Kann man auch einen anderen Receiver für Entertain nehmen nicht von der Telekom?

Gelöst
Das Hauptgerät ist der MR 303 Receiver von der Telekom.
Als Zweitgerät muss es der 102 von der Telekom sein?
Kann es auch ein anderer von einen anderen Hersteller sein??
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

hat ein gericht nicht entschieden das der kunde nicht an die hardware des anbieters gebunden ist und auch der anbieter dem kunden frei wahl bei der auswahl lassen muss oder hat die telekom das schlupfloch gefunden um nur ihre eigenen geräte an den mann zu bringen (was ja schon fast ein monopol und illegal wäre)


aber mal abgesehen davon warum braucht mann den receiver überhaupt wir leben im 21. jahrhundert normalerweise müsste der router sofort erkenen das in meinem anschluss entertain enthalten ist und sofort an alle tv geräte im heimnetzwerk das signal senden so das die ganze familie zusammen aber auch mal jeder für sich fernsehen kann

den diese pro TV nen extra receiver politik ist so dreist und bodenlos das mir vor lauter hass die worte fehlen aber das wars noch nicht denn dann muss man auch noch für jeden receiver extra zahlen da is man bei einem 5 personen haushalt nur mit der hardware einen dicken batzen geld los es reicht ja nicht das eure tarife schon teurer sind als alle anderen nein ihr müsst noch einen drauf legen

ich als kunde bin mega sauer und wahnsinnig enttäuscht jetzt hab ich den käse für 24 monate zuhause und kann nur auf einem gerät schauen ganz großes tennis ist das

Dein "Hass"  ist fehlgeleitet und bedarf vllt auch einer fachärztlichen Konsultation. 

 

Der Gesetzgeber hat die Routerfreiheit festgelegt und daran hielt sich die Telekom schon immer.

du herrenloses schaaf friss nur alles was sie dir auftischen und lass dich weiter abzocken ich werde die zwei jahre mit dem käse absitzen und das wars aber ich werde komme was wolle niemals  30€ allein für die hardware zahlen ich weiß ja nicht was du für ein familiäre situation hast aber so wie du redest hast du dich nur um dich selbst zu kümmern da kann man dann auch immer ne große klappe haben machen wenn man null verantwortung hat so war ich auch als 15 jahre alt war ich hab ne 5 köpfige famile und in diesem sinne preis leistung INAKZEPTABEL

Telekom hilft Team
Määäähhhhh.... ? 😄 @Bestie:Mensch

weil der USB Anschluß für nichts nutze ist. Andere Receiver kann man als Mediaplayer mit USB Medien nutzen

Wollt gleich mal fragen ich hab den Receiver der Telekom bei meinen Eltern, in der neuen Wohnung hab ich Kabel Deutschland Vodafone kann ich den Receiver auch darüber laufen lassen ? Zahle ja ca 10 Euro pro Monat und würde gerne das weiter nutzen wollen. Hoffe auch wenn es geht das der Preis bleibt der ist fair .

Nein, kannst Du nicht.

Hallo @rene.hartig,

wenn ich deinen Beitrag richtig verstanden habe, nutzt du aktuell Entertain mit einem Media Receiver von uns und in deiner neuen Wohnung ist ein Anschluss von einem anderen Anbieter. Dann ist eine Weiternutzung des Media Receivers nicht möglich. Hast du den Media Receiver gemietet? Dann kannst du das Gerät mit einem Retourenschein zurücksenden und der Mietvertrag wird gekündigt.

Viele Grüße
Melanie S.