Kann Magenta TV Stick Monitor abschalten

Gelöst

Hallo, da fire 4K TV Stick im Ruhemodus keinen angeschlossen Monitor im Ruhemodus ausschalten kann, ständig Bildsignal (graues Bild)und Monitor schaltet nicht aus, 

ist da Magenta TV Stick eine alternative und kann  das Videosignal ausschalten und damit den Monitor in Ruhemodus schicken (wie z.B. Sat-Empfänger)    ????

Kann ich  primeVideo, amazon musik (HD) und Alaxa nutzen ?????

Das Magenta-TV ohne Einschränkungen  läuft setze ich mal voraus.

Wichtig  für mich ist das Magents TV Stick den angeschlossen Monitor ausschaltet, auf die Zwischenschaltung eines HDMI-Umschalters möchte ich verzichten.

danke

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @nicole0815 

ich habe den MagentaTV Stick an einen Asus Monitor, wenn ich den Stick ausschalte, meldet der Monitor „kein Signal“ und geht dann in Stand By (Bildschirm aus).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Äh du erwartest allen ernstes das ein Telekom Gerät mit HDMI CEC besser umgehen kann als Amazon?

Meiner Erfahrung nach kann der HDMI CEC Code der  Telekom deutlich weniger Geräte unter Kontrolle bringen.

Um einen Monitor auszuschalten muß kein Code gesendet werden, es reicht das Videosignal abzuschalten, dann erkennt der Monitor kein Signal vorhanden und schaltet ab bzw. Ruhemodus ...

Und das möchte ich wissen.

 

 

 

Hallo @nicole0815,

verzeih, dass ich mich jetzt erst melde.

Die Frage, ob unser MagentaTV Stick im Ruhemodus den Monitor abschaltet, kann ich dir persönlich leider nicht beantworten. Ich frage aber gerne in der Fachabteilung nach und melde mich spätestens am Mittwoch wieder.

Schönen Gruß Hakan Ö.
Telekom hilft Team
Hey @nicole0815,

sorry es ist doch Donnerstag geworden. Die Fachabteilung sagt, dass unser Stick die CEC Steuerung unterstützt. Wenn das der Monitor auch kann, sollte das funktionieren. Also einfach mal ausprobieren. Zur Not schickst du ihn halt wieder zurück.

Ich habe gerade auch versucht dich zu erreichen, leider ohne Erfolg. Wann passt es dir? Dann können wir den Stick beauftragen. Außerdem sehe ich da noch ein paar Punkte, die wir an dem Vertrag optimieren können. Dadurch sparst du ein bisschen Geld. Gib mir kurz Bescheid, wann du erreichbar bist und ich rufe durch.

Schönen Gruß Hakan Ö.

Hallo, mein Monitor brauch kein spezielles Signal, er reagiert nur auf Video vorhanden oder kein Videosignal, mein MR400 schaltet beim Ausschalten das Videosignal ab, Monitor geht aus,  der fire 4k TV Stick schaltet Videosignal nicht ab, im Aus-zustand graues Bild, deshalb kein ausschalten, nur durch HDMI-Umschalter, aber wenn man es vergisst bleibt Monitor an (kein automatisches ausschalten) , deshalb meine Frage

 

ganz einfach (ohne irgendwelche Signale) 

ist am HDMI-Ausgang ein Videosignal oder nicht  ?????????

unter Kundendaten, weitere Informationen habe ich meine Erreichbarkeit eingetragen

 

Hallo @nicole0815 

ich habe den MagentaTV Stick an einen Asus Monitor, wenn ich den Stick ausschalte, meldet der Monitor „kein Signal“ und geht dann in Stand By (Bildschirm aus).

Hallo viper ,

das ist doch mal eine vernünftige Antwort, dann sollte es auch bei mir gehen,

 

D A N K E