Kann nichts über die mediathek anschauen immer zur ZEIT nicht möglich.

Gelöst

Mediathek funktioniert nicht und das schon seit Wochen. Habe alles ausprobiert 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @lingho 

auch das hier?

Software neu laden beim MR 401 und 201
Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach einigen anderen Meldungen („Init“, „Laden“, „Laden OK“) „Starten“ auf dem Display steht, (erst) dann wieder ausschalten.
Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
Die Favoritenliste wird nicht gelöscht und beim MR 401 bleiben die vorhandenen Aufnahmen erhalten.

 

Gruss -LERNI-

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @lingho 

auch das hier?

Software neu laden beim MR 401 und 201
Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach einigen anderen Meldungen („Init“, „Laden“, „Laden OK“) „Starten“ auf dem Display steht, (erst) dann wieder ausschalten.
Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
Die Favoritenliste wird nicht gelöscht und beim MR 401 bleiben die vorhandenen Aufnahmen erhalten.

 

Gruss -LERNI-

Hallo Lerni, Danke für den Hinweis habe es ausprobiert hat leider nicht geklappt. 

Telekom hilft Team

Guten Morgen @lingho,

vielen Dank für den Beitrag.

Sie haben in dem Beitrag Mediathek funktioniert nicht ebenfalls reagiert. Haben Sie auch, die dort beschriebenen Lösungsansätze ausprobiert? MagentaTV an sich funktioniert aber? Sind nur die Mediatheken betroffen? Welche genau? Was funktioniert nicht? Werden Filme nicht angezeigt oder abgespielt? Wenn es Probleme mit dem Stoppen oder Vorspulen gibt, habe ich die Lösung: In der App der ARD Mediathek können Videos zur Zeit nicht per Fernbedienung gestoppt oder gespult werden. Es muss mit den Pfeiltasten der Fernbedienung auf die Button der App navigiert werden, um diese Funktionen nutzen zu können.

Eine genauere Beschreibung hilft uns, es zu analysieren.

Besten Dank.

Gruß Jacqueline G.

Hallo, 

ich habe gestern abend und gerade festgestellt, dass weder Megathek noch Mediatheken aller Sender funktionieren. 

In der Megathek kommt bei jedem "Film" die Meldung: Abspielen ist nicht möglich.

In der ZDF Mediathek wird kein Film geladen und abgespielt. Die Mediatheken von ARD, Pro7 und RTL now starten, aber fireren dann mit dem Startbildschirm ein. Amazon Prime Video startet, ich kann Filme auswählen, aber keinen Film anschauen. Sky on Demand startet und friert ein. 

In meiner Amazon Fire TV Box funktionieren alle Mediatheken und Amazon Prime Video reibungslos.

 

Hallo @Bernd1958,

das klingt wirklich sehr nach einem Software-Fehler des Media Receivers, wie von @Lerni vermutet.

Wie ich sehe, haben Sie zwei Media Receiver im Bestand. Besteht die Problematik bei beiden Geräten oder nur bei einem von beiden?

Ihr Tarif ist schon eine Weile aktiv. Konnten Sie die Mediatheken in der Vergangenheit nutzen?

Viele Grüße Inga Kristina J.

Moin,

beim MR201 funktionierte dafür Amazon Prime nicht richtig. Mittlerweile funktioniert wieder alles: Lösungsweg war: 1. Alle MR aus dem Routermenü löschen. 2. Router ( Speedport Smart 3 ) auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. 3. MR401 auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

Seitdem funktionieren auch wieder die Mediatheken etc.

Ist aber nicht im Sinne des Erfinders, oder?

 

 

Hallo @Bernd1958,

super, dass jetzt wieder alles läuft.

Nein, der Normalfall ist das nicht. Aber wenn sich ein hartnäckiger Fehler eingeschlichen hat, so wie es hier wohl der Fall war, dann kann es mal sein, dass man um ein Werksreset nicht herumkommt.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Moin,

sorry für meine jetzige Nachricht.... Gleicher Fehler wieder... 

VG

Es betrifft die gesamte Mediathek und Megathek immer zur Zeit nicht Abspielbar Versuchen Sie es später

Telekom hilft Team
Hallo @Bernd1958 und @lingho,

wie haben Sie den Receiver mit dem Router verbunden? Direkt per LAN oder über Powerline/Bridge/Switch? Was für Geräte befinden sich noch im Heimnetz?

Gruß
André A.

Direkt über LAN speedport Smart 3 Media receiver 401

Telekom hilft Team
@lingho gibt es weitere Netzwerkgeräte? Welche SW-Version ist aktuell auf dem Receiver?

Gruß
André A.

Nein, ACN G4 13.1.61.2

Telekom hilft Team
@lingho das ist auf jeden Fall die aktuelle Version.

Betrifft es denn bestimmte Inhalte der Mediatheken/Megatheken? Denn ich konnte gerade problemlos alles abspielen (zumindest das was ich getestet habe)

Grüße Anne W.

Auf alle Inhalte der Media und Megathek kann ich nicht zugreifen. 

Telekom hilft Team
Hm, es könnte sich um eine Problematik mit der HDMI-Verbindung handeln.
Bei älteren Schnittstellen kann das durchaus zu dem genannten Problem kommen.
Wird das mitgelieferte HDMI-Kabel genutzt?
Bitte auch mal kontrollieren, ob es für das TV-Gerät ein Update gibt.

Viele Grüße

Torsten S.

Es wird das mitgelieferte Kabel benutzt und neustes Update 

Telekom hilft Team
@lingho,

magst du mir bitte einmal das genaue TV-Modell und die installierte Firmware nennen. ich leite das dann gerne einmal weiter.

Viele Grüße

Torsten S.
Telekom hilft Team
Ah, fasst vergessen,

bitte befülle auch einmal deine Daten in deinem Profil, dann schau ich mir das vorab an. http://bit.ly/Kundeninfos
Die Daten dort sind nicht öffentlich und nur durch uns Teamies einsehbar. Bitte gib mir kurz bescheid, wenn die Daten eingetragen sind.

Viele Grüße

Torsten S.

Daten eingetragen

Perfekt, danke.

Fehlen nur noch TV-Gerät und die dort installierte Firmware.

Viele Grüße

Torsten S.

TPM51E 2.05 SOFTWARE PHILIPS

Wie schon mehrfach geschrieben: Mein MR401 und mein MR201 sind direkt mit dem Router  verbunden. Ich bin auch das ewige wieder und wieder schreiben welche Konfiguration man hat leid...

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

ich habe dazu nochmal eine Anfrage an die Fachseite gestellt.

Viele Grüße

Torsten S.