurde gefunden & wird auch mit einem der nächsten Updates behoben. Zeitpunkt kann ich euch einfach nicht sagen, weil ich den selbst nicht kenne.

Greetz
Stefan D.

Hi Stefan,

vielen Dank fürs kümmern. Endlich mal eine Aussage die für die Zukunft Hoffnung macht.  Ich warte jetzt mal ab bis Oktober 2021 wenn es bis dahin nicht behoben ist werde ich kündigen.

Liebe Grüße Wolfgang

 

Telekom hilft Team
@SGE-Wolf

SGE-Wolf schrieb: vielen Dank fürs kümmern. Endlich mal eine Aussage die für die Zukunft Hoffnung macht.

Gern geschehen. Fröhlich

Greetz
Stefan D.