Kann mit meinen resiver nichts mehr aufnehmen

Guten tag vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich kann seit ein paar Tagen nichts mehr neu aufnehmen. Haben ihn schon mehrfach neu gestartet und es ist auch genug Speicher noch verfügbar. Was kann ich jetzt tun?

@Jenny1234 Gibt es eine Fehlermeldung ? Lässt sich eine Aufnahme programmieren? Um welches Gerät handelt es sich?

Media Receiver 401 ws Typ B

Hallo @Jenny1234 

 

die Aufnahmen machst du über den Receiver oder über die App?

kommt eine Fehlermeldung? 

Über den resiver. Nein es kommt keine Fehlermeldung

 

mach mal folgendes @Jenny1234 

 

Durch das Zurücksetzen des Media Receivers wird die Software neu geladen und die Benutzereinstellungen wie Bildformat, Sprache und Ton werden zurückgesetzt.
Fehler, wie beispielsweise Startprobleme, können so schnell und effektiv behoben werden. Gut zu wissen: Aufnahmen und gespeicherte Serien oder Filme werden nicht gelöscht.

Gehen Sie bitte wie folgt vor:

Schalten Sie den Media Receiver auf der Rückseite über den Power-Schalter aus und nach ca. zehn Sekunden wieder ein. Sobald "Laden" im Display erscheint, schalten Sie den Media Receiver erneut aus.
Wiederholen Sie diesen Vorgang noch dreimal, bis im Display der Text "Herunterladen" erscheint.
Jetzt startet das Rücksetzen und zusätzlich ein manuelles Update, sofern verfügbar.
Der Media Receiver startet nun wieder wie gewohnt. Bitte nehmen Sie Ihre Benutzereinstellungen wieder vor.

@Jenny1234 Dann Versuch mal den MR zurückzusetzen bzw. ein "manuelles" Update zu laden.

 

telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662

 

Bitte nicht den Werksreset durchführen.

Funktioniert trotzdem nicht Traurig 

@Jenny1234 siehst du denn im EPG den roten Punkt bei einer Aufnahme? Also wird diese richtig geplant?

 

Und kannst du über die App eine Aufnahme starten? Oder wird diese auch nicht angenommen?

Ggf. ist in den Einstellungen im MR etwas verstellt. Kannst du ggf. Fotos davon machen? Wichtig ist "Aufnehmen bis Speicher voll"

 

Ja den Punkt sieht man aber wenn ich z.b was aufnehmen will was morgen erst kommt. Geht das nicht.kann da 1000 mal drauf drücken 

Telekom hilft Team
Hallo @Jenny1234,

bitte prüfen Sie einmal diesen Aspekt:

Wenn die voreingestellte TV-Qualität (unter "Einstellungen > Bild & Ton > TV-Qualität") auf "SD" steht und ein Sender aufgenommen werden soll, der nur in HD oder UHD verfügbar ist und bei den Aufnahme-Optionen "Direktaufnahme" aktiviert ist, dann funktioniert die Aufnahme mit der Aufnahmetaste der Fernbedienung weder aus dem LiveTV noch aus dem EPG.

Alternativ kann die Aufnahme wie folgt gestartet werden:

- Aufnahme aus der Detailseite der Sendung programmieren (Button "Aufnehmen")
- die Voreinstellung der TV-Qualität auf "beste Qualität" ändern
- in den Aufnahme-Voreinstellungen die Option "Direktaufnahme" deaktivieren.



Grüße Detlev K.